![]() |
|
![]() |
|
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Paris...
Hallo, ich werde demnächst ein paar Tage in Paris verbringen und wollte mal fragen, ob es spezielle Tips diesbezüglich gibt. Essen, einkaufen, besonderes,... bin für alles dankbar. Gruß Tom... |
| Werbung |
|
|
|
||||
|
Zitat:
und zum Eis-Essen zu http://www.berthillon.fr/ neben 1000 anderen Tipps ... salut Grimod
"You can have 21-year-old women, but the 21-year-old adult male doesn't exist. And you know wath? Marriage is for grown-ups; it's for men with big hairy chests like us." Zitat Tim Jefferies - The Rake Grimod de la Reyniere |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Grimod de la Reyniere für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
Zitat:
Tolles Brot gibt's bei Poilâne http://www.poilane.fr/
|||
|
Naja, es ist 15 Jahre her, dass ich in dieser Stadt gelebt habe, deswegen sind meine Tipps alles andere als aktuell... Wenn ich jetzt ein paar Tage in Paris hätte, würde ich...
... das Schuh-Unterforum hier im Stilmagazin nach französischen Herstellern abklappern und die Pariser Dependancen aufsuchen (Donegan, Markowski und viele andere) ... nachmittags (!) im Flèche d’Or (rue de Bagnolet, XXème Arrondissement) auflaufen, einen Kaffee trinken, das Ambiente und den Blick auf die stillgelegte Ringbahn genießen und mich dabei unverbindlich über das Abendprogramm informieren. ... eine Runde im Jardin des Plantes drehen und zum Schluss einen Pfefferminztee (infusion à la menthe) in dem zugehörigen Café genießen (den berühmten Panther gibt's leider nicht mehr...) ... in der Bahnhofskneipe vom Gare de Lyon (=Le train bleu; Google ist dein Freund) eine einfache (!) Mahlzeit zu mir nehmen (wirklich gut essen geht anders, hier zahlt man vor allem für den Gesamteindruck, der aber wirklich beeindruckend ist). ... einen entspannten Nachmittag ohne Zeitdruck durchs Marais schlendern, mit einem Fotoapparat in der Hand ... eine Eintrittskarte ins Musée d'Orsay lösen, die ganzen Impressionisten links liegen lassen und mir alles andere ansehen Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt wünscht Serge Geändert von Serge (26.02.2011 um 23:13 Uhr) |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Serge für diesen Artikel: | ||
|
|||
|
www.deyrolle.fr
Tolle Erfahrung! Vor allem die Schmetterlinge (keine Angst, legal und keine bedrohten Arten)! www.bexley.com Einen Laden besuchen und mindestens zwei Paar Schuhe mitnehmen! |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke jonaspg für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
|
Wir gehen immer wenn wir in Paris sind zumindest einmal zum Essen ins "Bistrot Vivienne" (quasi "hinter" dem Palais Royal).
Je nachdem wann man dorthin möchte, sollte man vorher reservieren! (4, Rue des petits Champs, 2ième, 0033-1-49270050)
| Stichworte |
| paris |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|