Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 19:06
Erfahrener Benutzer

iPad 2

Guten Tag,

eben wurde das lang erwartete iPad 2 vorgestellt, mal wieder wer hätte es gedacht als absolutes Novum und DAS neue Prdukte für 2011. Alles in allem hat das Gerät einen neuen Prozessor und 2 Kameras bekommen dafür aber den Preis behalten desweiteren ist es jetzt in weiss erhältlich. Die Keynote war wie immer sehr Multimedial und hat das iPad in allen Lebenlagen gezeigt (Schule, Krankenhaus, Geschäftsleben...). Wie seht ihr das ist das iPad wirklich so nützlich oder nur eine Spielrei ? Nutzt jemand von euch ein iPad im Berufsalltag ?

http://www.blogcdn.com/de.engadget.c...9--img4712.jpg

Gruss
Steffen
Alt 02.03.2011, 19:22
Benutzerbild von AlexLA
Erfahrener Benutzer

Ich benutze das iPad (auch jetzt gerade) ausschließlich privat.

Man kann fast alles bequem vom Sofa/ Auto aus erledigen und bin immer seltener am Mac.

Im Forum mit dem iPhone zu lesen/ schreiben war schon eine kleine Herausforderung.

Alles in allem mit ich mit dem jetzigen Gerät sehr zufrieden.
Das neue iPad bietet für mich und meine Einsatzzwecke keinen wirklichen Mehrwert.

Fazit: Ich möchte es nicht mehr darauf verzichten müssen.
Alt 02.03.2011, 19:47
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von AlexLA Beitrag anzeigen
Das neue iPad bietet für mich und meine Einsatzzwecke keinen wirklichen Mehrwert.
Das war auch mein erster Gedanke das weiss Apple wohl auch ich denke mit dem iPad 2 wollen sie ehr Neukunden gewinnen.
Alt 02.03.2011, 20:31
Benutzerbild von AlexLA
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Steffen101 Beitrag anzeigen
Das war auch mein erster Gedanke das weiss Apple wohl auch ich denke mit dem iPad 2 wollen sie ehr Neukunden gewinnen.
So sehe ich das auch.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr ein weisses Apple Produkt viele Damen und Herrren die etwas "individuelleres" haben möchten zum Kauf reizt.

Dieser Kundenkreis nutzt die Fuktionen des entsprechenden Geträtes nicht einmal ansatzweise.
Alles schon im Bekanntenkreis erlebt.
Alt 02.03.2011, 20:48
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Dieser Kundenkreis nutzt die Fuktionen des entsprechenden Geträtes nicht einmal ansatzweise.
Alles schon im Bekanntenkreis erlebt.
Dieser Artikel behandelt das Thema sehr ausführlich.

Das ist aber nicht nur beim iPad der Fall viele High-Tech-Gadgets werden nur gekauft weil sie "In" sind und nicht weil ihre Benutzer die Funktionen benötigen.
Alt 02.03.2011, 20:55
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Dieser Artikel behandelt das Thema sehr ausführlich.

Das ist aber nicht nur beim iPad der Fall viele High-Tech-Gadgets werden nur gekauft weil sie "In" sind und nicht weil ihre Benutzer die Funktionen benötigen.
Das Teil ist nett, aber mehr auch nicht.

Haben muss ich es nicht (Steve ist schon reich genug) Mein Netbook reicht mir 5 mal aus und zuhause sitze ich an einem Desktop natürlich mit Windoof

Ich gestehe, zwei I-Pods zu haben, aber das ist auch das einzige was mir von Apple - zumindest derzeit - ins Haus kommt.

Die Politik von Apple bezgl. der Software ist nicht die meinige

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Alt 02.03.2011, 21:14
Erfahrener Benutzer

Naja die Softwarepolitik hat ihre Vor- und Nachteile einerseits ist es etwas ägerlich das man bei den i-X Produkten so gebunden ist andererseits sieht man am Beispiel Mac App-Store das so eine Bindung auch für mehr Software sorgen kann.

Ich besitze ein Eee PC, als es noch Windows XP hatte hab ich es garnicht benutzt jetzt habe ich kürzlich Ubuntu Netbook Edition installiert das hat den Bedienkomfort immerhin ein bisschen erhöht, aber alles in allem ist keins der Betriebssysteme wirklich für die Mini-Displays geeignet. So reisserisch die reden von Steve Jobs auch immer sind mit der Behauptung das es bis auf iOS noch ein taugliches Tablet Betriebssystem gibt hat er Recht.
Alt 02.03.2011, 23:08
Erfahrener Benutzer

Zitat:
I

Man kann fast alles bequem vom Sofa/ Auto aus erledigen und bin immer seltener am Mac.

Im Forum mit dem iPhone zu lesen/ schreiben war schon eine kleine Herausforderung.

)
Auf der Couch bevorzuge ich ein IBM Thinkpad - das hochwertigste Notebook was man bekommen kann und kann alles - sogar Webseiten mit Flash

Im Auto zum kurz was googeln ein Iphone 4, da wäre mir ein Slate Tablet PC zu groß.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir El_Jorge für diesen Artikel:
Alt 02.03.2011, 23:20
Benutzerbild von karldall
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Naja die Softwarepolitik hat ihre Vor- und Nachteile einerseits ist es etwas ägerlich das man bei den i-X Produkten so gebunden ist andererseits sieht man am Beispiel Mac App-Store das so eine Bindung auch für mehr Software sorgen kann.
mehr schon aber, aber die Frage wie "sinnvoll", Bibelzitate z.B. brauch ich eher selten

Allerdings müsste ich bei Mac müsste ich auf ca. 1/2 meiner Programme verzichten, die gute alte freeware.
Alt 02.03.2011, 23:23
Neuer Benutzer

Bin auch grad am iPad und sehr zufrieden. Daas zweier werd ich mir nicht holen, finde die Verbesserungen marginal und nicht für die haupteinsatzbereiche des ipads nötig.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht