![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Warum immer England?
Nomen est omen oder Überschrift est Beitrag. Meine Frage bezieht sich vorallem auf die Bekleidungsfrage. Wieso "immer" England? Wieso wird alles, was von der Insel kommt und evtl. "Historie" hat, als gut anerkannt oder viel mehr befunden? Wenn man z.B nach Schuhen fragt/guckt, findet man die klassischen englischen und/oder Allen Edmonds etc. Aber wieso nicht mal Franzosen oder Portugieser? Da findet man doch ebenfalls gute, sehr guter Hersteller, mit super Leder etc. Eine Antwort ist wohl: Man ist von Roetzel beeinflusst
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jerick,
Allen Edmonds ist ein Amerikanischer Hersteller. Nun, was Schuhe angeht, da spielen die Italiener und Franzosen meiner Meinung nach auch in der oberen Liga ganz weit vorne mit. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau deswegen habe ich geschrieben "die englischen Klassiker und/oder Allen Edmonds."
![]() Zitat:
Es gibt so viele tolle Schuhe aus ganz anderen Ländern...leider meistens auch gerne teuer. Aber wenn man viel Geld ausgibt für Engländer, warum nicht auch für andere?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun, mir persönlich muss der Schuh optisch und von der Qualität her gefallen, ich lege keinen Wert darauf ob er aus FR,USA,DE,GBR oder IT kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum England? Ganz einfach, weil die Impulse zur Entwicklung der Herrenmode in den letzten 200 Jahren von dort gekommen sind. Details finden sich in jeder «Kostümgeschichte».
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur das sind nicht da stehen geblieben sind. Und die Qualität oftmals nicht das ist, was der Preis und die "Geschichte" zu sein scheinen.
|
|
|
|||
|
|||
|
In den meisten Fällen halt doch. Dort wo es eine Tradition gibt, gibt es auch das entsprechende handwerkliche Know-how. In this case: buy British.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn vieles ist eben doch nicht soo dolle. Wie eben auch schon Gast grade sagte. Es ist auch einfach so, dass die viele Firmen durch Traditionen groß geworden sind und leider dementsprechend ihren Namen vermarkten können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Entschuldige, diese kleine Lehrstunde konnte ich mir nicht verkneifen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://people.timezone.com/pchong/carmina-boot1.jpg http://people.timezone.com/pchong/carmina-boot2.jpg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|