![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zigarren Cutter
Gentlemen, es ist amtlich, ich habe meinen Zigarrencutter von Xikar verloren.Grundsätzlich war ich damit eigentlich ganz zufrieden. Bevor ich jedoch den gleichen nochmal bestelle, wäre ich dankbar für ein paar Anregungen, welche Cutter ihr benutzt. Grüße Michael |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Tut mir Leid für dich, sowas ist ärgerlich.
![]() Ich benutze den Xikar Xi2, reicht mir als Gelegenheitsraucher vollkommen aus. Welchen Xikar hattest du denn? |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Benedikt Fries für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe einen Passatore-Rundschneider. Es ist kein klassischer Cutter, man schneidet also nichts von der Zigarre ab, sondern stanzt ein Loch raus. Die Rauchöffnung ist gut dimensioniert und das Blatt bleibt weitestgehend unversehrt.
Z.B. bei amazon http://www.amazon.de/Zigarren-Rundcu...305878&sr=8-14 Das Ende der Zigarre sollte man vorher etwas anfeuchten, also kurz in den Mund nehmen oder die Praktikantin um eine kurze Showeinlage bitten... |
| Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mic,
habe einen von Maserin (gab es früher mal bei Manufactum : jetzt ist der wohl nicht mehr korrekt genug) http://www.herzog-am-hafen.de/kubani...in-italy-p3124 und einen von Porsche Design (war ein Abschiedsgeschenk von meiner alten Firma). http://www.humidor-import.de/porsche...utter-gun.html Bin mit beiden sehr zufrieden und sollten mich auch bis in die Rente begleiten. Grüße aus Düsseldorf! |
|
|
||||
|
||||
|
Der Porsche Design würde gut zu meinem Feuerzeug von PD passen, mal sehen.
Danke für den Tip! Ich hatte bisher einen Xi1, finde allerdings den slim cutter von Xikar auch nicht schlecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Daheim benutze ich eine Zigarrenschere von Zino aus Edelstahl. Gefällt mir gut und schneidet auch sehr präzise. Damals hat sich ein Geschäft aufgelöst, und da war er von 200 Euro auf nur 85 runtersetzt. Habe ich mir also gegönnt.
Dazu einen Zino Cutter der auch deutlich runtersetzt war. Vermute auch der besteht aus Edelstahl. Kommt meist unterwegs zum Einsatz. Ist jedoch nicht ganz so scharf, irgendwie macht Er mir weniger Freude. Benutze da lieber meine Schere. Außerdem eine kleinere Version vergoldet von Donatus. Schneidet auch sehr gut, und war recht günstig zu haben. Wird jedoch seltener benutzt. Sonntagsgrüße, André. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ganz bei Nordlicht und nutze gelegentlich denselben Rundbohrer. Hat meiner Meinung nach nur Vorteile im Vergleich zu einem üblichen Schneidwerkzeug.
| Ansicht | |
|
|