Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 08:44
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Schlechte Erfahrungen im Bereich "Biete/Suche"?

Hallo zusammen,

es gab/gibt wohl immer mal wieder nicht ganz glatt laufende Transaktionen im Biete/Suche-Unterforum. Thorsten hat das mit dem "Fluch der neuen User" betitelt - mir ist wichtig, dass wir solche Situationen vermeiden.

Deshalb meine Bitte: Meldet mir und schildert mir bitte sachlich, wenn sich User unangemessen verhalten, bzw. Verkäufe/Käufe platzen lassen!

Für so einen Kokolores ist hier kein Platz. Das Gros der Transaktionen scheint allerdings absolut reibungslos zu verlaufen - selber musste ich als Käufer/Verkäufer noch kleine schlechten Erfahrungen machen.

Danke und Grüße

Andreas

AG
-------------------------------
Bilder meiner Werksbesichtigung von Kuhn Masskonfektion
Die folgenden 8 Nutzer sagen Danke zu Dir Andreas Gerads für diesen Artikel:
Alt 20.07.2011, 08:53
Benutzerbild von AlexLA
Erfahrener Benutzer

Hallo Andreas,

finde das ist eine gute Idee!

Zum Glück habe ich bisher ebenfalls nur positive Erfahungen gemacht.
Kann mir aber vorstellen, dass solcher Fall sehr ärgerlich ist.

In der Bucht hat man schon genug Unannehmlichkeiten, dass brauchen wir hier nicht auch noch.
Alt 20.07.2011, 11:14
Erfahrener Benutzer

Auch ich finde es eine gute Idee, hier über schlechte Erfahrungen zu berichten.

Dann fange ich gleich mal an: Von zwei Verkäufen, die ich hier bisher getätigt habe, ist einer geplatzt. Der Käufer hat mich erst vertröstet und sich später dann gar nicht mehr gemeldet. Auf die angekündigte Überweisung warte ich seit nunmehr über drei Wochen vergebens. Auch auf eine freundliche Nachricht meinerseits erfolgte keine Reaktion mehr. Wenn Bedarf besteht, kann ich Dir den Nutzernamne gerne per PM mailen. ich möchte hier ja niemanden öffentlich an den Pranger stellen.
Alt 20.07.2011, 11:16
Stilmagazin-Inhaber

Zitat:
Zitat von _miro_ Beitrag anzeigen
Wenn Bedarf besteht, kann ich Dir den Nutzernamne gerne per PM mailen. ich möchte hier ja niemanden öffentlich an den Pranger stellen.
Das wäre gut, danke.

AG
Alt 21.07.2011, 17:40
Erfahrener Benutzer

Ist mir leider auch schon passiert, nach Zusendung der fraglichen Dinge an den "Käufer" ward er nicht mehr gesehen und / oder gehört. Den Geldbetrag habe ich innerlich und auch faktisch abgeschrieben. Da hatte ich wohl fälschlich gedacht, dass Stil wohl auch das Bezahlen von Sachen einschließt, die man bekommen hat.

Aber wie sagt Mitforant fritzl doch immer so treffend : "sellerie!"
Alt 21.07.2011, 17:59
Benutzerbild von Change
Erfahrener Benutzer

Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal war ein Artikel nicht so wie er sein sollte, er wurde anstandslos zurückgenommen.

Gruß Ennie
Alt 21.07.2011, 18:01
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Unmöglich sowas. Ich würde in so einem Fall dem Betreffenden per Einschreiben mit Rückschein eine letzte Zahlungsfrist setzen und nach Ablauf der Frist Anzeige wegen Betrugs erstatten. Name und Adresse sind ja bekannt.

Kommt aber natürlich auch auf die Höhe des Betrags an.
Alt 21.07.2011, 18:08
Stilmagazin-Inhaber

Zitat:
Zitat von Classic Beitrag anzeigen
Unmöglich sowas. Ich würde in so einem Fall dem Betreffenden per Einschreiben mit Rückschein eine letzte Zahlungsfrist setzen und nach Ablauf der Frist Anzeige wegen Betrugs erstatten. Name und Adresse sind ja bekannt.

Kommt aber natürlich auch auf die Höhe des Betrags an.
Das hört sich ein bisschen an wie "mit Atomraketen auf Regenwürmer schießen", aber sei`s drum - in der Wahl der Mittel ist ja jeder frei.

Vielleicht mal als Zwischenstand: Wer die Menge von Transaktionen ungefähr vor Augen hat und dann zwei Transaktionen vor Augen hat, die trotz Verabredung nicht zustande kamen - da kann man glaube ich noch von einem sehr guten Ergebnis sprechen, was mich ernsthaft freut!

AG
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Andreas Gerads für diesen Beitrag:
Alt 21.07.2011, 18:12
Erfahrener Benutzer

Tja, da fängt es an, problematisch zu werden. Denn wenn der Empfänger der Ware die ladungsfähige Anschrift nicht dort hat, wohin die Postsendung gegangen ist, wird es mühselig. Natürlich ist es rein rechtlich Betrug, aber den Betrag verbuche ich unter dem Posten "Lehrgeld". Ist auch das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Viel mieser und schäbiger empfinde ich, dass ich ihm auf seine Bitten hin noch im Preis entgegengekommen bin, und aus gut gemeinter Dämlichkeit noch Zubehör gratis mitgegeben habe.
Dazu kommt noch strafverschärfend, dass von einigen, mir inzwischen als "sichere Herren" hier bekannt, auch Kaufwünsche vorlagen.
War schon eine dumme, unangenehme Geschichte.
Aber inzwischen Wasser unter der Brücke.......
Alt 21.07.2011, 18:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Forester Beitrag anzeigen
Aber wie sagt Mitforant fritzl doch immer so treffend : "sellerie!"
zuviel des lobes. es ist lediglich die österreichische version von C’est la vie...

ich bin einmal auf einem fünftel des gesamtbetrages, praktisch der letzten rate picken geblieben. der betreffende ist nicht mehr im forum vertreten und ich will ihm nichts böses, quasi.
Zitat:
Zitat von Des Esseintes
Na, lieber fritzl, heute 'mal wieder in Erwartung eines unterhaltsamen Tages schon zum Frühstück den Morgenstern mitgebracht?
Zitat:
Zitat von Alex Moschi Beitrag anzeigen
Wasn fritzl fürn Knaller?
Der folgende Nutzer sagt dir Danke fritzl für diesen Beitrag:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht