Brash | Lifestyle

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Lounge

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 15:06
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Heute: 50% off bei Rugy und Polo Ralph Lauren

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber grad selber ausprobiert: mit diesem Code hier

VIPRLRGB

gibt es heute bei Polo Ralph Laurenicon und Rugby 50% bzw. 40% auf´s gesamte Sortiment!!

Kein Scherz, hab´s grad ausprobiert und es funktioniert!

Also, shoppen shoppen shoppen!
Dennis
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir spoozy für diesen Artikel:
Alt 28.09.2011, 15:07
Benutzerbild von Benutzername
Erfahrener Benutzer

Schade nur, dass RL nicht nach Deutschland versendet.
Was ist denn der Anlass dieser Aktion?

Geändert von Benutzername (28.09.2011 um 15:12 Uhr)
Alt 28.09.2011, 15:12
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Kein Problem, einfach bei Bonvu.com anmelden und fertig ist der Lack!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke spoozy für diesen Beitrag:
Alt 28.09.2011, 18:20
Benutzerbild von Benedikt Fries
Erfahrener Benutzer

Na toll, geht schon nicht mehr, war ich wohl zu spät Trotzdem Danke für den Tipp.
Alt 28.09.2011, 18:21
Erfahrener Benutzer

doesn´t work
Alt 04.10.2011, 09:57
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von spoozy Beitrag anzeigen
Kein Problem, einfach bei Bonvu.com anmelden und fertig ist der Lack!
Hört sich ja gut an, aber wie sieht's mit dem Zoll aus? Da man ja selten weiß, wo die Ware produziert wurde, weiß man auch nicht genau, was der Spaß kosten wird oder wie wird das bei Bonvu gemacht?
Alt 04.10.2011, 10:00
Benutzerbild von Benutzername
Erfahrener Benutzer

Ist doch egal, wo sie produziert wurde, versendet wird aus den USA.
Alt 04.10.2011, 10:48
Erfahrener Benutzer

Der Zoll erhebt die Zölle und Präferenzzölle leider nicht nach Versenderland, sondern nach Ursprungsland. Das kann eine ziemliche Wundertüte sein, wie ich bei meiner letzten US-Bestellung erfahren habe. Seitdem habe ich da nichts mehr bestellt, weil der Preis nach 12% Zoll und 19% EUSt auf den Einkaufspreis zzgl. Transportkosten in den seltensten Fällen noch interessant ist.
Alt 04.10.2011, 14:51
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
Kannst gerne mal beim Zoll nachfragen. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht mit USA.
Tatsächlich ist internationaler Handel mein täglich Brot.
Aber zur Information sagt zoll.de:

Die Europäische Gemeinschaft gewährt bei der Einfuhr von Waren aus einer Vielzahl von Ländern sogenannte Zollpräferenzen. Bei der Anwendung von pauschalierten Abgabensätzen werden aufgrund dieser Zollpräferenzen nur 15 Prozent statt 17,5 Prozent bzw. bei bestimmten hochsteuerbaren Waren die verringerten Sätze erhoben.
Bei der Verzollung nach dem Zolltarif wird entweder ein niedrigerer Zoll erhoben oder die Waren sind vollständig zollfrei. Dann sind nur die Einfuhrumsatzsteuer sowie bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren die besonderen Verbrauchsteuern (z.B. Tabak- oder Kaffeesteuer) zu zahlen.

Voraussetzung ist, dass die eingeführten Waren ihren Ursprung bzw. ihre Herkunft in einem der begünstigten Länder haben. Dies ist grundsätzlich durch die Vorlage eines schriftlichen Präferenznachweises zu belegen. Ausnahmen bestehen jedoch für Waren zu nichtkommerziellen Zwecken in Kleinsendungen (z.B. im Postverkehr eingeführte Waren).

Zoll.de

Wenn die Waren also einen Präferenz-Ursprung haben, wird es günstiger. Das war bei einem Teil der von mir bestellten Waren so auf der Zollabrechnung die ich vom anliefernden Paketdienst erhielt nachzulesen.

Den anzuwendenden Zollsatz und ob es Präferenz-Ursprünge gibt, kann man anhand des Warencodes über die Taric-Abfrage herausfinden.

Zitat:
Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
19% MWSt. kommen immer darauf.
Mehrwertsteuer muß berechnet werden, wenn Firmen im Inland an Dritte für Waren oder Dienstleistungen Rechnungen stellen. Das was beim Einfuhr von Waren aus Drittländern (also nicht EU) bezahlt werden muß, ist die sogenannte Einfuhrumsatzsteuer von 7% oder 19% je nach Ware.

Natürlich wird nicht jede Sendung mit Interneteinkäufen vom Zoll kontrolliert und auch nicht jeder Zöllner macht sich die Mühe, den Ursprung der importierten Ware herauszufinden. Das Gesetz ist aber nun mal so und so manches Schnäppchen ist keines mehr, wenn 19% und 12% (für Jeans z. B.), Versandkosten und Spesen für die Zollabwicklung von Paketdiensten dazukommen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht