![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Krav Maga ist perfekt.
|
|
|||
|
|||
|
Bestätigt mich in meinem Verhalten Nachts nicht mehr mit der Bahn allein zu fahren.
Leider gibt es in Köln (wie in allen Großstädten) zu viele Asoziale die auf der Suche nach "Stress" sind. Deshalb gehe ich Karneval grundsätzlich nur noch in Vereins-Uniform und mehreren Leuten in gleicher Uniform durch die Stadt. Dadurch wirkt man auf solche Leute als zu wehrhaft und sie lassen einen in Ruhe. Pfefferspray halte ich für ein zweifelhaftes Mittel, insbesondere wenn man selbst etwas getrunken hat. Wenn man es einsetzt muss man sich 100% sicher sein direkt die Augen ALLER Angreifer zu treffen, bevor diese einem das Spray abnehmen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andere Städte natürlich auch willkommen. Dann könnten wir danach auch gleich ein SF Treffen draus machen. Und wenn ich mich recht erinnere, gelten sowohl Boxen als auch Rugby als Sports for Gentlemen.
|
||||
|
||||
|
Beim gewaltbereiten Klientel, über das wir hier sprechen, sind häufig Drogen und/oder Alkohol im Spiel. Und da ist Pfefferspray oder CS-Gas höchst problematisch, weil die Wirkung nicht oder nur verzögert eintritt. Ebenso problematisch finde ich andere Utensilien oder gar Gaspistolen bzw. Messer bei Ungeübten. Wenn man nicht weiß, was man veranstaltet, kann das schnell noch übler für einen selbst enden. Ich persönlich habe abends immer einen sog. Kubotan am Schlüsselanhänger. Ein legales Stück Metall. Wenn man damit aber einigermaßen trainiert ist, ist das auf kurze Distanz ein höchst effektives Mittel.
Ich selbst bin bislang erst einmal im Leben in eine brenzlige Situation gekommen, wobei ich gar nicht der Hauptadressat des Täters war. Das Ganze spielte sich auch im Nahverkehr ab (Regionalbahn) und war nach ca. 20 Sekunden beendet... |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Nordlicht für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zur Not kann auch ein Schlüssel in der geschlossenen Faust einen bleibenden Eindruck hinterlassen...
|
||||
|
||||
|
Hier im Ort (6500 Einwohner) wurde ich sogar am hellichten Tag attackiert und das im Traininganzug, auf dem Rückweg vom Tennisplatz. Zwar wurde mir "nur" eine saftige Ohrfeige verpasst, aber zu denken gibt es einem schon.
Rechtsradikale bringen Tennistaschen wohl mit der politischen Linken in Zusammenhang, also Obacht! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war mal zur Wiesenzeit so gegen 23Uhr am Ostbahnhof in München und wartete auf meine Sbahn.
Es war schon ziemlich kalt, also flanierte ich in einem Ganzjahresmantel und leichten Handschuhen, darunter einen Anzug mit Krawatte so über den Bahnhof. Der Mantel war mit einem Einstecktuch und einer gelben Blume im Knopfloch geschmückt.Plötzlich kam da so einer her zu mir. Deutlich angetrunken. Kam wohl von der Wiesn. Er fragte: "Was bistn du so warm angezogen?" Ich: "Nachdem es um die Uhrzeit ja schon deutlich frisch ist, dachte ich mir ein leichter Mantel kann nicht schaden" Er: (Abwertiger Blick auf meine Handschuhe) "Und auch noch Handschuhe! Ja was machstn du wenns richtig kalt wird?" Ich: "Dann ziehe ich auch einen "richtigen" Mantel an, sowie gefütterte Handschuhe." Er: (sichtbar verdutzt; andere Leute auf dem Bahnhof schmunzelten schon leicht) "So, so." Er dreht sich um, geht zu seinen Kumpels zurück, laut rufend: "Der ist schwul!" Die anderen Leute auf dem Bahnhof konnten sich, wie ich, das Lachen kaum mehr verkneifen. Also Pöbeln kann auch lustig aussgehen. Gewalt ist natürlich niemals gut. Solche Täter würde ich jedes Monatsgehalt, das sie in ihrem Leben verdienen, abzüglich dem aktuellen Hartz-IV-Betrag, direkt dem Opfer auszahlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mantel mit Einstecktuch ist aber wirklich schwul, da hat der Mann recht. Von mir aus darf er sein Hartz IV behalten.
|
| Die folgenden 9 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Gentlemen,
ich kann sowohl Berlin als auch Frankfurt (Main) als "Austragungsort" anbieten. ![]() Zu den Inhalten ... Ich würde - das Einverständnis der prospektiven Teilnehmer voraussetzend - folgende Dinge zu vermitteln versuchen: Bewegungsmuster erkennen, deuten und nutzen praktikable, erprobte Lösungen für den Umgang mit (eventuell vorhandenen) Hemmungen und Ängsten Grundlagen des effektiven Schlagens und Tretens (sehr einfach zu erlernen) Grundlagen des Umgangs mit verdeckten kleinen "Waffen" (Kubotan, Travel Wrench etc.) Grundlegende Meidbewegungen Ich würde dies, sofern gewünscht, gern mit etwas Körperarbeit (Feldenkrais etc.) und etwas Yoga abrunden. ![]() Bertie |
| Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir bertie wooster für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ist mir auch hier in München kein unbekanntes Bild. Drum fahr ich aus Prinzip immer Taxi. Oder ich gehe gleich noch brunchen und wackel´erst gegen Mittag nach Hause.
Taxi gilt zur Wies´n übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|