![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel geben Sie prozentual für Kleidung, etc. aus? | |||
| Unter 10% |
|
26 | 29,89% |
| 10-30% |
|
39 | 44,83% |
| 30-50% |
|
12 | 13,79% |
| Über 50% |
|
10 | 11,49% |
| Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Laut meinen neuesten Hochrechnungen über die letzten drei Monate komme ich auf ca. 30% für Kleidung. Erstaunlicherweise ist der Anteil für das Auto genauso hoch. Da kann ein schlüssiges Fazit nur lauten: Auto weg, Schuhe her! Dann sollte sich der Anteil auch wieder bei 40% einpendeln. Die restlichen 40% gehen momentan zu 15% auf Miete und 25% Lebenshaltungskosten. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke D.Schenk für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
15% Miete als Student in München
![]() Könnte dich ja fast beneiden... aber nur fast ![]() Miete sind bei mir 40-50%, je nach Monat. Für Kleidung gebe ich dagegen nicht das doppelte der Mietkosten aus. Auch das Auto ist, trotz sportlicherem Modell, günstiger als die Miete. |
|
|
||||
|
||||
|
Selbiges habe ich mich auch gefragt, wirtschaftlich gesehen machen die Zahlen fast bis überhaupt keinen Sinn, so wie ich das sehe. Lediglich, wenn du noch daheim wohnen würdest, wäre es nachvollziehbar, dass du 15% Miete zahlst, oder dein Budget übersteigt einfach unserer Erwartungen, wobei du in diesem Fall sehr gut motorisiert sein müsstest. Nehmen wir an du zahlst eine moderate Miete, 300€*warm, dadurch dass du nur ein Zimmer hast oder so, dann lägen die Lebenshaltungskosten bei 500€, Auto und Klamotten allerdings bei je 600€. Dafür kann man sich übrigens schon einen 5er leasen und wenn man nicht all zu viel fährt, betanken. Und worin kalkulierst du Einkäufe wie Reisen, Unimaterial, elektrische Geräte, Bücher, Geschenke etc.? Interessiert mich einfach wirklich, aus kalkulatorischer Sicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Chapeau! À la bonne heure!
|
|
|
|||
|
|||
|
Angeregt durch diese Diskussion habe ich das mal seit Beginn des Jahres nachgehalten und komme nun für das erste Quartal auf :
1 Paar Schuhe 2 Hemden (MTM) 1 Sakko (Vollmaß) diverse Leibwäsche auf exakt 22% Bekleidungsausgaben bezogen auf mein Nettoeinkommen. |
|
|
||||
|
||||
|
ungefähr 179,5 %, manchmal auch alles.
|
| Die folgenden 10 Nutzer sagen Danke zu Dir Sonny für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Klasse Sonny, du bist genau so ein Mathegenie, wie mein Sohn.
|
|||
|
|||
|
Ich letztens 50% Rabatt bekommen, der Anzug bestand nämlich aus 200% Wolle und ich habe nur 100% gezahlt.
|
| Die folgenden 7 Nutzer sagen Danke zu Dir Cravate Noire für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich gebe gefühlte 50% für Kleidung, 50 % für Essen und Trinken und 50 % für
den Hubraum aus. Dazu kommen noch Bücher, CD's und so dies und das ... Ach und 30% für Wohnraum.
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Berneste für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|