Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 22:31
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Silber putzen mit Silberputztuch

Heute Abend war ich neben der Wasserglanzpolitur auch mir der Reinigung meiner silbernen Manschettenknöpfe beschäftigt. Silber putzen ist sicher eine weniger spannende Arbeit und so begann ich damit, die Manschettenknöpfe einzulegen und zwar in eine Lösung aus Wasser, Salz und Alufolie. Bitte fragt mich jetzt nicht nach den chemischen Zusammenhängen, aber Fakt ist, dass grobe Verunreinigungen verschwinden.

Um Silber aber wirklich auf Hochglanz zu polieren empfiehlt sich jedoch ein ganz normales Silberputztuchicon, ich habe eines aus dem Drogeriemarkt mitgebracht (Poliboy). Solch ein Silberputztuch kosten i.d.R. kaum mehr als 2-3€.

Sollten sich noch weitere Wege und Mittel finden Silber zu putzen, immer her mit den Anmerkungen!

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 16.11.2009, 07:51
Benutzerbild von mic2111
Erfahrener Benutzer

Wie war denn die Zusammensetzung der Alu/Wasser/Salz-Mischung? Würde mich interessieren.
Alt 16.11.2009, 08:07
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Ganz klar Pie mal Daumen Wobei ich festgestellt habe, dass mehr Salz nicht auch automatisch saubereres Silber bedeutet. Bei den Salzpreisen heutzutage darf man aber auch mal 10g zu viel nehmen....

AG
-------------------------------
Bilder unserer Regent-Werksbesichtigung (überarbeitet): http://www.stilmagazin.com/regent/
Alt 16.11.2009, 08:14
Benutzerbild von mic2111
Erfahrener Benutzer

Ts... Verschwender...
Alt 17.11.2009, 13:42
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Andreas Gerads Beitrag anzeigen
/] Silber putzen ist sicher eine weniger spannende Arbeit und so begann ich damit, die Manschettenknöpfe einzulegen und zwar in eine Lösung aus Wasser, Salz und Alufolie. Bitte fragt mich jetzt nicht nach den chemischen Zusammenhängen, aber Fakt ist, dass grobe Verunreinigungen verschwinden.

Um Silber aber wirklich auf Hochglanz zu polieren empfiehlt sich jedoch ein ganz normales Silberputztuchicon, ich habe eines aus dem Drogeriemarkt mitgebracht (Poliboy). Solch ein Silberputztuch kosten i.d.R. kaum mehr als 2-3€.
Das ist ja schon mal ganz ok, besser geht es aber noch mit sowas:
http://www.proidee.de/shop/SID_01234...ebersicht_text

Ich hab es selbst in USA gekauft, nur leider hab ich nur wieder ProIdee hier im Netz gefunden. Soll also keine Werbung sein.

Hab neulich die silbernen Gürtelschnallen damit gereinigt und wieder zu irrsinnigem Glanz verholfen
Antwort

Stichworte
manschettenknöpfe, poliboy, silber putzen, silberputztuch, wasserglanzpolitur

Themen-Optionen
Ansicht