![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und das Nazis gut gekleidet waren ist mir ebenfalls neu. Ausser man findet lange Ledermäntel und braune Uniformen schön. |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so war es gemeint, danke! Um hier Mißverständnissen vorzubeugen: Natürlich kann ein Linker gut gekleidet sein (für mich ohnehin) aber er macht sich nun einmal unter seinesgleichen verdächtig. Gut gekleidet zu sein hat nämlich immer etwas mit Abgrenzung von der Masse zu tun, was sich mit dem Ideal des sozialistischen Menschen schlecht verträgt. Ich erinnere nur an die Diskusson "Darf der deutsche Bundeskanzler Brioni und Pferdeleder
-Schuhe tragen?". Chavez würde jetzt natürlich sagen, er habe die 240.000,- ja nur den Reichen weggenommen... Selbst das würden Manche noch glauben ![]() Und immer dran denken: Beim Gewerkschaftstag ohne Krawatte!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Einige unserer österreichischen Parade-Sozis wie Kreisky und Androsch waren/sind fest in der Hand von Maßschuhmachern und -schneidern.
Hannes Androsch wurde einmal gefragt, ob es stimme, dass er über 100 Maßanzüge von Knize besitze, worauf er trocken entgegnete, er habe sie nie gezählt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das bewies der jüngste Stauffenberg-Verfilmung mit dem Scientology-Z...g. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kannst du wohl laut sagen. Ein sehr interessanter älterer Artikel:
http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...09&top=SPIEGEL Lesenswert ist insbesondere nachstehende Passage: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum wundert mich das nicht? Merke: Der Sozialsimus ist gut - für die anderen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Boss..
...ist der Erfinder bzw. Schneider/Designer der SS
-Uniform. Das hat ein britisches Journalistenteam recherchiert.Aber unabängig davon war der Start dieses Thema eher auf den Privatbereich fokusiert. So war es in den 20er & 30er Jahren üblich zum Maßschneider zu gehen. Die Sekretärin von Jospeh Goebbels sagte mal in einem Interview, ihr ehemaliger Chef wäre der bestgekleidete Mann seiner Zeit gewesen. Und wenn man die Anzüge der Herren Schickelgruber & Co. auf Fotos betrachet sieht man schon, daß die gut sitzen und optisch eine gute Figur abgeben. Aber selbst an Erich Honecker habe ich vor einigen Tagen in einem TV-Bericht ein Hemd mit Manschettenknöpfen gesehen. Ob er das beim Konsum erworben hat ist jedoch unbekannt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|