Stilmagazin
Brash | Lifestyle


Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

  • Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 8.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2012, 13:33
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 1.164
The Return of lange Unterhose



Ich bin gerade durch die Bremer Fußgängerzone getigert. Hier sind es tatsächliche -7 Grad und gefühlte -273 Grad. Ein Kamerateam von Radio Bremen passte Passanten ab und ich bekam mit, dass es um die Frage "Lange Unterhose - ja oder nein?" und allgemeine Fragen der Kälteprävention ging. Leider wurde ich nicht interviewt und verpasste somit die Gelegenheit, meine Bresciani-Kniestrümpfe einem breiteren TV-Publikum vorzustellen und meine Forderung loszuwerden, dass lange Unterhosen ebenso wie Personenminen, B-Waffen und Frauenfussball zu ächten seien.
Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel:
  #2  
Alt 01.02.2012, 15:59
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
... meine Forderung loszuwerden, dass lange Unterhosen ... zu ächten seien.
Bist Du Mann oder bist Du Mädchen?

Mann trägt lange Unterhose. In Baumwolle, weiß und mit Eingriff. Das letzte wirklich männliche Kleidungstück mit Tradition.

Es gibt doch überhaupt keine Alternative dazu.

LG
Günter
Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir Guenter für diesen Artikel:
  #3  
Alt 01.02.2012, 16:18
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Bist Du Mann oder bist Du Mädchen?

Mann trägt lange Unterhose. In Baumwolle, weiß und mit Eingriff. Das letzte wirklich männliche Kleidungstück mit Tradition.

Es gibt doch überhaupt keine Alternative dazu.

LG
Günter
Ich bin in mich gegangen und korrigiere meine Meinung. Die lange Unterhose gehört als Kulturerbe auf die Liste der UNESCO.
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel:
  #4  
Alt 01.02.2012, 16:41
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Mann trägt lange Unterhose. In Baumwolle, weiß und mit Eingriff.
Was hast du denn gegen Merinowolle?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2012, 16:46
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 231
Aber bitte, BITTE, keinen bebilderten WTIHFU-Thread erstellen *grusel*
__________________
My problem is that other people don't think exactly like I do, and that's what makes the day so long. - DYLAN MORAN
-------------
"Glaub mir, hier sind wahre Schuhfetischisten. Wir stecken mehr Geld und Zeit und auch Emotion in unser Schuhwerk, als Du Dir zu träumen wagst." - paisley
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2012, 16:46
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
... Die lange Unterhose gehört als Kulturerbe auf die Liste der UNESCO.
Ist die etwa bedroht? Kann ich nicht feststellen.

Ich habe welche von Ceceba, Trigemaicon und HellyHansen.

http://www.tiger-trading-big-size.de...r-9-Weiss.html

http://www.trigema.de/shop/herrenmod...2102-001-5.jsf

http://www.lamm-seile.de/product_inf...sens-hose.html

LG
Günter
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Guenter für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.02.2012, 16:47
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von chatgrisànuit Beitrag anzeigen
Aber bitte, BITTE, keinen bebilderten WTIHFU-Thread erstellen *grusel*
Zu spät!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2012, 16:59
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 1.164
http://www.youtube.com/watch?v=OSRLDskFhvc
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Nordlicht für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.02.2012, 17:00
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 3.083
Ich darf mich als stolzer Besitzer einer solchen langen Unterhose bezeichnen.

Mein Opa hat in seinen umfangreichen sartorialen Schätzen auch einige originalverpackte Trikotagen (oder wie man das damals nannte) aus den 70er Jahren Jahren angehäuft -
hier fanden sich einige Schmuckstücke, die laut Verpackung u.a. die hochwertigen Qualitätsmerkmale "Doppelripp" und "echt ägypt. Mako" aufweisen.

Glücklicherweise fanden sich beim Kirchenbasar hierfür keine Käufer, daher wurden mir diese Kleidungsstücke vermacht.

Eigentlich wollte ich diese feinen Jahrgangspretiosen, wie einen großen Wein, noch bis zum Seniorenalter reifen lassen -
die Themenbeiträge hier haben mich aber neugierig gemacht und ich werde daher demnächst die Eigenschaften dieses Prachtstückes testen und plane somit, zum Fasching diese lange Unterhose erstmalig anzuziehen und bei de Zooch vorerst unter dem Kostüm zu tragen.

Einen Erfahrungsbericht und ggf. stilistische Beurteilungen des Funkenmariechens meines Vertrauens werde ich nachliefern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2012, 19:33
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 572
Liebes Nordlicht,

frönst du hin und wieder Sportarten im Schnee bzw. in der Kälte? Dann wirst du lange Unterhosen zu schätzen wissen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Unterhose ist das? Ottoweihen Freizeitkleidung 30 08.11.2013 12:42
VK Buch: A. Lange & Söhne Das gute Leben Biete / Suche 1 16.05.2013 18:04
Bücher: The Official Sloane Ranger Handbook & The Return of the Sloane Ranger Aristoi Biete / Suche 1 18.12.2012 10:59
Lange Krawatten Daniel Krawatten, Schleifen, Schals, Einsteck- und Taschentücher 11 10.02.2010 16:22
Lange Schenkel (des Kragens) HansCastorp Herrenkleidung 14 28.12.2009 11:47

Albert Kreuz