![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
God Save the Queen
Glückwunsch zum 60. Dienstjubiläum. Man kann von der Krone halten, was man will, es stimmt dieser Satz aus der taz (ausgerechnet ) :"Wenn die Briten über den Kanal blicken, sehen sie Nicolas Sarkozy und Christian Wulff - und schätzen sich glücklich." http://www.taz.de/Queen-Jubilaeum-in...annien/!87049/
|
|
|
||||
|
||||
|
Sie hätte damals sicher selbst nicht damit gerechnet, so lange Zeit im Amt bleiben zu müssen. Ich möchte den Job wirklich nicht machen, eine Freude ist das garantiert nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Soweit ich gelesen habe, gehen britische Tourismusfachleute davon aus, dass die Einnahmen aus diesem Sektor, die rein aus der Anziehungskraft des Königshauses resultieren, die Kosten für den Unterhalt um ein Vielfaches übersteigen. Darüber hinaus las ich kürzlich in der österreichischen Zeitung "Die Presse", dass der Unterhalt des Königshauses pro Kopf der britischen Bevölkerung gerechnet 75 (Euro)cent beträgt. Da würde ich also nicht überdramatisieren.
|
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Orsay für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Aber etwas arrogant ist sie schon. Ich hatte ihr letztens ein zinsgünstiges Darlehen angeboten und auch noch ein Bobby-Car in den Buckingham Palace geschickt - und sie hat nicht mal geantwortet.
|
| Die folgenden 17 Nutzer sagen Danke zu Dir Nordlicht für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht war sie wenigstens amused.
|
||||
|
||||
|
Ich hätte es mit einem exzentrischen Hut probiert - und das Bobby-Car muß natürlich Rechtsteuerung haben.
|
|||
|
|||
|
Jederzeit die britische Monarchie über die deutsche Republik.... zumindest so wie der Präsident ausgestaltet worden ist, da könnte man ihn gleich wegrationalisieren.
Ohnehin, man kann mit einer guten konstitunellen Monarchie (auch aufs tagesgeschäft bezogen)mindestens genausogut Politik machen wie mit einer totalen Demokratie. Der Unterschied ist doch nur, bei dem einen haste Glück oder Pech wer grade Nachfolger wird, bei dem anderen wählste deinen Untergang selbst aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|