Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 20:14
Benutzerbild von metamorphose
Erfahrener Benutzer

metamorphose eine Nachricht über Skype™ schicken

Ein besonderes Statussymbol von hohem Rang bzw Macht bzw bekanntem materiellem Reichtum sind viele Arschkriecher und nochmal soviele Feinde und im seltensten Fall ehrliche Freunde.

http://metamorphose81.blogspot.com/
Der folgende Nutzer sagt dir Danke metamorphose für diesen Beitrag:
Alt 22.04.2012, 22:00
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Youngster Beitrag anzeigen
Diese Verallgemeinerung mag in Ihrem Bekanntenkreis zutreffend sein, mir wäre dies jedoch noch nicht aufgefallen (kenne nicht soo viele Bentleyfahrer, die paar jedoch passen nicht in das gennante Schema)

Legere Sportswear läuft für mich auch nicht unter Baggyhose, Kapuzenpullis und Tattoos...
Wenn ich höre "Bentleykäufer in legerer Sportswear" entstehen solche Bilder:

http://allhiphop.files.wordpress.com...pg?w=254&h=300
Oder
http://a4.ec-images.myspacecdn.com/i...ae2cb466/l.jpg

Typus "Atze Schröder in Ballonseide" kann sich die Karre nicht leisten. Es sei denn, es ist tatsächlich Atze Schröder.
Alt 22.04.2012, 22:33
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von El_Jorge Beitrag anzeigen
Wenn ich höre "Bentleykäufer in legerer Sportswear" entstehen solche Bilder:

http://allhiphop.files.wordpress.com...pg?w=254&h=300
Oder
http://a4.ec-images.myspacecdn.com/i...ae2cb466/l.jpg

Typus "Atze Schröder in Ballonseide" kann sich die Karre nicht leisten. Es sei denn, es ist tatsächlich Atze Schröder.
Haha, okay!
Es gibt auch andere, und ich glaube noch sind sie (in Deutschland) in der Mehrzahl!?!
Alt 22.04.2012, 23:43
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Diese Verallgemeinerung mag in Ihrem Bekanntenkreis zutreffend sein, mir wäre dies jedoch noch nicht aufgefallen (kenne nicht soo viele Bentleyfahrer, die paar jedoch passen nicht in das gennante Schema)
Dachte, es geht darum, wie die Leute beim Kauf / umsehen angezogen sind.
In der Nachbarschaft meines Büros befindet sich Porsche, Bentley und Aston Martin.
Es ist tatsächlich so!
Mir zumindest fällt diese These jeden Tag auf.
Alt 23.04.2012, 07:07
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von fakeme Beitrag anzeigen
Das klingt ja als ob man ihrer Meinung nach erst ab Mitte 30 einen Anzug tragen darf. Wieso sollte man als Student nicht auch ordentlich gekleidet sein?
Das hast Du falsch verstanden. Bitte genau lesen.
Alt 23.04.2012, 09:48
Benutzer

Zitat:
Legere Sportswear läuft für mich auch nicht unter Baggyhose, Kapuzenpullis und Tattoos...
Entweder man trägt 24/7 Anzug, oder eben das

Es gehört zum Bentleyfahren ebenso wie das Anschnallen oder das Volltanken dazu, dass man währenddessen Pfeife raucht und einen Tweedsacko trägt. Am besten legt man sich beides neben den Autoschlüssel, so vergisst man es nicht so leicht. Bei den meisten Bentley Händlern bekommt man zum Autokauf 2 Pfeifen und 4 Tweedsackos dazugeschenkt.
Im Übrigen passt ein Tweedsacko hervorragend zu einer Baggy und einem Hoodie, den man darunter trägt!
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir stef für diesen Artikel:
Alt 23.04.2012, 10:43
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in diesem Faden noch das Ausgangsthema diskutiert wird, aber sei es drum. Mir macht es auf jeden Fall ein wenig Angst, was ich hier zum Teil lese. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, oder vorzugeben, alle DAX 30 Vorstandsetagen und deren Gepflogenheiten persönlich zu kennen, so zeigen einige Kommentare doch deutlich - und Vorsicht, ich meine jetzt nicht die Verfasser!!!! - dass es in vielen Unternehmen ein Überangebot an A****kriechern und JA Sagern gibt. Wenn meine beruflichen Leistungen nicht der Rede Wert sind, wird sich immer ein Grund finden, mich zu kritisieren. Da bin ich völlig realistisch und weiß, dass es nicht jeder gut mit einem meint. Ist es nicht das EST, dann sind es Frisur, Auto, Privatleben usvm.
Kurz gesagt, bin ich eine Pflaume, dann verstecke ich mich unter dem grossen Haufen anderer Pflaumen und hoffe, nicht gesehen zu werden...

Mache ich aber meine Arbeit gut, gibt es keinen Grund für Kritik, auch bei einem EST nicht Aber ich gebe durchaus zu, dass ich das nach fast 25 Jahren im Berufsleben so entspannt sehen kann und ja, auch ich richte meine Kleiderwahl nach dem Terminplan aus. Manchmal lasse ich einfach die Krawatte weg und tausche die Wollhose gegen eine Chino. Immer dabei ist aber das EST, ohne das ich mich nackt fühle.

Noch ein Beispiel aus meinem Leben. Ich wohne im ländlich geprägten Umland von München. Alles hier ist sehr traditionell und Kleidung spielt im täglichen Leben eine sehr untergeordnete Rolle. Praktisch muss es sein. Ich spiele Fussball in unserer AH Mannschaft und nichtmal dort interessiert sich irgendjemand für mein EST, meine bunten Strümpfe oder meine Raulederschuhe. Entweder ich spiele gut, oder ich habe einen gebrauchten Tag erwischt. Das ist alles was zählt.

Natürlich habe ich alles, ausser den letzten Abschnitt, etwas überspitzt dargestellt, aber ich denke man kann, wenn man will, verstehen, was ich meine. Und nochmals möchte ich betonen, dass ich niemenden persönlich angreifen will.

Liebe Grüße
Sandro
Alt 23.04.2012, 11:13
Benutzerbild von Tisc
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von stef Beitrag anzeigen
Es gehört zum Bentleyfahren ebenso wie das Anschnallen oder das Volltanken dazu, dass man währenddessen Pfeife raucht und einen Tweedsacko trägt.
Also ich trage auch gern mal ein ganz legeres Polo-Shirt und Shorts. Mag aber auch daran liegen, dass er in Südfrankreich untergestellt ist und dort nur im Sommer genutzt wird.

Mein 14jähriger Sohn hat sich bei seinen gelegentlichen Fahrstunden auch noch keine Gedanken über das bentleykonforme Outfit gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MD001497.jpg (88,6 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrstunde.jpg (62,8 KB, 156x aufgerufen)
ich bin das juwel dieses forums.....ohne freigeist-beiträge wäre die community hier wie ein kloster mit unterdrücktem und nicht ausgelebten sexualtrieb........sobald ich ins spiel komme seit ihr in der lage euren fetisch in worte zu fassen
Die folgenden 8 Nutzer sagen Danke zu Dir Tisc für diesen Artikel:
Alt 23.04.2012, 11:40
Benutzerbild von bluesman528
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Antonio De Curtis Beitrag anzeigen
Mir macht es auf jeden Fall ein wenig Angst, was ich hier zum Teil lese. Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, oder vorzugeben, alle DAX 30 Vorstandsetagen und deren Gepflogenheiten persönlich zu kennen, so zeigen einige Kommentare doch deutlich - und Vorsicht, ich meine jetzt nicht die Verfasser!!!! - dass es in vielen Unternehmen ein Überangebot an A****kriechern und JA Sagern gibt.
Ich glaube eher, es ist eine Mischung aus Desinteresse und sartorialer Unkenntnis verbunden mit der Abneigung gegen fremde und in weiten Bevölkerungsteilen als feminin verstandene Eitelkeiten. In großen, anonymen Institutionen mit vielen ausgeprägten Hierarchiestufen kann sich das noch verstärken, weil dort jeder argwöhnisch auf jeden schaut und zur Wahrung der eigenen Karrierechancen nicht aus der Reihe tanzen will. Stromlinienförmigkeit ist da langfristig ein größerer Erfolgsgarant als den Paradiesvogel zu geben. Ich kann versichern, dass die Auswirkungen in Richtung einer gewissen sartorialen Gleichförmigkeit auf niedrigem Niveau die geringsten im Umgang mit solchen Institutionen sind. Aber man sollte auch das nicht ignorieren, wenn man in Akquisekontakt mit diesen Leuten kommt. Die Problematik mag hintergründig und subtil sein, manches Mal im Ergebnis vielleicht gar keine Auswirkung haben, aber man kann sich dessen nun mal nicht sicher sein und es gebietet die Vernunft, wegen solcher Nebensächlichkeiten kein Risiko einzugehen.

Ich arbeite natürlich auch in einem technisch geprägten Umfeld. Wer noch nie z.B. eine große Spedition oder einen Ingenieurdienstleister in geschäftlicher Absicht besucht hat, wird vielleicht gar nicht verstehen, wo da ein Problem liegen könnte.
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir bluesman528 für diesen Artikel:
Alt 23.04.2012, 12:10
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von bluesman528 Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, es ist eine Mischung aus Desinteresse und sartorialer Unkenntnis verbunden mit der Abneigung gegen fremde und in weiten Bevölkerungsteilen als feminin verstandene Eitelkeiten. In großen, anonymen Institutionen mit vielen ausgeprägten Hierarchiestufen kann sich das noch verstärken, weil dort jeder argwöhnisch auf jeden schaut und zur Wahrung der eigenen Karrierechancen nicht aus der Reihe tanzen will. Stromlinienförmigkeit ist da langfristig ein größerer Erfolgsgarant als den Paradiesvogel zu geben. Ich kann versichern, dass die Auswirkungen in Richtung einer gewissen sartorialen Gleichförmigkeit auf niedrigem Niveau die geringsten im Umgang mit solchen Institutionen sind. Aber man sollte auch das nicht ignorieren, wenn man in Akquisekontakt mit diesen Leuten kommt. Die Problematik mag hintergründig und subtil sein, manches Mal im Ergebnis vielleicht gar keine Auswirkung haben, aber man kann sich dessen nun mal nicht sicher sein und es gebietet die Vernunft, wegen solcher Nebensächlichkeiten kein Risiko einzugehen.

Ich arbeite natürlich auch in einem technisch geprägten Umfeld. Wer noch nie z.B. eine große Spedition oder einen Ingenieurdienstleister in geschäftlicher Absicht besucht hat, wird vielleicht gar nicht verstehen, wo da ein Problem liegen könnte.
Ich denke, dass wir in dieser Sache die gleiche Meinung vertreten. Wenn ich Kundentermine habe - und das sind etwa 75% meiner Arbeitszeit - dann richte ich mich sehr wohl nach dem individuellen Umfeld um eine "gemeinsame Basis" zu schaffen. Mir persönlich hat das EST dabei NOCH NIE geschadet, aber das gilt eben nur für meine persönliche Erfahrung.

Sollte aber tatsächlich ein EST bei gleicher beruflicher Leistung den Aufstieg behindern, finde ich das, die Entscheiderkompetenzen betreffend, deutlich schlimmer, als es im ersten Moment klingt.

Liebe Grüße
Sando
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht