![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zeichen der Macht - Statussymbole
Statussymbole zeigen, wer wie wichtig ist... http://www.manager-magazin.de/untern...467188,00.html Wie seht ihr das? Macht ihr euch Gedanken wie ihr auf anderen Menschen wirkt und was ihr damit bezweckt? Lasst ihr euch durch Äußerlichkeiten beeinflussen? Bitte nicht impulsiv antworten - nur kurz wirklich Gedanken dazu machen.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat aus dem verlinkten Artikel :
"Natürlich darf nicht schon der Trainee mit Einstecktuch und Manschettenknöpfen rumlaufen" So ein Quatsch - selbstverständlich darf selbst der Azubi korrekt gekeidet sein; Bekleidung ist ja schließlich seine ureigenste Privatsache. |
| Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Weinschlucker für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich - da darf mein Ex-Chef mit seiner Rolex
natürlich nicht fehlen...![]() Auch wenn jetzt viele vielleicht sagen:" Mir sind Statussymbole egal!" bin ich sicher, dass wir - zumindest unbewusst - sehr wohl versuchen, auf unsere Umgebung den bestmöglichen Eindruck zu machen und unseren Status zu demonstrieren. Früher war es die Anzahl der erlegten Säbelzahntiger, das bessere Fell oder die Anzahl der Ehefrauen, heute sind es Auto, Uhr, etc. Ich bin ja der festen Meinung, dass wir in vielen Bereichen immer noch auf der Softwareversion 1.0 laufen... ![]() Und ja - ich will schon auf andere Menschen einen guten, positiven Eindruck machen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ändert zwar nichts an dem Dürfen, dennoch sollte bei der privaten Kleiderwahl beachtet werden, welchen Job man sich ausgesucht hat. OT: Zeichen der Macht sind mE ein Corner Office, Vorzimmer, Diktiergerät inkl. Sekretärin und ein haufen schleimiger Knechte, die für einen jeden Mist machen;-D Rolex , gute Autos, Reisen und gute Schuhe kann sich bei uns fast jeder leisten und ist nicht zur Differenzierung geeignet.
Geändert von Julius (18.04.2012 um 08:42 Uhr) |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Julius für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Statussymbole sind etwas für Leute mit mangelndem Selbstvertrauen. Man merkt sofort, ob jemand gewisse Dinge besitzt oder tut, weil er sie schätzt, oder ob er sie Dinge tut/besitzt, weil er Anderen einen bestimmten Eindruck vermitteln möchte. Die zweite Kategorie Mensch fällt bei mir sofort durch.
|
| Die folgenden 13 Nutzer sagen Danke zu Dir Classic für diesen Artikel: | ||
1859, bluesman528, Change, four-in-hand, harm, M. Richter, masonny, MXK, Serge, stef, strikemike, yottie | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Frage, wie/ob man auf Statussymbole reagiert, sich mit einer bestimmten Botschaft im Hinterkopf kleidet: das wird niemand ernstlich bezweifeln können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Von "immer" kann keine Rede sein. In diesem Fall hast Du ja meinen Beitrag zitiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Also bezieht sich Dein Beitrag doch auf meine gesamte Aussage? Weiter oben hast Du das noch abgestritten. Du irrst Dich. |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ursache und viel Spass beim Einkaufen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|