Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 19:53
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von dilligence Beitrag anzeigen
Welche App nutzt ihr denn zum Verwalten auf eurem i-p.. ?
miCal, z.B.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Equinox für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2012, 19:59
Benutzerbild von dilligence
Benutzer

Zitat:
Zitat von hasitate Beitrag anzeigen
Handy verknüpft mit Google verknüpft mit Thunderbird.

Wozu noch Papier verschwenden?
dann muss ich mich da wohl mal reinarbeiten
Alt 10.07.2012, 21:12
Benutzerbild von v.d.
Benutzer

Bei sowas fällt mir immer auf wie unorganisiert ich bin
Entweder ich behalte den Termin im Kopf oder ich speicher ihn einfach zu einer Ansammlung unbrauchbarer Notizen im iPhone.
Alt 10.07.2012, 21:18
Benutzerbild von Woz
Woz Woz ist offline
Erfahrener Benutzer

Wieso? Der Kalender in der iCloud ist am PC erreichbar, und stellt die Termine schön übersichtlich dar. Da braucht es keine Clientlösung. Geht auch mit WP7 und Live Account, oder Android, iOS und WP7 mit Google Calender. So simpel synct es sich heutzutage. Ich führe trotzdem einen analogen Kalender als Backup, man weiß ja nie...
Alt 10.07.2012, 21:20
Benutzerbild von v.d.
Benutzer

Ich habe mir wahrscheinlich einfach noch nie die Mühe gemacht, wobei es sich sicherlich lohnen würde, die Termine geordnet einzutragen, sodass man nicht den Überblick verliert. Vielleicht werde ich es demnächst mal einführen, es wirkt schon professioneller und man vergisst nichts (insofern man regelmäßig reinschaut oder einen Alarm einstellt).
Alt 11.07.2012, 06:45
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
Tja, das war halt alles vor dem Internetzeitalter... Video killed the Radiostar...
Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist ob es jetzt besser ist. Nimms als rethorische Frage, ich kanns nicht beantworten.
Alt 11.07.2012, 06:50
Erfahrener Benutzer

ich stelle mir diese Frage nicht. Ich bin froh über die Arbeitserleichterung...
You might buy half of the nation - but you can't buy class
Alt 11.07.2012, 07:24
Erfahrener Benutzer

Zitat:
ich stelle mir diese Frage nicht. Ich bin froh über die Arbeitserleichterung...
Das Problem ist ob es wirklich eine Arbeitserleichterung ist.

Nicht falsch verstehen ich habe seit fast 30 Jahren einen Computer. Meine ersten Board Diskussionen habe ich anfang der 90ger, vor dem WWW, offline per Modem geführt. Ich nutze Homebanking seit 92 und hatte das Glück mein Hobby zum Beruf zu machen. Bis vor einigen Jahren dachte ich ähnlich aber heute bin ich mir einfach nicht mehr sicher.

Der Nachteil an der schönen neuen Welt ist, das ich in der Woche nicht mehr nur 40 Stunden für die Arbeit habe. Effektiv arbeite ich mittlerweile 50 Stunden in der Woche und auch am WE. (24 Stunden Betrieb wenig Wartungsfenster) Man ist immer erreichbar, Mails kommen rund um die Uhr und ich kann mich nicht erinnern wann ich den letzten 3 Wochen Urlaub hatte in dem kein Telefonanruf der Firma kam.
Ich habe gesehen wie mein letzter Chef vor einigen Jahren von der Entwicklung abgehängt wurde, er zog sich immer mehr zurück und wurde letztlich gefeuert. Ich erlebe tagtäglich wie unsere Anwender, selbst die fitteren, tun ohne wirklich zu verstehen was Sie da tun. Die letzten 20 Jahre waren für viele zuviel, zu schnell und zu innovativ. Die vielen Möglichkeiten heute verwirren die meisten mehr als das Sie Sie entlasten.

Aber möglicherweise werde ich auch einfach nur alt who knows.
Die folgenden 6 Nutzer sagen Danke zu Dir umagaur für diesen Artikel:
Alt 11.07.2012, 07:39
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von umagaur Beitrag anzeigen

Der Nachteil an der schönen neuen Welt ist, das ich in der Woche nicht mehr nur 40 Stunden für die Arbeit habe. Effektiv arbeite ich mittlerweile 50 Stunden in der Woche und auch am WE. (24 Stunden Betrieb wenig Wartungsfenster) Man ist immer erreichbar, Mails kommen rund um die Uhr und ich kann mich nicht erinnern wann ich den letzten 3 Wochen Urlaub hatte in dem kein Telefonanruf der Firma kam.
Das sind aber zwei paar Schuhe. Ein Porsche ist ne Erleichterung auf der Autobahn gegenüber der Fahrt mit einer Ente. Das heisst nicht, dass ich dauernd damit 300 fahren muss.

Auf deutsch soll das heissen: Man muss die Technik nutzen, wenn man sie braucht, darf sich aber von ihr nicht geisseln lassen.

Was war denn Dein erster? C64 / Schneider / Atari?

Sorry, jetzt wird's echt sehr OT...
You might buy half of the nation - but you can't buy class
Alt 11.07.2012, 09:23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Das sind aber zwei paar Schuhe. Ein Porsche ist ne Erleichterung auf der Autobahn gegenüber der Fahrt mit einer Ente. Das heisst nicht, dass ich dauernd damit 300 fahren muss.
Sehe ich anders, ein Porsche lässt dich möglicherweise schneller ankommen aber ob das Stressfreier ist oder eine Erleichterung ?

Davon abgesehen bin ich wohl altmodisch. Ich sehe das nicht als Geißelung sondern als Verantwortung den Betrieb meines Bereiches sicherzustellen. Bei einem Mittelständler sind die Personellen Möglichkeiten eingeschränkt und die Zahl der Schultern auf die die Arbeit verteilt werden kann.

Das sollte auch keine Klage sein, ich liebe meinen Job und all die vielen kleinen technischen Spielerreien, ich finde nur man sollte das ganze auch ab und an hinterfragen. Es gibt nicht wenige Menschen die diese schöne neue Welt erschreckt einschüchtert und die Angst davor haben sich nicht mehr zurechtzufinden.

der erte richtige war 86 ein 286ger. Davor ein C64 mit Kassete aber der zählt nicht wirklich

Und du hast recht genug OT, ich wollte den Thread auch nicht kapern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht