Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 19:37
Benutzerbild von drstrange
Erfahrener Benutzer

üble Sache ....
Alt 27.07.2012, 10:10
Benutzerbild von McQueen
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
Auch diese Sendung war mal wieder, wie so oft in den Medien, sehr tendenziös!
Kein einziger Mitarbeiter von Zalando kam zu Wort. Es waren die Mitarbeiter des Dienstleisters Docdata. Docdata betreibt ein Logistikzentrum und arbeitet für Zalando und andere Onlienshops.
Die aufgezeigten Probleme hinsichtlich der Arbeitnehmer bezogen sich also nicht auf Zalando.

Wesentliche Gesellschafter bei Zalando sind die Samwerbrüder, die Haub-Familie (KIK lässt grüßen!) und die Holtzbrinkgruppe.

Zur Information noch, daß ich weder mit Zalando in irgeneiner Form verbunden bin. Außerdem weise ich darauf hin, noch nie bei Zalando bestellt zu haben.
Ach so na dann kann man ja ruhigen Gewissens bei denen kaufen, die Menschen in Asien für 1,50 Euro am Tag schuften lassen. Und Apple hat mit den Foxconn Selbstmorden dann ja auch nichts zu tun. Meiner Meinung nach machen Sie es sich da etwas zu einfach.
Alt 27.07.2012, 10:13
Benutzerbild von McQueen
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Matz Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Link.

Da merkt man mal wieder, wie wir besch... und vera... werden.
Auf Dauer kann das so nicht weitergehen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Grüße
Matz
Inwiefern werden wir von Zalando verarscht? Das Unternehmen wirbt damit, schnell und unkompliziert Kleidung zu versenden. genau das bekommt man auch. Ich kann keine Verarsche und keinen Betrug erkennen. Ob man bei einem Unternehmen mit soclh einer Geschäftsethik Kunde sein will, muss jeder für sich entscheiden. Das gilt aber genauso für Unternehmen wie Appke, Nokia, die Deutsche Bank, etc etc
Alt 27.07.2012, 10:20
Benutzerbild von Cropper
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Ach so na dann kann man ja ruhigen Gewissens bei denen kaufen, die Menschen in Asien für 1,50 Euro am Tag schuften lassen. Und Apple hat mit den Foxconn Selbstmorden dann ja auch nichts zu tun. Meiner Meinung nach machen Sie es sich da etwas zu einfach.
Ich verstehe nicht, warum das Betreiben von Foxconn immer Apple zur Last gelegt wird. Foxconn ist mWn der mit Abstand größte Anbieter technischen Zusammenschraubens, wo ALLE produzieren lassen.
Alt 27.07.2012, 12:14
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Cropper Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum das Betreiben von Foxconn immer Apple zur Last gelegt wird. Foxconn ist mWn der mit Abstand größte Anbieter technischen Zusammenschraubens, wo ALLE produzieren lassen.
Weil Apple von sich behauptet das es sowas bei seinen Lieferanten nicht gibt
Alt 27.07.2012, 13:37
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Cropper Beitrag anzeigen
Die produzieren Teile für HP und Dell ausserdem für Nintendo, XBOX360 und Playstation, ausserdem sind sie einer der grössten Mainboard Hersteller der Welt und auf mehreren gebieten Weltmarktführer z.b. bei Prozessorsockeln (Die Teile wo man die CPU aufs Mainboard steckt).
Alt 27.07.2012, 14:52
Mingus
Gast

Ehrlich gesagt, sehe ich den Skandal im Fall der Reportage nur in den staatlichen Zuschüssen. Dass Lagerarbeit kein Zuckerschlecken ist, ist keine neue Erkenntnis. Und wenn ich einen Job in einem Tag lernen kann, warum sollte der dann über die Maßen bezahlt werden? Und die Toilette? "Menschenunwürdig"? Dann müssten morgen fast alle deutschen Baustellen wegen unwürdigen Arbeitsbedingungen geschlossen werden.

Und dann diese Beschwerden, dass es doch tatsächlich Zielvorgaben gibt und deren Einhaltung auch noch kontrolliert wird. Mann-mann ...

Nein, sorry, ein mieser Job ist ein mieser Job, nicht mehr und nicht weniger.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2012, 19:11
Erfahrener Benutzer

Über die Maßen bezahlt und so schlecht bezahlt, dass man nach einer 40+ Std. Woche noch aufstocken lassen muss, das ist wohl ein Unterschied, oder?

Überdies ist es ebenso ein Unterschied, ob ich auf dem Bau ohne fertige Infrastruktur arbeiten muss, oder ob ich in einer fertig ausgebauten Arbeitsstätte meine Zeit absitze. In letzterer kann man sehr wohl erwarten, dass die Toilette sowohl hygenisch top als auch für die entsprechende Anzahl der Mitarbeiter ausgelegt ist. Wollen wir vllt. die hygenischen Bedinungen der Soldaten in Afghanistan, die in irgendeiner Stellung liegen, mit denen im Büroturm mitten in Frankfurt vergleichen und dann daraus folgern, der Bänker könne ja auch aus dem Fenster schiffen?

Zielvorgaben sind doch nicht das Problem, solche Steuerungsinstrumente sind sogar meist sehr sinnvoll, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Die Art der Kontrolle ist die andere Sache, man kann und man sollte vllt. auch seinen Mitarbeitern ein Mindestmaß an Vertrauen und Wertschätzung entgegenbringen; mit Stasi-Methoden wird das wohl eher nicht erreicht. Allerdings kann ich keine Gegenleistung von meinen Mitarbeitern erwarten, zumindest nicht ohne rabiate Kontrollen, wenn ich selbst nicht das geringste Interesse am Wohlergehen derselben habe und bloße Arbeitsmaschinen in ihnen sehe.

Nur weil Lagerarbeiter kein hochwertiger Job (vom Qualifikationsniveau) ist, gibt das niemandem das Recht seine Angestellten wie die letzten Deppen zu behandeln. Putzfrau ist auch nicht der Traumjob und trotzdem kann man die Putzfrau gut behandeln, auch als Vorstandsvorsitzender oder man kann seine tolle soziale Stellung rauskehren und sein Fußvolk in den Arsch treten. Letzteres zeigt allerdings nur, dass man nichts verstanden hat und das die soziale Stellung abgesehen von Oberflächlichkeiten wohl eher unterhalb der Kellerebene angesiedelt sein dürfte. Wir sind nämlich alle auf diese einfachen Arbeiten angewiesen, das vergessen nur viele gerne, weil sie glauben das kleine Kobolde den ganzen Mist machen ohne den sie schon längst ihren Komfort eingebüßt hätten.

Du gehst von falschen Tatsachen aus und ziehst die völlig falschen Schlüsse, aber bitte, Deine Meinung kannst du behalten. Ich finde sie trotzdem bedenklich (Achtung: Euphemismus).
Die folgenden 11 Nutzer sagen Danke zu Dir 0815newbie für diesen Artikel:
Alt 27.07.2012, 21:33
Neuer Benutzer

7,01 ist doch ein Traum, nach 2 verschiedenen Tankstellen war ich über 5,25 glücklich - und das ohne Wochenend-, Nacht oder Feiertagszuschläge.

Zum Glück habe ich mich nun entschlossen eine 2. Ausbildung zu machen. (Wurde schon angenommen )
Alt 28.07.2012, 12:39
Neuer Benutzer

Man kann sich über die schlechten Arbeitsbedingungen, die Unqualifizierten in strukturschwachen Regionen geboten werden, ja gerne aufregen, das an einem besonders bekannten Unternehmen festzumachen, das keineswegs außergewöhnlich schlechte Bedingungen bietet, empfinde ich aber als billigen Kampagnejournalismus a la Bild. 22% der Ostdeutschen verdienen unter 8,5€, das sollte man mal thematisieren und jetzt nicht auf Zalando draufhauen. Die Subventionen sind das eigentlich Ärgerliche. Dass Menschen kontrolliert und zu konzentrierter "Höchstleistung" angetrieben werden ist doch auch völlig normal, eher erschreckend finde ich, dass das einen ZDF-Journalisten so schockiert. Mir ist Zalando samt der Samwers auch nicht sympathisch, aber was hier gezeigt wurde ist billigste Stimmungsmache. In Landwirtschaft, Catering und Altenpflege sind solche und schlimmere Zustände leider auch gängig.
Antwort

Stichworte
gnadenlos billig, walmart, zalandom, zdf

Themen-Optionen
Ansicht