![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Peinliche Anoraks der dt. Olympioniken
Beim Einmarsch der deutschen Olympia-Delegation war ich entsetzt über die stillose Anorakmode in den infantilen Stramplerfarben für Männlein und Weiblein. Während andere Nationen entweder in Tracht oder in zeitlos sportiver Eleganz begeistern, setzt das DOSB "auf modisch und funktionale Kleidung mit hohem Wiedererkennungswert" Bleibt denn wirklich nur hässliches haften? Noch schlimmer die Umschreibung des Präsentationsanzuges (siehe Bild): "Ein besonderes Highlight ist der Präsentationsanzug, den die Athleten bei der Siegerehrung tragen werden. An Adlerflügeln angelehnte Grafikelemente auf den Ärmeln stehen für ein neues Nationalgefühl – frisch und motivierend. " Den Bundesadler auf der Brust zu lassen und "Deutschland" auf dem Rücken hätte völlig ausgereicht, ihr Heinis! Fein beobachtet auch dieser Artikel aus der "Zeit": http://www.zeit.de/2012/20/Stilkolumne-Olympia-Mode
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch made in China? Da hatte ja bereits Ralle für die Staaten gehörig ins Klo gegriffen ...
|
||||
|
||||
|
Und wen überrascht das jetzt? Ich kann die ganzen "oh mein Gott, mein Umfeld ist soo stiellos, ich bin ganz allein auf weiter Flur, letzte Bastion sartorialer Excellenz, der letzte noble Streiter für Frack und Kniestrümpfe"-Beiträge nicht mehr sehen.
Wir interessieren uns hier für schöne Kleidung, setzen uns damit auseinander etc. und das ist auch schön und macht Spaß. Der Rest der Menschheit tut das nicht und ist meist bescheiden gekleidet. Deal with it. |
| Die folgenden 20 Nutzer sagen Danke zu Dir Niels Holdorf für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Damit wird die deutsche Lebendart vollkommen korrekt wiedergegeben. Insofern passt's.
|
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Butch Cassidy für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In diesem Fall geht es um bspw. die Bogner-Klamotten in Mädels-Pink und Buben-Hellblau - und stilistische Vergleiche mit den Entwürfen anderer Designer liegen in der Natur der Sache... ![]() (Fotos) Das erwähnte Belize musste ich googlen, hier das beschriebene ("Designer Jeff Banks nahm "The Great Gatsby" zum Vorbild für seine Kostüme") Ergebnis http://3.bp.blogspot.com/-tarZCzKrz0...ze_s02_156.jpg |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir bertone für diesen Artikel: | ||