![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
| Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Material soll die Stilmagazin-Krawatte bestehen? | |||
| dunkelblauer Wollcrepe (vintage) |
|
49 | 63,64% |
| Stilmagazin-Tweed II (einer davon) |
|
10 | 12,99% |
| anderes Material (bitte diskutieren) |
|
18 | 23,38% |
| Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Stoffmuster
Ich habe einige Bilder des Wollcrepes und einen geeigneten Kaschmir angehängt. Beim Kaschmir würde der Preis vermutlich etwas ansteigen.
Der Wollcrepe ist im Griff eher glatt und kühl, nicht wirklich wollig und nahezu unknitterbar. Vom Gewebe her kann man sich die Oberfläche entfernt wie einen Luffah-Schwamm vorstellen, nur viel feiner. Als weitere Alternative könnte ich mir noch ein feines gewebtes Punktmuster vorstellen — zum Beispiel rot auf blauem Grund. Meinungen dazu? |
| Die folgenden 6 Nutzer sagen Danke zu Dir Florian S. Kueblbeck für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Finde beide Stoffe schön, aber würde auch gern etwas mit Farbe haben. Dunkelblau/Orange zum Beispiel.
Was ist mit einer Strickkrawatte?
|
||||
|
||||
|
Strick muss als Option leider ausscheiden — vielleicht beim nächsten mal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade, ich mag Strickkrawatte, weil sie einem von den 0815 Seidenkrawattenträgern abheben und weil es sie nicht in jedem Laden(P&C etc) zu kaufen gibt.
|
|||
|
|||
|
Also wenn 20 Leute (bislang) eine SM-Krawatte haben wollen, das Wollcrepe aber nur noch für 10 Krawatten reicht, fällt das ja schoneinmal raus, wenn möglichst viele Leute die identische Krawatte haben wollen/sollen.
Den Sm-Tweed finde ich nicht so geeignet, Flanell wäre zwar schön, aber ist doch eher eine Winterkrawatte. Seide finde ich angenehm universell. Am besten fände ich es, entsprechend den englischen Clubkrawatten ein eigenes Design für uns zu entwickeln, dann kann man überall stolz die Zughörigkeit zum SM-Club zur Schau stellen... |
| Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir HansCastorp für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die Idee kam mir auch schon, aber irgendwie sind Streifen und Seide so gewöhnlich. Eine interessante Textur wäre mir persönlich lieber.
|
|
||||
|
||||
|
+1
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|