![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
WiWo: Italiens Edel-Schneider ziehen in die Schweiz
Hallo, interessanter Artikel in der Wirtschaftswoche u.a. mit Zegna und Gucci. Scheinbar ist es mittlerweile billiger in der Schweiz zu produzieren als in Italien. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht... http://www.wiwo.de/unternehmen/hande...z/6984294.html Grüße Geändert von Kmc1 (17.08.2012 um 17:47 Uhr) |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Kmc1 für diesen Beitrag: | ||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Durchaus interessant, da in der Schweiz ja ein relativ hohes Lohnniveau herrscht. Aber gibt ja auch gewichtige Gründe, die dafür sprechen.
Hauptsache am Ende stimmt die Qualität sowie die Arbeitsbedingungen, beides sehe ich in der Schweiz besser wie in Schwellenländern (bzw. ggf. auch in Italien )
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke -=Renegade=- für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Interessant. Im Tessin sind die Löhne, gemessen an den Löhnen in anderen schweizer Kantonen, aber auch vergleichsweise niedrig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Witzig, dass die ganzen Schweizer Traditionsmarken ihre Produktion nach Osteuropa etc. verlegt haben: Calida, Hanro und selbst mein neuer Zimmerli
Schlafanzug ist "Made in EEC" (na ja, vielleicht haben sie zu Herrn Grupp outgesourct )
|
||||
|
||||
|
ich habe noch ein paar BOSS-Hemden aus den 90ern .... zu meinem Erstaunen "Made in Switzerland" (ev. bei Artigiano?)
Qualität scheint i.O. zu sein (sonst wären sie längst ausrangiert worden), allerdings nicht meine "Lieblinge" .... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|