Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 16:03
Benutzer

Das erste MTM

Guten Tag,

Ich lese seid einiger Zeit eifrig im Forum mit und bin nun dann doch sehr schnell auf den Geschmack gekommen.
Bisher trage Ich nur Sachen von der Stange und bin da besonders bei den Hemden recht unzufrieden (Eterna, Boss, Olymp, Jacques Britt). Entweder sind die Ärmel zu kurz, die Schultern zu weit, der Umfang zu weit oder Ich komme mir vor wie eine Presswurst.
Dabei finde Ich, dass Ich mit meinen 1,93m Körpergrösse und 81kg Gewicht doch garnicht so komisch proportioniert bin, naja...

Ich bin nun zum Entschluss gekommen mich in das Abenteuer eines MTM-Hemdes zu stürzen (Ja für mich ist es ein Abenteuer - man mag mir meine Jugend und Unerfahrenheit auf dem Gebiet entschuldigen).

Hier im Forum findet mal viele Hinweise auf mögliche Geschäfte, das ist sehr toll. Das Problem ist, dass Ich nicht in Deutschland wohne sondern in Luxemburg.
Nach einiger Recherche habe Ich hier folgende Schneider gefunden:

www.evaferranti.lu
www.basics.lu
Konsbrück's british house

Kennt hier zufällig jemand diese und kann etwas über deren Qualität sagen?
Ich bin auch offen für weitere Händler-Vorschläge aus meiner Gegend.

Besten Dank
Alt 18.06.2010, 12:36
Benutzer

Es scheint hier wohl keiner aus meiner Gegend zu sein.
Schade

Ich schaue mal ob Ich ein französiches "Stilforum" finde. Gibt da vielleicht mehr Leute die aus meiner Gegend kommen.

Danke trotzdem
Alt 18.06.2010, 15:36
Benutzerbild von Stephan_Goerner
Erfahrener Benutzer

Lux

In Luxemburg gibt es durchaus einige Maßschneider, die jedoch im Gegensatz zu Deutschland kaum im Internet zu finden sind.
Ich würde es mal in den Gelben Seiten versuchen.
Alt 20.06.2010, 12:10
Benutzer

Hallo Stephan

Genau das habe Ich ja gemacht :-)
Es ging mir darum zu wissen ob jemand vielleicht schon mit den oben genannten eine Erfahrung hat in Bezug auf Qualität, PLV etc.
Ich werde die nächsten Wochen einfach bei denen vorbei schauen und sehen wie es ist. Trotzdem danke und noch einen schönen Sonntag :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht