Stilmagazin

Daunendecken Messagecard www.breuninger.com Menshoes Logo SHOEPASSION.com

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 16:48
Erfahrener Benutzer

Kuhn / Dolzer - Sonderaustattungen

Das soll eine Sammlung von verfügbaren Optionen bei Sakko und Hose bei den bekannten MTM-Anbietern sein und eine Diskussion über deren Sinnhaftigkeit:

- Hornknöpfeicon
Ein Muss. Wer möchte schon, daß für sein Sakko keine Tiere leiden mussten ?

- Gesäßbereich verstärkt bei Hose
Erhöht die Lebensdauer der Hose. Lässt man machen. Spricht man nicht drüber.

- Echt knöpfbare Ärmelknöpfe.
There are just two classes of men in the world, men with suits whose buttons are just sewn onto the sleeve, just some kind of cheapie decoration, or yes! men who can unbutton the sleeve at the wrist because they have real buttonholes and the sleeve really buttons up. (Tom Wolfe)

- Monogramm
Damit man immer weiß, wie man heißt. Wobei das eigentlich auch schon auf dem Zettel in der Innentasche steht ...

- flache Schulterpolster
Für nicht so flache Schultern.

- Billettasche
Very British

- schräge Taschen
Even more British.

Hat ggf. jemand Erfahrung (gute oder schlechte, egal) mit anderen Extras und möchte die hier teilen ?
Gerne auch bei anderen MTM-Anbietern.
Alt 29.10.2010, 20:32
Benutzerbild von Andreas Gerads
Stilmagazin-Inhaber

Andreas Gerads eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Anti68er Beitrag anzeigen
- Hornknöpfeicon
Ein Muss. Wer möchte schon, daß für sein Sakko keine Tiere leiden mussten ?
Wenn`s vernünftige Knöpfe sind, leidet da auch kein Tier für.

AG
-------------------------------
Bilder meiner Werksbesichtigung von Kuhn Masskonfektion
Alt 29.10.2010, 22:09
Benutzerbild von Grimod de la Reyniere
Erfahrener Benutzer

Zitat:
- Echt knöpfbare Ärmelknöpfe.
There are just two classes of men in the world, men with suits whose buttons are just sewn onto the sleeve, just some kind of cheapie decoration, or yes! men who can unbutton the sleeve at the wrist because they have real buttonholes and the sleeve really buttons up. (Tom Wolfe)
Der gute Tom meinte aber da nicht die einfachen mit der Maschine gehackten vom Dolzericon.
Grimod de la Reyniere
Alt 30.10.2010, 12:09
Benutzer

Zitat:
- Gesäßbereich verstärkt bei Hose
Erhöht die Lebensdauer der Hose. Lässt man machen. Spricht man nicht drüber.
Das kenne ich bisher nur aus dem Wander/Kletter-Bereich. Dort ist es sinnvoll, wenn man öfter auf scharfen oder spitzen Steinen, Bäumen oder sonstigem sitzt oder drüberrutscht. Mir mag bei Anzughosen kein derartiges Szenario einfallen. Ist die Verstärkung innen oder außen? Welcher Stoff? Sieht man es von außen?
Alt 30.10.2010, 17:21
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Spectator Beitrag anzeigen
Das kenne ich bisher nur aus dem Wander/Kletter-Bereich. Dort ist es sinnvoll, wenn man öfter auf scharfen oder spitzen Steinen, Bäumen oder sonstigem sitzt oder drüberrutscht. Mir mag bei Anzughosen kein derartiges Szenario einfallen. Ist die Verstärkung innen oder außen? Welcher Stoff? Sieht man es von außen?
Der sogenannte Sitzfleck (sofern dieser gemeint ist) besteht aus einem etwa Linsenförmigen Stück Futterstoff oder Taschenfutter, das innen im Schritt der Hose eingenäht ist. Man sieht es von außen natürlich nicht. Etwas ähnliches für den Gesäßbereich könnte ich mir unter Umständen vorstellen, wenn Taschenbeutel oder Bundfutter dem nicht im Wege stehen.
Alt 30.10.2010, 17:53
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
Der sogenannte Sitzfleck (sofern dieser gemeint ist) besteht aus einem etwa Linsenförmigen Stück Futterstoff oder Taschenfutter, das innen im Schritt der Hose eingenäht ist. Man sieht es von außen natürlich nicht. Etwas ähnliches für den Gesäßbereich könnte ich mir unter Umständen vorstellen, wenn Taschenbeutel oder Bundfutter dem nicht im Wege stehen.
Es ist längs der Mittelnaht aufgeklebt und länglich, sonst meine ich genau das.
Alt 30.10.2010, 18:07
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Grimod de la Reyniere Beitrag anzeigen
Der gute Tom meinte aber da nicht die einfachen mit der Maschine gehackten vom Dolzericon.
Die Knöpfe vom Kuhnicon aus Büffelhorn finde ich ganz passabel.
Klar, Schildpatt ist hübscher, aber dieses blöde Importverbot ...
Alt 31.10.2010, 00:25
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Florian S. Kueblbeck Beitrag anzeigen
Der sogenannte Sitzfleck (sofern dieser gemeint ist) besteht aus einem etwa Linsenförmigen Stück Futterstoff oder Taschenfutter, das innen im Schritt der Hose eingenäht ist. Man sieht es von außen natürlich nicht. Etwas ähnliches für den Gesäßbereich könnte ich mir unter Umständen vorstellen
Das kenne ich von vielerlei Berichten aus der Bekanntschaft - die Anzughosen sind einfach viel zu dünn - und das männliche Geschlecht mal zu klein, mal zu groß.

Um etwa eine günstige Tanzpartnerin auszuwählen, ist eine starke Männlichkeit durchaus vorteilhaft. Im Gegensatz dazu seien Vorstellungs- oder Gehaltsgespräche genannt, wo sich immer konkurrierende Männer gegenübersitzen. - Und auch im Kegelclub: Gemeinsam lachen ist ja schön, aber, was geht es die eigentlich an, was ich in der Hose habe?

Deswegen trage ich jetzt zumindest beim Kegeln nur noch handkonfektionierte Hosen.
Alt 31.10.2010, 08:02
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Braun. Robert Braun Beitrag anzeigen
Das kenne ich von vielerlei Berichten aus der Bekanntschaft - die Anzughosen sind einfach viel zu dünn - und das männliche Geschlecht mal zu klein, mal zu groß.

Um etwa eine günstige Tanzpartnerin auszuwählen, ist eine starke Männlichkeit durchaus vorteilhaft. Im Gegensatz dazu seien Vorstellungs- oder Gehaltsgespräche genannt, wo sich immer konkurrierende Männer gegenübersitzen. - Und auch im Kegelclub: Gemeinsam lachen ist ja schön, aber, was geht es die eigentlich an, was ich in der Hose habe?

Deswegen trage ich jetzt zumindest beim Kegeln nur noch handkonfektionierte Hosen.
Die folgenden 4 Nutzer sagen Danke zu Dir On_Air für diesen Artikel:
Alt 31.10.2010, 15:54
Benutzerbild von Florian S. Kueblbeck
Moderator

Florian S. Kueblbeck eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Braun. Robert Braun Beitrag anzeigen

Ich darf mich für diesen ungemein nützlichen Beitrag herzlich bedanken.
Die folgenden 6 Nutzer sagen Danke zu Dir Florian S. Kueblbeck für diesen Artikel:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht