![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Cove vs Emanuel Berg
Cove vs Emanuel Berg , wo bekommt man mehr Hemd fürs Geld?Wo ist die Auswahl an Optionen und wo ist die Qualität besser? Ich bin großer Oxford- und Chambray-Fan, bei Cove war ich bezüglich der Auswahl an Oxfordstoffe sehr enttäuscht. Nach Chambraystoffen habe ich mich leider noch nicht erkundigt. |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das tut EB zwar auch, an die wirklich sehr gute Stoff und Verarbeitungsqualität von EB dürften die Cove Hemden jedoch nicht heran reichen. Da sind Sie bei EB sicher besser bedient. |
| Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Stephan_Goerner für diesen Artikel: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin gerade bei EB in Köln gewesen.
Die Auswahl an Stoffen in meiner geliebten Oxfordwebung ist gigantisch. ![]() Chambray kann mann leider auch dort knicken. Nächste Woche bekommen sie ein neues Sortiment an Kragenformen rein, dann werde ich mir eins machen lassen. Das Hemd soll mit als auch ohne Sakko getragen werden. Von sehr casual bis Business-Casual soll das Hemd alles abdecken können. Bis jetzt bekommt es eine Knopfleiste , Sportmanschetten und Abnäher am Rücken.Gewöhnlich trage ich zu 95% Buttondown. Jetzt suche ich einen anderen Kragen, den ich zu den selben Gelegenheiten tragen kann. Mein erster Gedanke währe ein schmaler Kent mit sehr weichen unfixierten Einlagen. Was würdet Ihr nehmen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe von beiden genannten Anbietern Hemden und muss leider sagen, das ich bei einem Preis von >150€ eher unzufrieden mit den Resultaten sowohl von E.B als auch von Cove
bin. Den optimalen Hemdenschneider habe ich leider noch nicht gefunden.
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Weinschlucker für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Mit was denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist nicht sogar Sarrazin.... eh ich meine Roetzel treuer Emanuel Berg
Kunde?Das sollte doch eigentlich für Qualität sprechen. |
|
|
||||
|
||||
|
War er auf jeden Fall. Jetzt kauft er hauptsächlich bei Emmanuele Maffais in Bergamo.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
|
Habe vor ein Paar Monaten bei E.Berg ein reinweißes Feintwill-Hemd abgeholt und hatte folgendes zu bemängeln :
- Umschlagmanschetten waren viel größer als besprochen. - Krageneinlage hatte einen Knick. - Die Ärmelschlitze waren in sich verdreht; da macht das Bügeln Spaß ![]() - Nach dem Waschen an allen Nähten sehr stark eingezogen/gekräuselt (billiges Nähgarn?); da macht das Bügeln noch mehr Spaß ![]() ![]() ![]() Punkte 1 und 2 wurden nach Reklamation immerhin behoben... Mein letzes Cove Hemd ist ca. 9 Monate her, Verarbeitung und Schnitt waren gut, allerdings war der Stoff qualitativ eine Enttäuschung. Ich hege bis heute den Vedacht, das hier ein minderwertigerer Stoff als der im Laden gezeigte verarbeitet wurde. Nach Reklamation bekam ich nur ein Schultezucken als Antwort...
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Weinschlucker für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Es zeigt sich immer wieder, dass es bei EB entscheidend ist, WO man das Hemd bestellt. In München würde ein fehlerhaftes Hemd, nach meiner Einschätzung, niemals an den Kunden übergeben werden. Bei Herrn Dorls sind auch neben den EB Stoffbüchern immer noch sehr viel weitere Stoffe auf Lager. Dazu ist die Beratung unschlagbar. Eine andere Filiale kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße Sandro Sent from my iPhone using Tapatalk
| Ansicht | |
|
|