Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 13:11
Benutzerbild von Antonio De Curtis
Erfahrener Benutzer

Seeadler Schuhspanner

Werte Stilfreunde,

vor kurzem habe ich im Netz nach Schuhspannern gesucht, da mir die passenden von C & J mit 45 GBP etwas zu teuer waren.

Fündig geworden bin ich bei einer Firma die sich Seeadler nennt. Ok da kommt man nicht sofort auf Schuhspannericon, aber Produkte, Lieferung und vorallem PLV sind mMn sehr empfehlenswert. Lieferkosten sind mit 4,95€ und ab 100,-€ Bestellwert sogar Versandkostenfrei sind sicher als fair zu bezeichnen.

Ich habe mich für folgendes Modell entschieden und werde weitere bestellen, nachdem ich eines zu Hause habe und zufrieden bin.

www.seeadler.de/webshop/de/St-Johns-Edition1

Liebe Grüsse

Sandro
Alt 14.03.2010, 16:23
Erfahrener Benutzer

Nein gar kein Unterschied, aber wenn man wie ich nur einen wollte habe ich 4 € gespart (ok ist nicht die Welt). Wenn ich mal auf Vorrat kaufen möchte werde ich in Frankreich bestellen, aber sonst bleibe ich lieber in D

Liebe Grüsse

Sandro
Alt 14.03.2010, 17:25
Benutzerbild von Phil
Erfahrener Benutzer

Es gibt auch noch http://www.tonino1973.de/ . Die fallen breiter aus als die Bexley-Spanner. Für manche Leistenformen sind sie deshalb besser geeignet.

Gruß, Phil
Alt 14.03.2010, 18:22
Erfahrener Benutzer

Hi,

bei hochwertigen neuen Schuhen kaufe ich den Schuhspannericon mit dem neuen Schuh, lasse den Schuhspannericon direkt einspannen und auf Sitz kontrollieren. So mußten bei meinen bisherigen 2 nennenswerten Schuhkäufen jeweils 3 - 4 Schuhspannericon probiert werden, bis der richtig sitzende gefunden war. Das diese Dienstleistung und das Ladengeschäft in Citylage in den Verkaufspreis eingepreist werden müssen ist, sollte jedem einleuchten. Neben einer zufriedenen Verkäuferin bin ich dann selbst auch rundherum zufrieden.

LG
Günter
Alt 14.03.2010, 18:35
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Phil Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch http://www.tonino1973.de/ . Die fallen breiter aus als die Bexley-Spanner. Für manche Leistenformen sind sie deshalb besser geeignet.

Gruß, Phil
Auf der Seite war ich auch. Guter Preis, aber leider nur Doppelgrössen erhältlich. Das hat mich letztlich davon abgehalten.
Alt 14.03.2010, 18:39
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Hi,

bei hochwertigen neuen Schuhen kaufe ich den Schuhspannericon mit dem neuen Schuh, lasse den Schuhspannericon direkt einspannen und auf Sitz kontrollieren. So mußten bei meinen bisherigen 2 nennenswerten Schuhkäufen jeweils 3 - 4 Schuhspannericon probiert werden, bis der richtig sitzende gefunden war. Das diese Dienstleistung und das Ladengeschäft in Citylage in den Verkaufspreis eingepreist werden müssen ist, sollte jedem einleuchten. Neben einer zufriedenen Verkäuferin bin ich dann selbst auch rundherum zufrieden.

LG
Günter
In welchem Zusammenhang steht dieser Post mit dem Ausgangsargument?

Ich habe bei einem Online Händler sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte die Forumsteilnehmer daran teilhaben lassen. Wenn der eine oder andere damit nichts anfangen kann so erinnere ich mich an einen alten Spruch:

Reden ist silber und schweigen ist Gold.

Nichts für ungut und liebe Grüsse

Sandro
Alt 14.03.2010, 18:59
Erfahrener Benutzer

Habe dieses Modell in Gebrauch http://www.seeadler.de/webshop/de/He...arkham-Edition und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, dank des doppelten Federsteges äußerst robust und aus dem obligatorischen Zedernholz.

Meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den Schuhspannern der Schuhhersteller; gerade im Hinblick auf den Preis und für solche Fälle, bei denen die Hersteller keine Schuhspannericon im Angebot haben (z.B. Timberland).
Alt 14.03.2010, 19:45
Benutzerbild von spoozy
Erfahrener Benutzer

Habe auch mehrere Seeadler-Spanner und bin sehr zufrieden. Kann ich also nur weiterempfehlen
Alt 15.03.2010, 08:38
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Sandro71 Beitrag anzeigen
In welchem Zusammenhang steht dieser Post mit dem Ausgangsargument?

Ich habe bei einem Online Händler sehr gute Erfahrungen gemacht und wollte die Forumsteilnehmer daran teilhaben lassen. Wenn der eine oder andere damit nichts anfangen kann so erinnere ich mich an einen alten Spruch:

Reden ist silber und schweigen ist Gold.

Nichts für ungut und liebe Grüsse

Sandro
Hallo Herr Sandro,

jetzt fühlen Sie sich doch nicht gleich so angegriffen.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Schuhspannericon nicht gleich Schuhspannericon ist. Ein 43-er Spanner passt imho nicht immer in einen 43-er Schuh. Es kann sein, das je nach Ausführung des Schuh und Art des Spanners ein 42-er oder 44-er Spanner die bessere Wahl ist. Vielleicht bin ich da auch etwas zu pingelig.

Ferner ist mir der Aufwand, einen Schuhspannericon im Internet zu kaufen, den ich in jedem Schuhfachgeschäft in qualitativ hochwertigerer Ausführung (d.h. aus unverleimten Holz gefertigt, mit weniger Holzfehlern) kaufen kann, zu hoch.

Diese persönliche Meinung werde ich doch äußern dürfen?

LG
Günter
Alt 15.03.2010, 11:11
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen
Hallo Herr Sandro,

jetzt fühlen Sie sich doch nicht gleich so angegriffen.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Schuhspannericon nicht gleich Schuhspannericon ist. Ein 43-er Spanner passt imho nicht immer in einen 43-er Schuh. Es kann sein, das je nach Ausführung des Schuh und Art des Spanners ein 42-er oder 44-er Spanner die bessere Wahl ist. Vielleicht bin ich da auch etwas zu pingelig.

Ferner ist mir der Aufwand, einen Schuhspannericon im Internet zu kaufen, den ich in jedem Schuhfachgeschäft in qualitativ hochwertigerer Ausführung (d.h. aus unverleimten Holz gefertigt, mit weniger Holzfehlern) kaufen kann, zu hoch.

Diese persönliche Meinung werde ich doch äußern dürfen?

LG
Günter
Hallo Günter,

Sie dürfen Ihre Meinung gerne sagen, denn wie käme ich dazu Ihnen das zu verbieten? Nur denke ich wir sollten Threads nicht unnötig aufplustern, da sonst wertvolle Informationen verloren gehen können. Die meisten von uns haben nämlich nicht die Zeit oft 7 oder mehr Seiten durchzulesen. Daher denke ich, dass es im Allgemeinen besser ist, wenn man mit einer Information (und im Ausgangspost ging es nicht im Schuhspanner online ja oder nein!!! sonder wenn online aus welchen Gründen auch immer dann ist hier eine alternative!) nichts anfangen kann, einfach mal weiterklicken. Hier gibt es sooooooooooooooooo viele interessante Themen, dass bestimmt jeder seins findet

Recht herzliche Grüsse

Sandro

Themen-Optionen
Ansicht