Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 14:31
Benutzerbild von André
Erfahrener Benutzer

Hallo lilapferd,

Wenn Du die Schuhe auch bei Schlechtwetter tragen willst, sprich Regen, Schnee usw. dann würde ich Dir empfehlen eine Gummierung anbringen zu lassen. Der Grund ist ganz einfach, wenn Du bei dem Wetter im Schnee herumstapfst und dann noch über den Schotter stolzierst, wird sich die Sohle relativ schnell auflösen. Es gibt viele die so durch den Winter gehen. Einige empfinden das vermutlich als stilvoll, doch das Problem dabei ist man müsste die Sohle öfter wechseln lassen und braucht daher auch ein Polster im Portemonnaie.

Ich rate Dir wenn möglich ein zweites Paar anzuschaffen, dann hast Du eines für die etwas schlechteren Tage, und das andere für die wo uns das Wetter schmeichelt.
Alt 03.01.2011, 18:26
Benutzer

Also ich habe das für mich so gelöst: Die Schuhe die ich Frühling bis Herbst anhabe, die sind mit Ledersohle, hin und wieder Regen haben sie bis jetzt gut überlebt, vielleicht auch dank Sohlenöl.

Meine schönen Schuhe für den Winter habe ich mit dünnen Gummisohlen bestücken lassen und ich würde es sofort wieder tun. Man macht sich einfach keine Gedanken ob man gerade über den Schotterberg geht der manchmal im Winter auf den Gehsteigen anzufinden ist
Alt 03.01.2011, 21:43
G-S G-S ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von sebian Beitrag anzeigen
Also ich habe das für mich so gelöst: Die Schuhe die ich Frühling bis Herbst anhabe, die sind mit Ledersohle, hin und wieder Regen haben sie bis jetzt gut überlebt, vielleicht auch dank Sohlenöl.

Meine schönen Schuhe für den Winter habe ich mit dünnen Gummisohlen bestücken lassen und ich würde es sofort wieder tun. Man macht sich einfach keine Gedanken ob man gerade über den Schotterberg geht der manchmal im Winter auf den Gehsteigen anzufinden ist
Finde ich super!

Ich selbst habe zwar für einen Mann relativ viele Schuhpaare , trage aber im Herbst sowie Winter überwiegend Alden Indy Boots sowie ein Paar Alden Shell Cordovan Boots ebenfalls Ledersohle mit Gummischutz.
Alt 03.01.2011, 23:31
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Warum nachträglich Gummisohlen aufbringen lassen und nicht gleich Schuhe mit Dainite- oder Vibramsohle kaufen?
Alt 03.01.2011, 23:52
Benutzerbild von wingtip
Erfahrener Benutzer

Weil nicht immer alle Schuhe in sämtlichen Sohlenvarianten angeboten werden. Hat man sich dann eingeschossen, muss man halt improvisieren. "Treckersohlen" stehen auch nicht jedem Schuh. Wird Dainite dann nicht angeboten --> s.o. Oder vielleicht liegt es auch einfach an der (Nicht-)Verfügbarkeit von Alternativen. Gottes Wege sind unergründlich.
Alt 04.01.2011, 20:03
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von wingtip Beitrag anzeigen
Weil nicht immer alle Schuhe in sämtlichen Sohlenvarianten angeboten werden.
Ja natürlich. Aber mE ist die Auswahl an Modellen mit Vibram- oder Dainitesohlen ausreichend groß. Unabhängig davon, ob nachträglich angebrachte "Schutz"-Sohlen sinnvoll sind oder nicht, finde ich diese nicht sonderlich ästhetisch.
Alt 04.01.2011, 21:22
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von On_Air Beitrag anzeigen
...finde ich diese nicht sonderlich ästhetisch.
Wie auch, man sieht sie ja gar nicht...

Gruß
Armin
Alt 04.01.2011, 21:40
Benutzerbild von On_Air
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Mingo Beitrag anzeigen
Wie auch, man sieht sie ja gar nicht...

Gruß
Armin
Doch. Fällt mir sofort auf, wenn mir ein Geschäftspartner mit angeklebten Gummisohlen gegenübersitzt. Ich achte bei anderen sehr auf die Schuhe.
Alt 05.01.2011, 07:49
Benutzerbild von Sonny
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Warum nachträglich Gummisohlen aufbringen lassen und nicht gleich Schuhe mit Dainite- oder Vibramsohle kaufen?
seh ich ähnlich. Wenn ich Gummi an den Sohlen haben will, kaufe ich mir Schuhe mit Gummisohlen.

Grüße,
Frank
Alt 05.01.2011, 09:17
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Doch. Fällt mir sofort auf, wenn mir ein Geschäftspartner mit angeklebten Gummisohlen gegenübersitzt. Ich achte bei anderen sehr auf die Schuhe.
Glaub ich nicht!

Gruß
Armin
Antwort

Stichworte
alden, alden herrenschuhe, rahmengenähte schuhe

Themen-Optionen
Ansicht