![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Der Schuhputz - Sammelthread
Hallo zusammen, dachte mir, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. ![]() Wäre natürlich toll, wenn sich wieder viele mit Bilderbeuträgen daran beteiligen würden, so wie im - Welche Schuhe tragt ihr heute - Faden. Ich mache mal den Anfang, heute waren wieder grüne Schuhe an der Reihe. Auf dem letzten Bild sind die Schuhe, die ich derzeit am liebsten trage.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
So soll's sein.
|
|||
|
|||
|
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit meinen Oliver Grey -Schuhen, bzw. nur dem einen. Bei der letzten Wasserpolitur bildete sich auf dem einen Schuh oben an der Spitze eine Matte Stelle. Diese ließ sich nicht wegpolieren. Das Leder war an dieser Stelle sehr weich, viel weicher als der restliche, glänzende Schuh. Außerdem hat sich das Leder etwas nasser angefühlt. Ich habe daraufhin den Schuh mit Seife an der Stelle gewaschen, trocknen lassen über Nacht und mit nährender Creme eingecremt. Doch auch durch erneute Politur kriege ich diese Stelle nicht mehr richtig glänzend. Was ist dort passiert? Was kann ich tun?Das letzte Bild ist zum Vergleich, wie es aussehen sollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Alex, jedesmal wenn ich Deine blauen Cordovan Tricker's
mit den weißen Ösen/Senkeln sehe, juckt es mich ganz arg ein Paar zu ordern.....vor allem weil es im Urlaub/Mallorca bei Georges Shoes nix gab![]() Beste Grüße Joachim |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke zaskarion für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Timm,
passiert mir bei manchen Schuhen auch. Du musst das Wachs länger ( 2 Std. oder länger) auf dem Schuh lassen und anschließend sehr sachte anfangen mit einem (feuchten) Lappen zu polieren. Beim polieren dann immer wieder ein wenig Wasser und Wachs mit dem Lappen aufnehmen. ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was hast du mit dem runterwaschen bezweckt?
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke fritzl für diesen Beitrag: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte zuerst, es wäre zu viel ausgehärtetes Wachs, welches durch Polieren nicht mehr rausginge. Falsch gedacht. Das Waschen hatte keinen Effekt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Timm,
so eine Stelle hatte ich auch schon auf meinen Schuhen bei der WGP. Ist jedoch immer auf zu viel Wasser und zu großen Druck zurückzuführen gewesen. Am besten die Schuhe 1 Tag trocknen lassen und dann nochmal mit der WGP von vorne beginnen. Und wirklich nur sehr wenig Wasser nehmen und ganz sachte polieren. Je weniger Druck, desto besser. |
![]() |
| Stichworte |
| leder pflege tipps, schuh pflege wahn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|