![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Grison de Luxe schlechtes Ergebnis
Hallo, ich habe ein Paar graue Lederschuhe und wollte diesen endlich mal etwas Pflege zukommen lassen. Also hab ich mir Grison de Luxe Schuhcreme besorgt, denn ich wollte neben Kiwi und Burgol mal was anderes probieren.http://www.thegoodthings.de/lshop,sh...chuhcreme,.htm Bin wie folgt vorgegangen: Schuh mit Schuhreiniger gesäubert und anschließend die Scuhcreme aufgetragen. Diese habe ich über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag auspoliert, zumindest habe ich es probiert. Es dauerte extrem lange bis alles auspoliert war und das Ergebnis war sehr enttäuschend: kaum Glanz, die Deckung war unterschiedlich und schwankte zwischen sehr schwach bis stark. Ich habe die Schuhe nun mit Lederseife gereinigt und wollte einen zweiten Versuch wagen.Hat jemand erfahrung mit der Creme von Grison gemacht oder vielleicht tipps für mich? Gruß RCS PS: VORSICHT!!! Diese Creme ist nichts für feine Nasen, dagegen ist Burgol ein Traum, obwohl dies auch nicht jedermanns Sache ist. |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich würde jetzt nicht über Nacht einwirken lassen, das ist viel zu lang.
Kein Wunder, dass du dich dann wund polierst und nichts passiert. Würde nach der Reinigung erst mal ne Emulsion drauf geben. 15 Minuten ziehen lassen, abbürsten, dann eine dünne Schicht (DÜNN!!) Wachs drauf. Und wirklich nur mit einem Lappen und den Fingerspitzen. Lieber 2-3 Schichten nacheinander, als 1 x zu viel Wachs. Was ätzenderes gibt es nämlich nicht. Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
|
Ja so hätte ich es auch gemacht, jedoch habe ich nur diese eine Creme von Grison in Grau und nichts anderes. Bei Burgol
kann ich auch alles über Nacht einwirken lassen und es lässt sich prima auspolieren. Ich wollt erstmal alles Mögliche mit dieser Creme ausprobieren, bevor sie auf dem Müll landet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe grad ein großes Paket bei thegoodthings bestellt. Darunter zig verschiedene Farben der Grison Creme. Auftragen, 15 Minuten einwirken. Dann polieren und rauskommt ein astreiner Glanz. Ergebnisse kann ich morgen in Ruhe zeigen, heute habe ich keine Lust mehr ;-)
|
|||
|
|||
|
Ahh, vielen Dank, ich bin mal auf Fotos gespannt. Ich werde mich morgen auch mal ranmachen.
Guten Morgen RCS |
|
|
|||
|
|||
|
So, nochmal!
Habe den Schuh erst mit Bordeaux und dann mit Oxblood behandelt. Nach jedem Durchgang zweimal poliert: Erst mit der Rosshaarbürste , dann mit der Ziege hinterher. Ich werde, wie bei meinem anderen Paar Bootsschuhen auch mit anderen Farben experimentieren.Ich halte den Glanz für akzeptabel.
|
|||
|
|||
|
Ich habe die dunkelbraune auch über Nacht einwirken und antrocknen lassen und am nächsten Tag poliert. Mit 'ner Yakhaarbürste
-> Sehr schöner Glanz!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jerick,
Ist das Leder von der Haptik her so wie die typischen timberlands? Wenn ja, solltest du die eher mit Juchtenfett pflegen und nicht mit Hartwachs!! Gibt es von Burgol , auf der Seite findest du alle infos.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieses und das Alte sind daher ideal um mit verschiedenen Farben zu arbeiten.
|
||||
|
||||
|
Aber du bist sicher, dass es KEIN Fettleder ist, richtig?
| Stichworte |
| grison, grison de luxe, grison schuhcreme, grison schuhcreme luxe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|