Wolf of Wallstreet?

Lvformen

New Member
Wer von euch hat den Film "The Wolf of Wallstreet" gesehen? Und wie fandet ihr ihn?

Ich muss sagen, ich hatte mir von dem Film mehr erhofft. Der Trailer war so ein Knaller, dass ich große Erwartungen hatte. Ich fand den Film zwar unterhaltsam, aber er hatte extrem viele Wiederholungen. Eine Partyszene, noch eine Partyszene, oh ok nochmal eine Partyszene... irgendwann hatte man es einfach durch und es wurde eintönig!!

Was sagt ihr?
 
Ich hatte vorher schon das Buch gelesen von und war sehr gespannt auf die Verfilmung. Er war ein bisschen langatmig der Film, aber im großen und ganzen fand ich ihn gut!
 
Mir hat er nicht gefallen.
Auch wenn ich vorher oft genug gelesen hatte, dass es im Film eigentlich nur um den Exzess geht und ich eigentlich damit kein Problem habe, so war er mir im Endeffekt doch auch zu eintönig (wie ihr schon sagtet, immer das gleiche) und auch zu sinnlos.
 
Bin auch nicht sonderlich begeistert. Das Vulgäre war nicht mehr Kunst oder Stilmittel, sondern wurde nur noch dazu genutzt um den Film künstlich in die Länge zu ziehen, man hat auch so irgendwann verstanden was der Film transportieren will. An die Vorhersehbarkeit von Hollywood-Filmen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt, und DiCaprio wirkte als junger Unternehmer auch nicht sonderlich glaubwürdig. Nette Ansätze, aber zu mehr hat es irgendwie nicht gelangt.
 
Kann mich dem absolut nicht anschließen. Habe das Buch zwar noch nicht gelesen, fand den Film aber absolut top. Würde sogar sagen, dass es einer der besten Filme war, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe.

Lediglich die Anzüge trafen so überhaupt nicht meinen Geschmack, aber das waren eben die 80er :rolleyes:

MfG
 
Dem Film hätte ein besserer Schnitt gut getan und/oder eine Kürzung um mindestens 40 Min. Hat gut angefangen, dann aber stark nachgelassen.
 
Ich muss sagen ich habe vom Trailer auch viel mehr erwartet.Und dann war es eine Anhäufung von Drogenexessen und Sexszenen.Habe nach 40 Minuten gespult und dann den Film ausgemacht.


Liebe Grüße
 
Und ich habe - nichts ahnend - einfach zugesagt, als meine Mutter mich gefragt hat, ob wir ins Kino gehen wollen :eek:

Sie hat wohl gedacht es wäre ein reguläres Drama :D
 
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich finde den Film genial und die Anzüge wären in den 80ern in diesem Forum genau so getragen und präsentiert worden. Vielleicht noch mit etwas mehr Schulterpolster und weiter sitzend.
 
Ich fand ihn auch sehr genial, allerdings haben meine beiden Kollegen die mit mir im Kino waren auch die Meinung vertreten er hätte 40 Min. kürzer sein können.
 
Oben