Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Nein, ich habe leider keine vergleichbar große Uhr. 47mm sind natürlich eine Hausnummer, aber bei der Anprobe habe ich diesbezüglich keine Probleme gehabt. Sie kam mir im Gegensatz zur Datejust sogar leichter vor, aber das mag auch am Armband liegen. Allerdings ersetzt eine 5 minütige Anprobe wohl nicht den Praxistest über einen Arbeitstag, das ist richtig und hatte ich im Ganzen so auch noch nicht betrachtet.

Ich finde für mich auch keine richtige kleine Alternative zur Radiomir. Die nächstliegende Möglichkeit beim Fachhändler war eine Cellini Time. Allerdings ist mir diese deutlich zu teuer, auch passt mMn ein braunes Armband nicht dazu, was mir persönlich wichtig ist. Das ist leider das Problem mit den meisten Uhren mit dunklem Ziffernblatt, auch z.B. bei der Portofino. Zusätzlich ist das schlichte Runde mir dann auch wiederum irgendwie zu langweilig.

Es gibt doch einige andere Uhren mit California Dial, bei IWC z.B., vielleicht ist da etwas dabei.
 
Die Radiomir ist für die Größe relativ schlank und trägt sich "kleiner". 47 ist natürlich trotzdem eine Ansage. Gibt es die Cali nicht auch in 45 oder sogar 42?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Freunde, wenn ihr jetzt auch schon anfangt, diese ehemals italienischen Kampfschwimmeruhren als DRESSER zu bezeichnen, falle ich vom Glauben ab und werde einen Exorzisten beauftragen..:eek: Ernsthaft, nicht alles, was in den Foren dieser Welt propagiert wird, sollte man auch machen, verfolgen oder auch nur gut finden.

Wie wäre esmit einer JLC Deep Sea als Chronograph? http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/...r-lecoultre-deep-sea-chronograph/2068570.html oder den Vintage Chrono http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/...r-lecoultre-deep-sea-chronograph/207857J.html



ist zwar auch relativ breit (42 bzw 40,5) und hoch aber imo noch machbar.... Grade so als Zwischending.


Edit: Was mir gerade noch einfällt: Ich hatte mal eine Zeno Diver GMT, Durchmesser 45,5mm und ich habe Pranken wie ein Bär und auch solche Unterarme. Sah trotzdem extrem bescheiden aus zu allem außer Kurzarmpolos im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch jemand ne neue Uhr? :) Zufälliger Schnappschuss in einem U-Bahnhof in Mailand...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464385969693.jpg
    uploadfromtaptalk1464385969693.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 148
  • uploadfromtaptalk1464386016570.jpg
    uploadfromtaptalk1464386016570.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 170
  • uploadfromtaptalk1464386019985.jpg
    uploadfromtaptalk1464386019985.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 171
Hallo!

Ich habe eine ältere Maurice Lacroix mit einem Automatikwerk. Die Uhr springt problemlos an und die Gangwerte scheinen okay zu sein, jedoch macht der Rotor (nennt man das so?) bei den Drehungen deutlich hörbare Geräusche. Ist das normal oder sollte ein Uhrmacher draufschauen, falls sich etwas gelöst hat oder nicht mehr ausreichend geschmiert wird?

Danke für Eure Einschätzung!
 
Tja, das kommt darauf an :)

Was ist es denn für ein Werk?

Es gibt schon echte Traktoren, so etwa meine Junkers. Wohl oft in der Sub 500 Klasse. Fällt mir aber höchstens einmal pro Tragetag auf wenn ich hektisch mit Links den Hörer abnehme.

Aber eine kurze Vorstellung beim Uhrmacher kann nicht schaden.
 
Nun, die Frage nach dem Werk ist tatsächlich die entscheidende ;). Z.b. ein Valjoux 7750 kann ziemlich vor sich hin summen.
 
Oben