Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 19:22
Benutzerbild von F.H.K.
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Hallo Renegade,

als faux-pas sehe ich es nicht, obwohl ich eine dicke Diver zum Anzug doch etwas deplatziert finde. Übrigens eine Sicht, die sich bei mir erst nach einiger Zeit des Uhreninteresses entwickelt hat. Die meisten Taucheruhren sieht man aber eben in Bars
Praktisch stellt sich mir die Frage nicht, denn ich bekomme meine dicken Manschettenfräsen nicht oder nur sehr straff unter die Manschetten meiner Hemden, ergo bleibt die Manschette hinter der Uhr hängen, und die Optik kann man sich vorstellen. Genau deshalb suche ich gerade eine Dresswatch...
Die Tragweise des Herrn Agnelli ist für mich übrigens auch nichts

http://i43.tinypic.com/2qxauko.jpg

Viele Grüße,
Oliver
Das ist übrigens das Modell das Agnelli auf den Foto trägt.
Pulsar P1 von ca. 1972
Hat auch Roger Moor in James Bond -LIVE AND LET DIE getragen.

http://yfrog.com/jyimg2031tj
http://yfrog.com/jyimg2036neuj
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2031.jpg (80,1 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2036_neu.jpg (78,4 KB, 138x aufgerufen)
Alt 11.05.2010, 08:48
Benutzerbild von Horatio
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von F.H.K. Beitrag anzeigen
Das ist übrigens das Modell das Agnelli auf den Foto trägt.
Pulsar P1 von ca. 1972
Hat auch Roger Moor in James Bond -LIVE AND LET DIE getragen.
Hach, zu er Zeit hatten sogar Digitaluhren noch Stil
Alt 11.05.2010, 13:07
Benutzer

Die für mich perfekte Sport-Dress-Watch (was für ein Wortungetüm), also die eierlegende Wollmilchsau ist die Rolexicon Explorer

http://www.abload.de/img/explorerbkex.jpg

Geht mit dem Oysterband, aber auch in Leder sieht die Uhr gut aus.

http://www.abload.de/img/pict000306jl.jpg

Nicht zu groß, klassisch, puristisch, der Charakter lässt sich immer wieder durch ein neues Band ändern.

Grüße
Jörg
Die folgenden 9 Nutzer sagen Danke zu Dir JoergMD für diesen Artikel:
Alt 11.05.2010, 13:24
Benutzerbild von Horatio
Erfahrener Benutzer

In der Tat, genau richtig, Glückwunsch. Und sogar ohne die bei Rolexicon fast obligatorische Datumslupe
Alt 11.05.2010, 16:36
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von JoergMD Beitrag anzeigen
Die für mich perfekte Sport-Dress-Watch (was für ein Wortungetüm), also die eierlegende Wollmilchsau ist die Rolexicon Explorer ...
Nicht zu groß, klassisch, puristisch, der Charakter lässt sich immer wieder durch ein neues Band ändern. ...
Donnerwetter, was für eine schöne, vielseitige Uhr Jörg! Insbesondere mit dem Lederarmband. Datum würde mir normalerweise fehlen, allerdings sieht Rolex ohne Datum und damit ohne Lupe wesentlich besser aus.

Weiss jemand, ob man eine "Rolex-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter
Alt 11.05.2010, 17:14
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen

Weiss jemand, ob man eine "Rolexicon-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter

Anfänglich hatte ich mir auch gedacht es kommt mir niemals eine Uhr mit Lupe ins Haus. Deswegen habe ich mich auch etwas mit diesem Thema beschäftigt.

Mein Konzessionär hat mir gesagt das es keine Gläser von Rolex ohne Lupe gibt (irgendwie ja logisch). Da die Lupe aber nur geklebt ist kann man sie unter Anwendung von Hitze entfernen. Dies hat man mir dort ohne Aufpreis beim Kauf einer Uhr angeboten. Mir hat man aber die Empfehlung gegeben ich solle die Uhr erst einmal mit Lupe "Probetragen" und dann entscheiden. Heute kann ich sagen die Lupe ist wirklich toll was die Ablesbarkeit betrifft und ich möchte sie nicht missen. Also stehen Sie dazu und lassen Sie den Hubbel dran.

Trotzdem können Sie sich ja mal kundig machen bei Ihrem "örtlichen" Rolex-Händler. Bei Wempe, Kern oder so wird es aber sicher sehr schwer mit diesem Wunschumbau.
Alt 11.05.2010, 17:44
Benutzer

Zitat:
Zitat von Guenter Beitrag anzeigen

Weiss jemand, ob man eine "Rolexicon-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter
Die Lupe ist nur angeklebt.
Wenn man es ganz fachmännisch machen möchte:

Band abmachen
Werk ausschalen
Glas von unten erhitzen, bis sich der Kleber löst.
Lupe abmachen
Klebereste entfernen

Nicht ganz so fachmännisch:

Die Lupe mit mechanischer Gewalt entfernen
Klebereste entfernen

Und für die SubD gibt es auch das Glas der Sub No Date, das sollte passen.

Grüße
Jörg
Alt 11.05.2010, 20:03
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von JoergMD Beitrag anzeigen

Und für die SubD gibt es auch das Glas der Sub No Date, das sollte passen.

Grüße
Jörg
Gut zu wissen!!!
Alt 11.05.2010, 20:29
Benutzerbild von Dolphin House
Erfahrener Benutzer

sehr schön, die Explorer mit Lederband!

Hallo JörgMD,

das Bild der Explorer mit Lederband gefällt mir sehr gut mit Lederband, insbesondere zum Anzug. Sehr gute Wahl! Ich trage zum Anzug auch lieber eine alte GMT (blau/ rot) mit Lederband, weil es deutlich gefälliger ist und nicht ganz so nach Türsteher aussieht.

M.E. (aber das ist ja Geschmacksache, wie alles im Forum und im wahren Leben) passen als eher sportliche Uhr außer der Royal Oak oder Nautilus keine Stahlband-Uhren zum Anzug. Erstgenannte trage ich gelegentlich (ich bin wirklich kein Pedant, aber die Royal Oak ist ultra empfindlich - was auch wieder die Stärke der Standard-Rolex-Modelle ausmacht, die alles verzeihen) und von Zweitgenannter kann ich nur träumen.

Den vier Uhren zu Beginnn des Forums kann ich außer vielleicht der Airking nicht wirklich viel abverlangen: Yachtmaster riecht nach Olli Kahn im P1, die Tudor gefällt mir nicht und einer neuen Seamaster würde ich jederzeit eine alte Speedmaster für gleiches oder weniger Geld vorziehen.

Und für den ganz kleinen Geldbeutel gibt´s ja noch die Swatch One für 39€, die gerade zu hochwertigen Manschettenknöpfen so unpassend wirkt, dass es schon wieder gut ist.

Viele Grüße, Dolphin House
Alt 11.05.2010, 22:29
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Dolphin House Beitrag anzeigen
M.E. (aber das ist ja Geschmacksache, wie alles im Forum und im wahren Leben) passen als eher sportliche Uhr außer der Royal Oak oder Nautilus keine Stahlband-Uhren zum Anzug. Erstgenannte trage ich gelegentlich (ich bin wirklich kein Pedant, aber die Royal Oak ist ultra empfindlich - was auch wieder die Stärke der Standard-Rolex-Modelle ausmacht, die alles verzeihen) und von Zweitgenannter kann ich nur träumen.
beiden uhren kann ich optisch gar nichts, aber rein gar nichts abgewinnen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht