![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Vielleicht in einem der nächsten Leben....)
|
|
||||
|
||||
|
Bravo, da haben Sie völlig Recht. Willkommen im Stilforum.
|
||||
|
||||
|
Ganz klar: Dieses Zeigerspiel erinnert den Porschefahrer an seine Tankuhr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kurz meine Meinung zum Thema mechanische Uhr: Mich fasziniert es jedes Mal aufs Neue, wenn so kleine Wunderwerke der Mechanik ihren Dienst versehen. Diese Zeitbegleiter haben Herz und Seele. Und da ist es völlig egal, ob es eine mechanische Kamin-, Wand-, Stand- oder sonstige Uhr ist. Ganz furchtbar sind für mich Uhren, die auf alt getrimmt sind, aber ein Funkuhrwerk beheimaten. Gruselig! Als ein Meilenstein der Uhrenwelt gilt für mich die Atmos von Jaeger-Lecoultre z. B. hier: http://www.jaeger-lecoultre.com/DE/d...classique.html Bei allen gegebenen Vorteilen einer Quartzuhr, bleibt für mich, nur zu sagen, "sie lebt nicht." ![]() Liebe Grüße Matz |
|
|
|||
|
|||
|
Technisch fasziniert mich ein Uhrwerk auch, aber wenn ich doch davon eh nichts sehen kann oder nur, wenn ich die Uhr abnehme und diese einen Glasboden hat - davon habe ich im Alltag nichts, und um mir dieses Spiel ab und an ansehen zu können, braucht es keine Uhr für stolze Preise.
Manche Autos und vor allem Motorräder "leben" auch und "haben Chrakter". Ich persönlich bevorzuge es aber als Ingenieur, wenn das Gerät vor allem zuverlässig ist und seinen Dienst verrichtet. Design und Charakter sind ja ganz nett, aber wenn "die Karre" gerade nachts, bei Regen oder Schnee die Flügel streckt oder die Uhr vor einem wichtigen Termin schlappmacht, ich sie alle naselang justieren muß oder gar noch einen Uhrenbeweger brauche, stelle ich Design, Charakter und Stil hintenan. Zum Schöngeist und Philosophen tauge ich wohl nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Vermutlich aus dem gleichen Grund, dass wir nicht alle in praktischen grauen Funktionsoveralls rumlaufen und Astronautennahrung zu uns nehmen. Selbst bei Alltagsobjekten gehen die Bedürfnisse weit über das Rationale, Notwendige und Effiziente hinaus. Das Tragen einer mechanischen Uhr mag geradezu ein symbolischer Widerstand gegen technische Perfektion sein, oder auch ein Distinktionsversuch, eine Liebeserklärung an überholte Technologien und wahrscheinlich auch mal blindes "Trendeln." Also, menschliche Gründe gibt es viele.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich trage seit 12 Jahren eine Meiner SINN Uhren. Bei allem, joggen, tauchen, skifahren, sand, strand..... Ich bin sher viel unterwegs und meine mechanischen Uhren von SINN haben mich noch nie im Stich gelassen. Gruesse aus Jakarta ( mit meiner SINN142 Ti), GM2011 |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir Gentleman2011 für diesen Artikel: | ||
|
|
|||
|
|||
|
Ich trage meine mechanische Uhr immer und lege Sie fast nie ab. Ausnahme: Duschen, Händewaschen. Auch bei gröberen Arbeiten, beim Sport, beim Autowaschen oder beim Baden in der Ostsee im Salzwasser (wird hinterher unterm Wasserhahn abgespült) geht sie mit. Die Uhr ist praktisch Körperbestandteil.
Sie ist rein mechanisch mit automatischem Aufzug, was ich für "Herren-Uhr" als normal ansehe. Ich brauch nicht so ein umweltgiftangetriebenes Ding. Erstaunlich finde ich, dass in der hecktischen Zeit heute einige Zeit haben, die Uhr abzulegen und damit an den Ablageort und die Wiederanlage zu denken. Bei mir ist Uhr immer am Arm. Anders geht gar nicht. Ferner sehe ich eine mechanische Markenuhr auch als Notfallzahlungsmittel an, wenn man den Geldbeutel verloren hat und Bares bzw. eine Sicherheit bracht. Allerdings ist dezent (kein Gold oder Diamantenprotzer) wichtigt, damit man nicht wegen der Uhr beraubt bzw. als Diebstahlopfer ausgesucht wird. Grüße Günter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Was ist eigentlich mit Mobiltelefon, Autoschlüssel, Smartphone, Brille, Ring etc.? Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|