![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Kroko-Band stumpf
Guten Tag zusammen Das Krokoleder-Band meiner Uhr fängt nach einige Monaten allemählich stellenweise an, stumpf zu werden. Kann man was dagegen machen? Hat irgendjemand Tipps oder Erfahrungen wie man den Prozess vermeiden/ reduzieren kann? Danke |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Perlentaucher,
war das Band irgendwelchen besonderen Bedingungen ausgetzt? Vielleicht Lösungsmittel oder andere chem. Stoffe? Handelt es sich um ein echtes Krokoband? Ich hab mein Aligatorband schon mit normalem Schuhwachs farblos behandelt um ein bisschen Glanz raufzubringen. Hat geklappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm ich kenne das von einer Ledertasche. Ich nehme dann einen Schuhschwamm-transparent. Danach glänzt sie wieder. Probiers mal!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
| Die folgenden 5 Nutzer sagen Danke zu Dir Cravate Noire für diesen Artikel: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Das hat man nun von schwammigen Arbeitsanweisungen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, keine besonderen Lösungsmittel - aber die Idee mit dem Schuhschwamm klappt recht gut - man sollte einfach nicht zuuuuu viel nehmen:-)
Danke für die Hinweise |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|