Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Umfrageergebnis anzeigen: Armbanduhr oder Handy als Zeitanzeiger
Ohne Armbanduhr bin ich nackt. 81 76,42%
Wozu ne Uhr? Versaut nur meinen Look! 5 4,72%
Mal so, mal so. 18 16,98%
Ich brauch keine Zeitanzeige, dazu bin ich viel zu unabhängig! 2 1,89%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 11:50
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von umagaur Beitrag anzeigen
Der ist echt gut, ich habe da eher Mitleid frei nach dem Motto: Die letzten die es einfach noch nicht geschafft haben das sinkende Schiff zu verlassen
Wieder so einer, der sich cool fühlt mit seinem riesen-Display-Telefon, das höchst unpraktisch ist zum Telefonieren und bei 1x runterfallen zerbricht.

Ich habe offen gestanden keine Lust, ignoranten Menschen andauernd zu erklären, warum eine BB Infrstruktur deutlich sicherer, günstiger und einfacher zu warten ist als Iphones im Firmenalltag.

Ich sage dir nur soviel: ich habe zwischen 2005 und 2011 bei zwei großen Mobilfunkkonzernen gearbeitet und es gibt kein Argument zu dem Thema das ich noch nicht gehört habe.

Auf meinem Schreibtisch liegen übrigens grade ein BB9700 und ein Iphone 4 - sind beides super Geräte die sich hervorragend ergänzen. Aber keins kann das andere ersetzen...
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir El_Jorge für diesen Artikel:
Alt 12.07.2012, 16:33
Benutzer

Handy sowie Uhr sind fast immer dabei.

Handy:
- genaue Zeitangabe zur gelegentlichen Uhreneinstellung
- Terminkalender
- Wecker
- Telefonate
- GPS
- mobiles Internet (Preischeck, Adressensuche, Telefonsuche, Whatsapp, E-Mail)

Uhr:
- Ablesen der Uhrzeit (hier reicht oft ein flüchtiger Blick. Beim Smartphone müsste ich es aus der Tasche holen und das Display anschalten.. dauert zu lange und ist oft zu auffällig.)
- Schmuckstück
- Gewohnheitsgewicht am Arm. (fühlt sich ohne seltsam an)
- Intervallkontrolle beim ambitionierten Sport
Alt 12.07.2012, 17:11
Benutzerbild von Classic
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von El_Jorge Beitrag anzeigen
Wieder so einer, der sich cool fühlt mit seinem riesen-Display-Telefon, das höchst unpraktisch ist zum Telefonieren und bei 1x runterfallen zerbricht.

Ich habe offen gestanden keine Lust, ignoranten Menschen andauernd zu erklären, warum eine BB Infrstruktur deutlich sicherer, günstiger und einfacher zu warten ist als Iphones im Firmenalltag.

Ich sage dir nur soviel: ich habe zwischen 2005 und 2011 bei zwei großen Mobilfunkkonzernen gearbeitet und es gibt kein Argument zu dem Thema das ich noch nicht gehört habe.

Auf meinem Schreibtisch liegen übrigens grade ein BB9700 und ein Iphone 4 - sind beides super Geräte die sich hervorragend ergänzen. Aber keins kann das andere ersetzen...
Ich wäre extrem interessiert, von Dir zu erfahren, was genau die Unterschiede sind und warum ein BB für den Firmenalltag besser ist. Ebenso würde ich gern wissen, ob ein BB auch für Privatnutzer Sinn macht, denn ich hörte, das täte es nicht.

Hatte selbst mal kurz ein BB, das wurde aber geklaut und danach bin ich auf Samsung umgestiegen. Irgendwie habe ich die tolle Haptik des BB aber immer vermisst und bin ernsthaft am überlegen, wieder umzusteigen.

Danke schonmal im Voraus! Gern auch per PN.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Classic für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2012, 17:21
Benutzerbild von Möfter
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Classic Beitrag anzeigen
Ich wäre extrem interessiert, von Dir zu erfahren, was genau die Unterschiede sind und warum ein BB für den Firmenalltag besser ist. Ebenso würde ich gern wissen, ob ein BB auch für Privatnutzer Sinn macht, denn ich hörte, das täte es nicht.

Hatte selbst mal kurz ein BB, das wurde aber geklaut und danach bin ich auf Samsung umgestiegen. Irgendwie habe ich die tolle Haptik des BB aber immer vermisst und bin ernsthaft am überlegen, wieder umzusteigen.
Privat wollte ich einen BB nicht unbedingt haben. Haptik ist klasse, fast unkaputtbar das Ding. Einzig die deutlich zu kleinen Tasten hasse ich.

Habe mir von unseren IT-lern mal sagen lassen, das die Syncronisation mit den entsprechenden Programmen eines Unternehmens deutlich einfacher sei als bei einem IPhone.

Als Privatperson würde ich mir wahrscheinlich auch ein Iphone zulegen, wobei da für mich der einzige Vorteil zum BB die bessere Möglichkeit der Internetnutzung ist.

Wobei Privat würde mir wahrscheinlich auch ein einfachstes Handy reichen

Zitat:
Zitat von don_ollie Beitrag anzeigen
Du bist ein Freak! Gefällt mir
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Möfter für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2012, 22:16
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Mobiltelefone sind für mich der Inbegriff des Nutzgegenstands. Ich bin daran ähnlich schwach emotional gebunden wie an einen Kehrbesen oder ein Garagentor.

Doch es gibt auch Modelle, da könnte selbst ich schwach werden: http://www.vertu.com/de-de/default.aspx

Platin, rubingelagerte Tasten...
Alt 13.07.2012, 06:56
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Betamax war auch besser als VHS - ging trotzdem unter. Genauso geht es auch RIM, die einzige Chance die die haben ist gekauft zu werden. Wozu also auf eine tote Technologie setzen.
Im übrigen ist mir mein Galaxy S1 bestimmt mehr als ein Duzend Mal runtergefallen und hat nichts weiter als ein paar Schrammen am Gehäuse
Das Iphone hat einen Sturz auch unbeschadet überstanden also was solls.
Alt 13.07.2012, 09:02
Benutzerbild von Woz
Woz Woz ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:

Kann man auch sehr verkürzt darstellen: Blackberrys wurden lange vor dem Smartphone Boom als Businesslösung entwickelt, und daher von Anfang an auf Sicherheit und möglichst gute Integration in bestehende Netzwerke hin entwickelt. Dazu kommen die längere Akkulaufzeit der Modelle ohne Touchscreen (der, ebenso wie die schnellen Prozessoren viel Strom verbraucht) und die Blackberry Mailserver die weltweite Push-Email ermöglichten, bevor es das auf anderen Systemen gab.

iOS und Android vertragen sich perfekt mit ihren Artgenossen: iPhone mit iPad, Mac und AppleTV über Airplay und die iCloud, Android mit Google Services. da sich diese Services auch mit iOS und anderen Systemen unterhalten ist auch Android nicht schwer integrierbar, aber aufgrund der offenen Plattform an vielen Softwareschnittstellen unsicherer - der User oder Administrator muss das Ding selber sichern.

Ob RIM nun tot ist oder nicht wird die Zukunft zeigen, die mit dem W8 Start gerade Veränderung bringt. Native Skype Integration in Windows8 Geräte bei gleichzeitiger verringerter Unterstützung für Android seit Microsofts Skype Kauf kann da das Blatt wenden, muss es aber nicht. Eine mögliche Kooperation RIMs mit Microsoft, wie sie offen im Raum steht, wäre damit auch ohne völlige Übernahme wieder ein Bonus.

Derzeit versuchen alle, Apple, Microsoft und auch RIM das Wachstum Googles zu bremsen, indem sie ihre Systeme weniger kompatibel machen und Services aussperren. Das mag eine sinnvolle Entwicklung aus Sicht der Anbieter sein, es macht dem Kunden aber unnötige Probleme bei der Vernetzung verschiedener Systeme.
Alt 13.07.2012, 09:06
Benutzerbild von paisley
Erfahrener Benutzer

Am besten finde ich ja die Ad im Werbebalken hier: http://www.imwatch.it/de-de/home
Alt 18.07.2012, 06:29
Erfahrener Benutzer

Uhr weil:
- eines der wenigen Schmuckstücke die man(n) tragen kann
- ich mich ohne Uhr nackt fühle
- ich meinem Gegenüber signalisiere das mir Zeit wichtig ist
- ich meinem Gegenüber signalisieren kann wenn er zu spät ist ;-)
- es ein faszninierender Gegenstand ist
- es beruhigt auf den "laufenden" Sekundenzeiger zu gucken nur um festzustellen, dass man immer noch nicht weiß wie spät es ist

Ach ja, am wichtigsten:

Es ist ein Hobby welches mir sehr viel Freude bereitet
Die folgenden 3 Nutzer sagen Danke zu Dir Mister B für diesen Artikel:
Alt 18.07.2012, 20:12
Benutzer

Hi,

ich trage eine Uhr, weil ich sie selbst gebaut habe.
Und leider kann ich keine smartphones bauen...

Ja, wie viele Männer habe ich mech. Uhren als Hobby, aber auf eine andere Art wie die meisten.

Viele Grüße
Der folgende Nutzer sagt dir Danke klappdepp für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht