![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
| Umfrageergebnis anzeigen: Armbanduhr oder Handy als Zeitanzeiger | |||
| Ohne Armbanduhr bin ich nackt. |
|
81 | 76,42% |
| Wozu ne Uhr? Versaut nur meinen Look! |
|
5 | 4,72% |
| Mal so, mal so. |
|
18 | 16,98% |
| Ich brauch keine Zeitanzeige, dazu bin ich viel zu unabhängig! |
|
2 | 1,89% |
| Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe offen gestanden keine Lust, ignoranten Menschen andauernd zu erklären, warum eine BB Infrstruktur deutlich sicherer, günstiger und einfacher zu warten ist als Iphones im Firmenalltag. Ich sage dir nur soviel: ich habe zwischen 2005 und 2011 bei zwei großen Mobilfunkkonzernen gearbeitet und es gibt kein Argument zu dem Thema das ich noch nicht gehört habe. Auf meinem Schreibtisch liegen übrigens grade ein BB9700 und ein Iphone 4 - sind beides super Geräte die sich hervorragend ergänzen. Aber keins kann das andere ersetzen... |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Handy sowie Uhr sind fast immer dabei.
Handy: - genaue Zeitangabe zur gelegentlichen Uhreneinstellung - Terminkalender - Wecker - Telefonate - GPS - mobiles Internet (Preischeck, Adressensuche, Telefonsuche, Whatsapp, E-Mail) Uhr: - Ablesen der Uhrzeit (hier reicht oft ein flüchtiger Blick. Beim Smartphone müsste ich es aus der Tasche holen und das Display anschalten.. dauert zu lange und ist oft zu auffällig.) - Schmuckstück - Gewohnheitsgewicht am Arm. (fühlt sich ohne seltsam an) - Intervallkontrolle beim ambitionierten Sport |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte selbst mal kurz ein BB, das wurde aber geklaut und danach bin ich auf Samsung umgestiegen. Irgendwie habe ich die tolle Haptik des BB aber immer vermisst und bin ernsthaft am überlegen, wieder umzusteigen. Danke schonmal im Voraus! Gern auch per PN. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Classic für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe mir von unseren IT-lern mal sagen lassen, das die Syncronisation mit den entsprechenden Programmen eines Unternehmens deutlich einfacher sei als bei einem IPhone. ![]() Als Privatperson würde ich mir wahrscheinlich auch ein Iphone zulegen, wobei da für mich der einzige Vorteil zum BB die bessere Möglichkeit der Internetnutzung ist. Wobei Privat würde mir wahrscheinlich auch ein einfachstes Handy reichen
|
||||
|
||||
|
Mobiltelefone sind für mich der Inbegriff des Nutzgegenstands. Ich bin daran ähnlich schwach emotional gebunden wie an einen Kehrbesen oder ein Garagentor.
Doch es gibt auch Modelle, da könnte selbst ich schwach werden: http://www.vertu.com/de-de/default.aspx Platin, rubingelagerte Tasten...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen ist mir mein Galaxy S1 bestimmt mehr als ein Duzend Mal runtergefallen und hat nichts weiter als ein paar Schrammen am Gehäuse ![]() Das Iphone hat einen Sturz auch unbeschadet überstanden also was solls. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
iOS und Android vertragen sich perfekt mit ihren Artgenossen: iPhone mit iPad, Mac und AppleTV über Airplay und die iCloud, Android mit Google Services. da sich diese Services auch mit iOS und anderen Systemen unterhalten ist auch Android nicht schwer integrierbar, aber aufgrund der offenen Plattform an vielen Softwareschnittstellen unsicherer - der User oder Administrator muss das Ding selber sichern. Ob RIM nun tot ist oder nicht wird die Zukunft zeigen, die mit dem W8 Start gerade Veränderung bringt. Native Skype Integration in Windows8 Geräte bei gleichzeitiger verringerter Unterstützung für Android seit Microsofts Skype Kauf kann da das Blatt wenden, muss es aber nicht. Eine mögliche Kooperation RIMs mit Microsoft, wie sie offen im Raum steht, wäre damit auch ohne völlige Übernahme wieder ein Bonus. Derzeit versuchen alle, Apple, Microsoft und auch RIM das Wachstum Googles zu bremsen, indem sie ihre Systeme weniger kompatibel machen und Services aussperren. Das mag eine sinnvolle Entwicklung aus Sicht der Anbieter sein, es macht dem Kunden aber unnötige Probleme bei der Vernetzung verschiedener Systeme. |
|
|
||||
|
||||
|
Am besten finde ich ja die Ad im Werbebalken hier: http://www.imwatch.it/de-de/home
|
|||
|
|||
|
Uhr weil:
- eines der wenigen Schmuckstücke die man(n) tragen kann - ich mich ohne Uhr nackt fühle - ich meinem Gegenüber signalisiere das mir Zeit wichtig ist - ich meinem Gegenüber signalisieren kann wenn er zu spät ist ;-) - es ein faszninierender Gegenstand ist - es beruhigt auf den "laufenden" Sekundenzeiger zu gucken nur um festzustellen, dass man immer noch nicht weiß wie spät es ist Ach ja, am wichtigsten: Es ist ein Hobby welches mir sehr viel Freude bereitet
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich trage eine Uhr, weil ich sie selbst gebaut habe. Und leider kann ich keine smartphones bauen... Ja, wie viele Männer habe ich mech. Uhren als Hobby, aber auf eine andere Art wie die meisten. Viele Grüße |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke klappdepp für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|