![]() |
![]() |
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Bonjour aus Frankfurt (Ei gude)!
Liebe Freunde der gepflegten Garderobe und der schönen Dinge, da ich nun schon einige Zeit mehr oder minder regelmäßig mitlese, war es nun an der Zeit, mich anzumelden, um vielleicht auch mal aktiv am Forum zu partizipieren. Ich gehe so langsam aber sicher stramm auf die 30 zu und lebe in Frankfurt, wo ich für eine Bank arbeite. Gegenwärtig mag ich vor allem Wildleder an den Füßen, Farbe an den Waden, schicke vintage Uhren und die Häkelblümchen vom CFC. Ich hoffe, auf der Suche nach dem eigenen Stil nie wirklich ins Ziel zu kommen - der Weg ist das Ziel und der eigentliche Quell der Freude. Stillstand zu erleben fände ich schade. Mode ist nicht witzig, aber trotzdem kann man Kleidung hier und da auch mal kokettierend und mit einem Augenzwinkern tragen, das finde ich persönlich wichtig. Und die Mädels finden’s auch gut. ;-) Viele Grüße Philippe |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ei gude wie?
![]() Velourleder bitte
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist notiert! ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Handkäs' und Tweed von Seckbach bis Nied! Guude!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Guuuude!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bester Spruch den ich bis jetzt gehört habe!
PS. EI GUDE!
|
|
|
|||
|
|||
|
...als Hessin im Exil (NRW) darf ich sicher auch ein "aach gude" beisteuern
![]() Stil in Kleidung und Sprache, oder wie stilvoll ist der Dialekt? Ein herzliches Willkommen von einer mitlesenden und interessierten Frau |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Juliette,
vielen Dank! In meinem Fall ist es genau umgekehrt: Exil-NRWler in Hessen. Den hiesigen Dialekt höre ich gerne, weil er so ungehobelt herzlich daherkommt wie die Sprache im Ruhrgebiet. Aber schön ist etwas anderes. :-) Philippe |
|
|
|||
|
|||
|
Erbitte z.Beispiel einfach mal eine kompetente Übersetzung dieses "Guude" - ich habe bestenfalls eine Ahnung, kann es aber nirgendwo vernünftig herleiten.
![]() ![]() Ach ja - viel Spaß hier Philippe! Armin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Moin heißt 'Ei gude wie'!" Ich würde sagen, Gude ist eine sehr saloppe Kurzform des "Guten Tag" (bei der Verleihung des deutschen Buchpreises eher nicht anwenden ). Nicht zu verwechseln mit "en Guude" = bon appetit. |
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke flamboyance für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|