Stilmagazin

Daunendecken www.breuninger.com Menshoes

Sie sind hier: Stilmagazin > Forum > Lounge > Who is Who

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 6.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 09:34
Neuer Benutzer

Daumen hoch Altstadt Schuhmanufaktur Augsburg

Hallo Zusammen,

wir die Altstadt Schuhmanufaktur in Augsburg wollten uns auf diesem Wege kurz vorstelle. Wir sind zwei Brüder die sich noch im Jungen Alter (26 u. 33) eine Existenz aufgebaut haben. Mein Bruder hatte noch die Ehre gehabt, bei eine Schuhmacher Meister (75 Jahre) seine Lehre zu beenden. Er hat das NowHow noch Maßschuhe anzufertigen und dass wollen Wir mit unserem Kunden teilen. Wir Reparieren jede Schuhmarke sowie Ledernäharbeiten stehen auch auf unsere Dienstleistung. Unsere Schuhmacherei ist mitten im Herzen der schönen Altstadt von Augsburg (Pfladergasse 20). Falls Sie Fragen oder Anregungen haben stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg.

Altstadt Schuhmanufaktur Augsburg
Pfladergasse 20

86150 Augsburg

017658381244
Alt 09.06.2011, 10:27
Benutzerbild von Das gute Leben
Erfahrener Benutzer

1. Anregung: korrektes Deutsch in PR-Kommunikationen macht immer einen guten Eindruck. Wenn man selbst nicht Muttersprachler ist, sollte man solche Texte gegenlesen und korrigieren lassen.

Ich erinnere mich noch heute mit Schaudern und einem gewissen Amüsement an eine Tourismusbroschüre der Kurstadt Bad Homburg in englischer Sprache, die zweifellos unter der anglophonen Zielgruppe das Image dieses Ortes auf Jahre hin geprägt hat: nicht als kosmopolitischer Kurort, sondern als Ansammlung peinlicher Hinterwäldler mit Weltstadtallüren.
Alt 09.06.2011, 10:38
Neuer Benutzer

Blinzeln Danke

Danke für den Hinweis. Ich würde mich freuen wenn Sie mir den text Korrgieren.

MFG

Altstadt Schuhmanufaktur
Alt 09.06.2011, 10:41
Benutzer

2. Anregung/Frage:
Mich interessieren Fotos von bereits von Ihnen angefertigten Maßschuhen.
Ist es Ihnen möglich, solche hier hochzuladen?
Alt 09.06.2011, 10:56
Neuer Benutzer

Daumen hoch Bilder

Hallo,

ja wir sind zur Zeit dabei einen Maßschuh anzufertigen (Budapester Art) ich werde versuche in den nächsten Tagen ein Bild Hochzuladen.

86150 Augsburg
Alt 05.03.2013, 12:48
Neuer Benutzer

Kam da eigentlich noch mal was? Oder wird noch am Text korrigiert?
Alt 07.04.2013, 17:30
Erfahrener Benutzer

Altstadt Schuhmanufaktur Augsburg

Habe dort 2011 mal (innen) vorbeigesehen. Da war das genannte eine Paar noch in statu nascendi. Beantwortung von Fachfragen war nicht möglich - na ja, war auch nicht der Schuhmacher da, sondern nur ein Adlatus .....

Komme dort so etwa alle paar Monate (außen) vorbei. Nach meinem Eindruck verlassen hier sicherlich andauernd reparierte Schuhe die Werkstatt, aber eher nicht angefertigte Herrenklassiker. Irgendwelche hier interessierende weitere dieser Art habe jedenfalls ich in der Auslage noch nicht entdeckt, ebensowenig etwa Photos solcher - na ja, vielleicht liegt's bloß an mir und ich war stets zur falschen Zeit vor Ort ......
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Dyanam für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht