![]() |
|
![]() |
|
Willkommen im Stilmagazin
Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss
Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!
Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Grüße aus dem hohen Norden
Guten Tag, ich denke, ich gehöre hier mit meinen fast 20 Jahren zu den eher jungen Mitgliedern hier im Forum. Seit einer gewissen Zeit beschäftige ich mich im Zuge der eigenen Selbstfindung auch mit dem Thema des persönlichen Stils und bin recht zufällig auf dieses Forum gestoßen. In vielerlei Dingen, pflege ich mich selber auszudrücken, sei es ein selbst zusammengebauter Rechner mit Wasserkühlung und farblicher dezenter Abstimmung, ein individuelles Rennrad oder meine Leidenschaft für High-End Hi-Fi, welche mir neben einigen Gerätschaften auch ein maßangefertigtes Paar Ultimate Ears Reference Monitors bescherte. Wir Menschen sollen ja bekanntlich vermeintliche Gesellschaftsmenschen und Augenmenschen sein, so sagt man. Obwohl ich dabei ehrlich gesagt, für mich lebe und mir recht wenig daraus mache, was mein typisches Umfeld von meiner Aufmachung und meinen Werten denkt, so denke ich doch, dass eine Adaption zur Integration in einem gewissen Ausmaß sinnvoll ist. Umständlich finde ich dabei, dass ich mit meinem Lebensstil nicht wirklich in mein Umfeld in gewissen Aspekten dazugehören mag. Wo mein überwiegendes Umfeld gerne in der nächsten Disko sich betrinken geht, so ziehe es eher vor, entspannt den Abend mit einem schönen Rotwein, einem Cognac oder einem Whiskey ausklingen zu lassen. Wo die einen im Bezug auf Kleidung bei entsprechenden Wert diesen auch kundtun, so pflege ich Understatement. Statt einem Burberry-Schal trage ich Loro Piana... Wo fängt Adaption zur Integration an und wo endet es in Assimilation? Ich hoffe, hier als Teilnehmer dieser Community Erfahrungen und Anregungen austauschen zu können, um im Zuge dessen mich selber weiterentwickeln und die goldene Mitte zu treffen: individueller Stil in gesellschaftskonformen Gewand ![]() In dem Sinne, Ihnen einen schönen Abend |
| Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir sFrog für diesen Artikel: | ||
| Werbung |
|
|
| Der folgende Nutzer sagt dir Danke Sander für diesen Beitrag: | ||
|
|||
|
Zitat:
Nun denn, es ist schon recht spät. Ich klinke mich demnach mal lieber aus.
|
|
|||
|
Hallo sFrog
Zuerst mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und zu den Aussagen meiner Vorposter: Ich bin mir sicher es war nicht so pampig gemeint wie du es aufgefasst hast. Nur hat es hier schon öfter mal den Fall gegeben dass Neumitglieder mit etwas hochgestocheneren Aussagen nicht grade die umgänglichsten Menschen waren. Oder vereinfacht ausgedrückt: Dass die mitsamt ihrer Arroganz im Himmel geschwebt haben. Dass dann natürlich ein gewisses Maß an Zweifel dir gegenüber aufkommt dürfte nur natürlich sein, einfach nicht zu ernst nehmen. Auf ein schönes Miteinander im Forum. Gruß Marco |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|