Daunendecken www.breuninger.com Logo SHOEPASSION.com Scarosso - Shoes designed by you

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?
  • Sie möchten nicht nur nehmen, sondern auch geben?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 5.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 23:45
Neuer Benutzer

Grüße aus dem hohen Norden

Guten Tag,

ich denke, ich gehöre hier mit meinen fast 20 Jahren zu den eher jungen Mitgliedern hier im Forum. Seit einer gewissen Zeit beschäftige ich mich im Zuge der eigenen Selbstfindung auch mit dem Thema des persönlichen Stils und bin recht zufällig auf dieses Forum gestoßen. In vielerlei Dingen, pflege ich mich selber auszudrücken, sei es ein selbst zusammengebauter Rechner mit Wasserkühlung und farblicher dezenter Abstimmung, ein individuelles Rennrad oder meine Leidenschaft für High-End Hi-Fi, welche mir neben einigen Gerätschaften auch ein maßangefertigtes Paar Ultimate Ears Reference Monitors bescherte.

Wir Menschen sollen ja bekanntlich vermeintliche Gesellschaftsmenschen und Augenmenschen sein, so sagt man. Obwohl ich dabei ehrlich gesagt, für mich lebe und mir recht wenig daraus mache, was mein typisches Umfeld von meiner Aufmachung und meinen Werten denkt, so denke ich doch, dass eine Adaption zur Integration in einem gewissen Ausmaß sinnvoll ist.

Umständlich finde ich dabei, dass ich mit meinem Lebensstil nicht wirklich in mein Umfeld in gewissen Aspekten dazugehören mag. Wo mein überwiegendes Umfeld gerne in der nächsten Disko sich betrinken geht, so ziehe es eher vor, entspannt den Abend mit einem schönen Rotwein, einem Cognac oder einem Whiskey ausklingen zu lassen. Wo die einen im Bezug auf Kleidung bei entsprechenden Wert diesen auch kundtun, so pflege ich Understatement. Statt einem Burberry-Schal trage ich Loro Piana...

Wo fängt Adaption zur Integration an und wo endet es in Assimilation? Ich hoffe, hier als Teilnehmer dieser Community Erfahrungen und Anregungen austauschen zu können, um im Zuge dessen mich selber weiterentwickeln und die goldene Mitte zu treffen: individueller Stil in gesellschaftskonformen Gewand

In dem Sinne, Ihnen einen schönen Abend
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir sFrog für diesen Artikel:
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 00:06
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von sFrog Beitrag anzeigen
Wo fängt Adaption zur Integration an und wo endet es in Assimilation?
Ich weiß auf jeden Fall schon mal, wo unausstehlich altkluge Schwadroniererei anfängt...
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Sander für diesen Beitrag:
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 00:11
Neuer Benutzer

Unausstehlich zu sein ist zwar nicht meine Intention, aber wenn es so von dir/Ihnen aufgefasst wird, dann respektiere ich diese Ansicht, gedenke aber nichts dagegen zu tun.
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 00:25
Benutzerbild von Sander
Erfahrener Benutzer

Das passt mir sehr gut; jetzt musst du nur noch möglichst viel zu deiner Selbstfindung, deiner Selbstausdrückung, farblich dezenten Abstimmungen, Bescherungen von maßangefertigten Paaren Ultimate Ears Reference Monitoren, uns Menschen im Allgemeinen, deiner edlen Eremitage, der angestrebten Adaption zur Integration, deinem überwiegenden Umfeld, Abendausklingungen und was du so pflegst zu tun posten.
Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Sander für diesen Beitrag:
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 00:52
Benutzerbild von ak-stage
Erfahrener Benutzer

ak-stage eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Ich weiß auf jeden Fall schon mal, wo unausstehlich altkluge Schwadroniererei anfängt...
Und ich weiß, dass der Kollege froh sein kann, dass "nur" Sander geantwortet hat...

Lieben Gruß
Stefan
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 00:55
Benutzerbild von ak-stage
Erfahrener Benutzer

ak-stage eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Apropos heißt das Substantiv nicht Schwadronage???

Lieben Gruß
Stefan
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 01:04
Neuer Benutzer

Zitat:
dass "nur" Sander geantwortet hat...
Ich entnehme hier einen gewissen Unterton, keine Ahnung, ob ich diesen zurecht oder zu unrecht deute. Wie dem auch sei, vielleicht neigen meine paar Zeilen zur falschen Interpretation. Banal ausgedrückt, bin ich kein Anhänger des Sauf-und Party-Volkes und somit in meinem Alter in diesem Bezug schon fast ein Außenseiter... Als Möchtegern-Spiesser wollte ich nicht wahrgenommen werden, da ich dies meiner Auffassung nicht bin.

Nun denn, es ist schon recht spät. Ich klinke mich demnach mal lieber aus.
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 07:49
Erfahrener Benutzer

Hallo sFrog
Zuerst mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und zu den Aussagen meiner Vorposter: Ich bin mir sicher es war nicht so pampig gemeint wie du es aufgefasst hast. Nur hat es hier schon öfter mal den Fall gegeben dass Neumitglieder mit etwas hochgestocheneren Aussagen nicht grade die umgänglichsten Menschen waren. Oder vereinfacht ausgedrückt: Dass die mitsamt ihrer Arroganz im Himmel geschwebt haben. Dass dann natürlich ein gewisses Maß an Zweifel dir gegenüber aufkommt dürfte nur natürlich sein, einfach nicht zu ernst nehmen.
Auf ein schönes Miteinander im Forum.
Gruß
Marco
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 07:51
Erfahrener Benutzer

Willkommen.
jetzt würde mich ja ein Bild des selbst zusammengebauten Rennrades interessieren - wir haben hier sogar einen Thread " stilvolle Fahrräder". Das wär doch mal ein guter Start.
Viele Grüße

Axel
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 08:11
Benutzerbild von bertone
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Nomade Beitrag anzeigen
jetzt würde mich ja ein Bild des selbst zusammengebauten Rennrades interessieren - wir haben hier sogar einen Thread " stilvolle Fahrräder". Das wär doch mal ein guter Start.
Fände ich auch interessant.

Zitat:
Wo mein überwiegendes Umfeld gerne in der nächsten Disko sich betrinken geht, so ziehe es eher vor, entspannt den Abend mit einem schönen Rotwein, einem Cognac oder einem Whiskey ausklingen zu lassen.
Was trinke ich heute wäre allerdings ebenfalls ein gutes Topic zum Einstieg in das weite Feld der Distinktions-Selbstfindung...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht