Stilmagazin

Daunendecken Logo 120x60 jpg www.breuninger.com Menshoes Banner 1

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 7.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 23:32
Benutzerbild von Wienerbär
Erfahrener Benutzer

Eine späte Neuvorstellung

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin zwar seit über einem Jahr hier angemeldet, aber immer lesenderweise unterwegs gewesen. Konsument sozusagen. Und das ist unfair, denn Ihr gebt Euch alle solche Mühe, dass man sich doch besser beteiligen soll. Womit ich jetzt begonnen habe.

Meine Vorstellung möchte ich somit auch nachholen.

Ich bin 44 Jahre alt, lebe und arbeite in Österreich, betreibe ein Unternehmen in Wien mit 3 Geschäftszweigen: Unternehmensberatung, Training & Coaching, Markt- und Meinungsforschung. Beruflich bin ich oft auch in Deutschland unterwegs, in den letzten Jahren hauptsächlich im schönen Franken. Mein privates Lebensthema ist - nach meiner geliebten Frau und unseren Söhnen - die Suche nach dem "perfekten Kleiderschrank". Nach Jahren des wilden Markenkonsums bin ich seit längerem schon zur Erkenntnis gelangt, dass Qualität nicht immer mit Labels zu tun hat und baue mir meine kleine, feine Garderobe auf. Entwickle und Pflege meinen eigenen Stil.

Ich liebe guten Wein, hochwertige Schuhe, Uhren, Tradition, englischen Stil und vor allem Handwerkskunst. Obwohl ich einem Schnäppchen nie abgeneigt bin, bin ich nicht blind auf der Suche nach der billigen Lösung, sondern umgebe mich mit den Dingen, mit denen ich alt werden möchte.

Ich helfe gerne und gebe gerne meine Erfahrung weiter, ohne meine Meinung zum Dogma zu erheben. Auch wenn ich oft sehr bestimmt schreibe, so ist es immer Ausdruck dessen, dass ich mir eine Meinung gebildet habe, aber größten Respekt vor Euren Sichtweisen habe, auf die ich immer neugierig bin.

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch!
Die folgenden 15 Nutzer sagen Danke zu Dir Wienerbär für diesen Artikel:
Alt 01.08.2012, 23:36
Erfahrener Benutzer

So habe ich es gern, klare Worte ohne Missionierung. Ich freu mich!

Simon

www.Langer-Messmer.de
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Simon Langer für diesen Beitrag:
Alt 02.08.2012, 09:06
Benutzerbild von dorian-gray-at
Benutzer

dorian-gray-at eine Nachricht über Skype™ schicken
Uij, da kenne ich jemanden auch persönlich. Wie man sich doch in den Weiten des Webs findet. Obwohl ich erst später hierher gekommen bin, hab ich doch zuerst meine Vorstellung geschrieben. Deshalb.... ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht