In den Blogs: Wolfgang Joop, Michael Alden, Drakes

Die ersten Wochen des Neuen Jahres bieten bereits einiges an hochinteressanter Lektüre in unseren liebsten Blogs. Hier einige Highlights der Redaktion:

  • Bei Zonkey Boot scheint man kein großer Freund von Modeschöpfer Wolfgang Joop zu sein. Zumindest einige seiner Kleidungsstücke haben es Zonkey-Inhaber Michael Rollig aber offensichtlich angetan.
  • Der Name Michael Alden dürfte zumindest den Freunden hochwertiger Maßkleidung ein Begriff sein. In seinem eigenen Forum widmet er sich fast ausschließlich diesem Thema. Das junge Pariser Modeblog For The Discerning Few befragte ihn in einem Interview zu seinen persönlichen Vorstellungen von Eleganz, Mode und Kleidung. Was dabei herauskam, ist nicht nur angenehm zu lesen (Französischkenntnisse vorausgesetzt, eine englische Übersetzung soll demnächst folgen), sondern auch und gerade für weniger kleidervernarrte Leser reizvoll.
  • Bei Spitalfields Life findet sich ein spannender Bericht über den auch von uns hochgeschätzten Krawattenhersteller Drakes of London. Der Artikel beleuchtet die Anfänge des Unternehmens als Hersteller von Schals und das Problem, dass heute niemand mehr weiß, wie man eigentlich eine Krawatte näht. London-Besucher aufgepasst: Im Frühjahr soll der erste von Drakes selbst geführte Laden in der Savile Row eröffnen.

Haben auch Sie einen interessanten Blog-Beitrag gelesen, den wir nicht verpassen sollten? Wir freuen uns über Ihre Nachricht an redaktion@stilmagazin.de!

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben