Neu im Stilnetz: The Suits of James Bond

Na gut, ganz neu ist der Blog, den wir Ihnen heute zeigen wollen und der immerhin bereits seit Oktober online ist, nicht mehr. In Sachen Würdigung und Leserschaft kann er jedoch derzeit noch jede Unterstützung gebrauchen, die er bekommen kann. Der Inhalt ist jedenfalls hochinteressant. The Suits of James Bond widmet sich ganz der Kleidung des wohl berühmtesten Geheimagenten aller Zeiten und geht dabei weit über das hinaus, was man sonst an Berichterstattung über die Garderobe von „Bond, James Bond“ kennt.

Hier liest man erfreulicherweise nicht einfach nur „James Bond trägt einen atemberaubenden Maßanzug“. Mal nach Szenen, mal nach Filmen, mal nach Garderobenrichtungen oder Klassikern der Herrenmode geordnet wird jedes Outfit haargenau analysiert, jeder Schneider genannt, jedes Detail erklärt. Matt Spaiser, Grafikdesigner in New York und Autor des Blogs, verbindet dabei auf unterhaltsame Weise profunde Materialkunde mit Anekdoten und jeder Menge Filmwissen.

Der James Bond, den MGM in seinen Filmen schuf, prägte das Verständnis von Generationen von Männern in Sachen Stil und Eleganz wie kaum ein anderer. Umso besser, dass man auf diesem Wege jetzt auch lernt, warum, womit und wer dabei geholfen hat.

Kategorie: Magazin

Florian S. Küblbeck

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Mit seinem Erstwerk "Was Mann trägt: Gut angezogen in zwölf Schritten" gab er 2013 sein Debüt als Buchautor.

Kommentar schreiben