Anzüge/Sakkos von Christian Berg

Fabian.

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich bin momentan auf der Suche nach einem budgetfreundlichen Anzug. Auf der Suche bin ich bei P&C leider nur auf die Hosen der Marke Christian Berg gestoßen, die mir aber, bis auf die Länge, perfekt passten.
Mir kam es so vor, als wenn die Hosen sehr groß ausfallen würden.
Ist das bei den Sakkos auch so?
Wie ist im Allgemeinen die Qualität von Christian Berg Anzügen/Sakkos?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß, Fabian.
 
Mein allererstes Tweedsakko ist von Christian Berg. Knapp zwölf Jahre alt, geliebt und sehr oft getragen und immer noch einwandfrei. Der Stoff fällt weich; die Passform kommt meiner Figur (ich bin eher der Figur-Typ Winnie Puuh) sehr entgegen. Sicher nicht sartoriales high-end, aber sehr solide ;)
 
Ich habe lange nichts mehr von Christian Berg gekauft, aber früher waren das immer anständige Sachen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber natürlich alles geklebt. Würde ich deswegen heute allerdings nicht mehr kaufen. Die Schnitte fielen früher ziemlich durchschnittlich aus, ich kann mir vorstellen, dass in diesen dunklen Zeiten von Schlimm Fit vielleicht etwas großzügiger schneiden, um einen breiteren Kundenkreis ansprechen zu können. Ansonsten hat die Qualität tendenziell wohl eher nachgelassen, die Sachen die ich zuletzt mal im Laden in der Hand hatte, schienen mir weniger fertig, als die alten Sachen - das mag aber auch daran liegen, dass ich vor 10-15 Jahren, als ich viel Christian Berg kaufte auch weniger Ahnung hatte und es nicht immer mit Canali & Co. verglichen habe.

Ist aber in der Qualitätsliga sicher keine schlechte Wahl, da man sich zumindest den "Fashion Brand"-Aufpreis spart.

Ich würde bei P&C aber mal nach Paul Rosen suchen, die Sachen sind auch nicht so furchtbar teuer und schon auf deutlich höherem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt in vielen P & C Häusern eine Schneiderei, die kleinere Anpassungen vor Ort macht.
Mein erstes Tweed Sakko stammt auch vn dort , vor 8 Jahren gekauft, ich finde es immer noch toll!
 
Oben