Business-Gürtel zum kleinen Preis

Für einen Businessgürtel sicher nicht optimal, aber wenn Du mit "offenen" Kanten statt mit einem vernähten Gürtel leben kannst, empfehle ich

www.steinmann-bochum.de

Leder und Farbe, effektive Länge (bis zum mittleren Loch), Gesamtlänge, Breite und Schnallenmodell sind aus einer großen Auswahl wählbar, so dass jeder Gürtel quasi maßgefertigt ist. Optik und Verarbeitung sind ein wenig rustikal, dafür unverwüstlich, und das Leder ist erstklassig. Sobald Du Dir einen "richtigen" Gürtel leisten kannst, kannst Du diesen immer noch für Jeans etc nutzen. Preis um 25 €.

Das kann ich so unterschreiben. Hab mir dort heute 2 Gürtel machen lassen und incl Trinkgeld 50€ bezahlt und bin hoch zufrieden.
 
Bei Produkten wie Guerteln ist es einfach Fakt, dass man mit billigen Produkten langfristig draufzahlt. Ich trage meinen Partisan Guertel aus dem Forum fast jeden Tag, seit ich ihn habe, und er haelt top. So eine Qualitaet bekommt man nicht einfach bei den genannten Marken.
 
Bei Produkten wie Guerteln ist es einfach Fakt, dass man mit billigen Produkten langfristig draufzahlt. Ich trage meinen Partisan Guertel aus dem Forum fast jeden Tag, seit ich ihn habe, und er haelt top. So eine Qualitaet bekommt man nicht einfach bei den genannten Marken.

Das schürt meine Vorfreude nur noch mehr.
Sry für OT ;)
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Usern bedanken welche die Firma Steinmann empfohlen haben. Ein, wie ich finde, grossartiger Tipp!

Ich habe mir vor kurzem dann "Online" zwei Gürtel ausgesucht, im Shop der Firma bestellt, bezahlt und wurde kurze Zeit später via Mail kontaktiert. Man wollte durch ein entsprechendes Nachfassn sicher gehen ob Bundweite oder aber die Gürtellänge von meiner Seite bei den Bestellangaben gemeint war.

Nachdem dieses Thema schnell abgeklärt wurde erfolgte umgehend die Bestätigung des Versandes aber nicht wie bekannt und üblich mit einem automatisierten Schreiben, nein sie erfolgte persönlich und mit dem Hinweis mir auch die angefragten Ledermuster für eine zukünftige Order sofort beizufügen! Das ist mir in dieser Form in den vergangenen Jahren nicht oft passiert.

Die Ware wurde im Anschluss sehr schnell an mich versendet und ich bin nach dem Eintreffen der Gürtel absolut begeistert von der Qualität zu einem wie ich finde sehr kleinen Preis. Der Gürtel ist in meinen Augen ein klares Statement für: "Made in Germany".
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Produkte mit ihrer Verarbeitung einfach mir nichts dir nichts die Flügel strecken.
Das von Short but Sweet angesprochene rustikale Flair ist sicher gegeben, ich empfinde dies durchaus ähnlich, finde aber auch dass man damit durchaus ein wenig spielen und entsprechende Akzente setzen kann...

Ich gehöre sonst eher zu der "mitlesenden Fraktion", dachte aber ich hinterlasse ob dem tollen Einkaufserlebnis ein paar Zeilen
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Produkte mit ihrer Verarbeitung einfach mir nichts dir nichts die Flügel strecken.
Das von Short but Sweet angesprochene rustikale Flair ist sicher gegeben, ich empfinde dies durchaus ähnlich, finde aber auch dass man damit durchaus ein wenig spielen und entsprechende Akzente setzen kann...

Ich gehöre sonst eher zu der "mitlesenden Fraktion", dachte aber ich hinterlasse ob dem tollen Einkaufserlebnis ein paar Zeilen

Die Freude sei Dir gegönnt und die Langlebigkeit dieser offensichtlich robust und einfach verarbeiteten Riemen dürfte, in Abhängigkeit von der Lederqualität/-beschaffenheit, gegeben sein.

Zum Topic-Thema "Businessgürtel zum kleinen Preis" sollten aber meiner Ansicht nach einige grundsätzliche Aspekte als Beispiel und zum Vergleich beachtet bzw. nochmals erwähnt werden -
falls ich bei der kurzen Betrachtung der Anbieter-Webseite etwas übersehen habe: bitte ergänzend kommentieren oder vielleicht auch ein paar Bilder beisteuern ?

- Den Abbildungen und Informationen nach zu urteilen handelt es sich durchgehend um sog. "Riemen", mit anderen Worten einlagiges Leder bestimmter (weniger) Qualitäten und Farben, Dicken und Zuschnitte/Breiten.
Ein mehrlagiger Aufbau mit Futterleder und ggf. Einlage scheint offensichtlich nicht angeboten zu werden, die Bezeichnung "genäht" scheint lediglich eine einfache Ziernaht zu umschreiben.

- Die Befestigung der Schnalle wird als "genietet" dargestellt, dazu eine "lose Lederschlaufe". Ich habe hiervon kein (Detail-)Foto gesehen, diese Verarbeitung ohne Nähte dürfte jedoch sicherlich eine der preisgünstigsten mit dem geringstem Aufwand sein.

- Inwiefern eine Kantenverarbeitung mit entsprechendem Zeitaufwand für eine bestimmte Optik durch Zuschneiden/Abschrägen, Polieren, Wachsen, Verdichten etc. stattfindet, lässt sich anhand der Bilder und fehlender Angaben nicht genauer beurteilen, auf den ersten Blick erscheint diese auch sehr einfach gehalten zu sein.

Diese Details vielleicht zur Einschätzung.
 
Der Gürtel ist in meinen Augen ein klares Statement für: "Made in Germany".

Wo steht den dass die in Deutschland hergestellt werden? Auf der Website habe ich bisher nichts gefunden. Angesichts des aufgerufenen Preises von 20-30€ habe ich auch so meine Bedenken. Man möge mich allerdings eines besseren belehren.
 
Nachdem ich den ersten Gürtel von shoepassion hatte, wußte ich wie ein guter Gürtel auszusehen hat.

Wenn das Leder der Gürtel bei Shoepassion auf dem Niveau der Schuhe sind( wovon ich stark ausgehe) würde ich zu Shoepassion raten.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Velourledergürtel gekauft und aufgrund dessen, dass er aus zwei aneinander gepassten Lederteilen bestand, hier im Forum gepostet mit der Bitte um Rat. Ich hab zuvor noch nie einen zusammengesetzten Gürtel gesehen. :eek:

Nachdem ich bei Shoepassion angerufen hatte, konnte man mir nicht zusichern, einen Gürtel aus einem Stück erhalten zu können. :(
Gürtel ging somit ersatzlos retour.
Damit klar ist, was mit dem "zusammengesetzt" gemeint ist, hier das Foto.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade keinen Businessgürtel zum nicht kleinen Preis bestellt. Partisan! :D

CJ (Hiess so nicht auch Pan Anderson in Baywatch? ;)), kannst dich ja noch dranhängen! :cool:
 
Oben