Erfahrungsbericht: Policke vs. Dolzer vs. Suitsupply vs. Rooks & Rocks vs. Vesturo

Es ist einfach der Versuch, ein Recht auf Löschung gegenüber dem Bewertungsportal (nicht dem Bewertenden) auszuüben. Bei der Flut an Falschbewertungen (falsche Tatsachenbehauptungen, keine Meinungen, die können nicht objektiv falsch sein) im Internet völlig legitim. Gegenüber dem Portal, nicht dem Bewertenden, der ist dem Bewerteten ja gar nicht bekannt. Ist natürlich leichter, mit irgendwelchen Buzzwords herumzuwerfen. Aber auch zu kurz gesprungen.
 
Es ist einfach der Versuch, ein Recht auf Löschung gegenüber dem Bewertungsportal (nicht dem Bewertenden) auszuüben. Bei der Flut an Falschbewertungen (falsche Tatsachenbehauptungen, keine Meinungen, die können nicht objektiv falsch sein) im Internet völlig legitim. Gegenüber dem Portal, nicht dem Bewertenden, der ist dem Bewerteten ja gar nicht bekannt. Ist natürlich leichter, mit irgendwelchen Buzzwords herumzuwerfen. Aber auch zu kurz gesprungen.
Spannend. Als Nächstes bitte das Recht am eigenen Bild erklären ;)
 
Nachtrag: Rooks & Rocks hat auf meine Google-Rezension wie folgt reagiert:
Das ist leider bei negativen Google Rezensionen gängige Praxis mittlerweile.
In einem ähnlichen Fall hat mich Google aufgefordert Nachweise vorzulegen, was ich anhand von Schriftverkehr auch getan habe.
Die Inhalte des Schriftwechels haben die Angaben in der Rezension vollständig bestätigt, dachte ich. Google hat die Rezension dennoch gelöscht und auf meine Nachfrage nach einer Begründung geantwortet, dass eben dieser Nachweis nicht hinreichend erbracht werden konnte.

Aufgrund der gestiegenen Bedeutung von Google Rezensionen sind Unternehmen heute bereit wesentliche Mittel einzusetzen, um ihre Bewertungen clean zu halten. Ein weitere Geldquelle für Anwälte...

Wobei nur die extremen negativen Bewertungen rausgenommen werden. Kleinere Kritik lässt man bewusst drin. Soll ja auch weiterhin authentisch aussehen das Bewertungsprofil ;-)
 
Das klingt für mich immer so, als wenn im Internet nur vernünftige Kunden und verschlagene Anbieter vorhanden sind. Keine Ahnung, welches Internet Ihr habt. Das bei mir real existierende Internet ist voller Kunden, die sich bestenfalls zu fünft ein Gehirn teilen. Leute, die aufblasbare Weißbierseidel in China bestellen und ***** bewerten mit der einzigen Begründung "War schnell da" undundund.

Selbstverständlich sind da auch genug zwielichtige Nichtsnutze auf Anbieterseite. Sag ich u. a. mit zwei Jahren Tresenerfahrung aus einer Bank. Das war zum Glück lange vorher.

Aber mal ehrlich: Wie sind denn die eigenen Erwartungshaltungen bei 5.000.000.000 Bewertungen, Tweets, Reels, Selfies etc. am Tag? Oder 70.000.000.000. Wertschätzung, Einzelfallgerechtigkeit, Objektivität, Sorgfalt, alles remote und ohne direkte Bezahlung? Wer sowas denkt, hält auch die Uhr an, um Zeit zu sparen.
 
Das klingt für mich immer so, als wenn im Internet nur vernünftige Kunden und verschlagene Anbieter vorhanden sind. Keine Ahnung, welches Internet Ihr habt. Das bei mir real existierende Internet ist voller Kunden, die sich bestenfalls zu fünft ein Gehirn teilen. Leute, die aufblasbare Weißbierseidel in China bestellen und ***** bewerten mit der einzigen Begründung "War schnell da" undundund.

Selbstverständlich sind da auch genug zwielichtige Nichtsnutze auf Anbieterseite. Sag ich u. a. mit zwei Jahren Tresenerfahrung aus einer Bank. Das war zum Glück lange vorher.

Aber mal ehrlich: Wie sind denn die eigenen Erwartungshaltungen bei 5.000.000.000 Bewertungen, Tweets, Reels, Selfies etc. am Tag? Oder 70.000.000.000. Wertschätzung, Einzelfallgerechtigkeit, Objektivität, Sorgfalt, alles remote und ohne direkte Bezahlung? Wer sowas denkt, hält auch die Uhr an, um Zeit zu sparen.
Danke für Deine Ausführungen. Ich bekomme nur gerade nicht zusammen, was die Kernaussage davon ist ;-)
 
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