Erfahrungsbericht: Policke vs. Dolzer vs. Suitsupply vs. Rooks & Rocks vs. Vesturo

Das klingt für mich immer so, als wenn im Internet nur vernünftige Kunden und verschlagene Anbieter vorhanden sind. Keine Ahnung, welches Internet Ihr habt. Das bei mir real existierende Internet ist voller Kunden, die sich bestenfalls zu fünft ein Gehirn teilen. Leute, die aufblasbare Weißbierseidel in China bestellen und ***** bewerten mit der einzigen Begründung "War schnell da" undundund.

Selbstverständlich sind da auch genug zwielichtige Nichtsnutze auf Anbieterseite. Sag ich u. a. mit zwei Jahren Tresenerfahrung aus einer Bank. Das war zum Glück lange vorher.

Aber mal ehrlich: Wie sind denn die eigenen Erwartungshaltungen bei 5.000.000.000 Bewertungen, Tweets, Reels, Selfies etc. am Tag? Oder 70.000.000.000. Wertschätzung, Einzelfallgerechtigkeit, Objektivität, Sorgfalt, alles remote und ohne direkte Bezahlung? Wer sowas denkt, hält auch die Uhr an, um Zeit zu sparen.
Für welchen aufblasbaren Weißbierseidel hast du dich bei solchen Rezensionen denn jetzt entschieden?
 
Aufgrund der gestiegenen Bedeutung von Google Rezensionen sind Unternehmen heute bereit wesentliche Mittel einzusetzen, um ihre Bewertungen clean zu halten. Ein weitere Geldquelle für Anwälte...

Wobei nur die extremen negativen Bewertungen rausgenommen werden. Kleinere Kritik lässt man bewusst drin. Soll ja auch weiterhin authentisch aussehen das Bewertungsprofil ;-)
Da muss man natürlich immer beide Seiten sehen. Viele Bewertungen sind ja frei erfundene 1-Punkte-Klicks, um Firmen zu ärgern oder aus reiner Langeweile platziert wreden. Für viele Firmen ist die Entfernung dieser Bewertungen zu einem erheblichen Kostenfaktor mutiert. Das "System Google" ist da auch alles andere als gut/perfekt ( was es bei dieser Flut an Bewertungen wahrscheinlich auch kaum sein kann).
 
Oben