Ralph Lauren Quali

Sieht mMn beides komisch aus, aber is ja egal. Es gibt halt viele Firmen, die von ihrer Brand/Marke leben und dann gibts halt noch welche, die auch ohne sowas auskommen. Genaue Zahlen, haben wir ja hier nicht. Fakt ist aber, RL ist zu 99% (außer Purple Lable oder wie das heißt) so ein Unternehmen.
 
der Fluch der Modewelt ist ein Unternehmen wie LVMH...alles was diese Firma in die Finger kriegt schraubt die Qualität runter, die größe der Logos rauf und verlängert künstlich die Länge der Schlangen vor dem Store.

Solange "arme Menschen" so aussehen wollen wie "reiche Menschen" - wird das auch funktionieren. Altbekannte Story. Kauf lieber keine bekannten Marken. Da kriegst mehr für dein Geld.
 
der Fluch der Modewelt ist ein Unternehmen wie LVMH...alles was diese Firma in die Finger kriegt schraubt die Qualität runter, die größe der Logos rauf und verlängert künstlich die Länge der Schlangen vor dem Store.

Solange "arme Menschen" so aussehen wollen wie "reiche Menschen" - wird das auch funktionieren. Altbekannte Story. Kauf lieber keine bekannten Marken. Da kriegst mehr für dein Geld.
Ich weiß nicht mehr genau, Ende der Achtziger- oder Anfang der Neunzigerjahre hatte Boss ja exakt das gleiche Problem und auch durch die riesigen Logos…Das hätten die doch kommen sehen müssen dass die Fläche eines Tshirts begrenzt ist. Keiner erwartet sowas wie „Schuster bleib bei……“, aber mit etwas mehr Weitsicht und etwas weniger Gier wäre die Situation jetzt eine andere…
 
Deshalb habe ich mir schon vor dem Abitur ein RL Poloshirt besorgt ;-)
Die Qualität fand ich aber damals schon nicht gut und angezogen habe ich es auch fast nie.
 
Die meisten Klamotten verkaufen sich übers Logo. ...

Warum kaufe ich übers Logo?

1.) Weil die Passform mir bei bestimmten Logos passt und andern nicht.
2.) Weil ich keine Zeit, kein Geld und auch keine Lust habe, mich in Mailand, London oder sonst wo in der Welt durch logolose Polo-Marken durchzuprobieren.

Natürlich mag es ähnliche Qualitäten und Passformen bei hochwertigen preisgünstigeren logolosen Herstellern geben. Der Aufwand für mich, diese Hersteller zu finden, ist teurer, als wenn ich beim Logo-Polo bleibe.

Wenn ich ein Lacoste, RL, Brax oder Trigema kaufe, weiß ich was ich zu erwarten habe. Die passen. Da brauche ich nicht lange herum zu probieren. 1 klick und 2 Tage später ist es da und passt. Ferner kann ich abschätzen, ob ein eher schwerer oder ein eher leichterer Stoff geliefert wird.

Wenn ich ein Boss, Gant, LaMartina oder Hacket-Polo kaufe, passen die nicht, weil die für sportliche Bodybuildertypen mit breiten Schultern und schmaler Taille/Bauch geschnitten sind.

Einfach Logo-Bashing zu betreiben und Logos grundsätzlich nur als überteuert hinzustellen, ist etwas kurz gedacht.
 
Oben