Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Ja, was Anzüge angeht sind meine fast alle Zweireiher. Finde sie zeitlos elegant. Wollte bewusst keine braunen Schuhe dazu, war mir persönlich dann insgesamt zuviel braun. Die schwarzen Schuhe waren abgestimmt mit der Uhr, dem Ring und den Socken. Beim nächsten Mal teste ich aber mal die orange/braune Variante, da hab ich noch ein paar schöne, passende Socken zu. :)
Ein eher monochrom(er)es Outfit kann durchaus sehr gut funktionieren, braucht aber IMHO etwas, das ein wenig Pep hineinbringt. Die gewählte Krawatte finde ich da schon gut. Für mein Empfinden aber passen zum einen das Schwarz der Schuhe aber auch die Strümpfe nicht wirklich zu diesem Braunton und zum anderen wirkt das ganze etwas eindimensional. Daher die Idee, daß die Strümpfe den Farbton des Binders aufgreifen.

Die Herausforderung ist ja einen ‚visuellen Kontrapunkt‘ zu setzen, ohne daß es zu bunt oder zu bemüht wird.

Das im Übrigen nur monochrom grandios daneben gehen kann, sieht man ja im kürzlich verlinkten Outfit von Christian Bale - er hat vermutlich alles aus dem Schrank gegriffen, das auf Schwarz ‚hört‘; ohne zu bedenken, daß Schwarz nicht gleich Schwarz ist und je nach Licht, Struktur, Oberfläche und Gewebeart unterschiedlich wirkt ...
 

Anhänge

  • Christian Bale.jpg
    Christian Bale.jpg
    14 KB · Aufrufe: 31
Oben