Der Artikel Sammelthread

Auch das ist nachvollziehbar, sofern es sich um einen "recht bekannten Schneider" handelt, denn dann stützt sich seine Reputation auf sein Wirken als Maßschneider. Ich würde in einem solchen Fall bluesmans Argumentation folgen, dass es den Kunden um das Renomee des Schneiders geht, weshalb sie vermutlich bereit sein dürften, auch für MTM dieses "recht bekannten Schneiders" einen höheren Preis zu zahlen.

Also ich war dort, weil sein MTM Programm einen etwas italienischeren Stil bietet als z.B. Scabal. Das mit dem Renommee spielt für mich keine Rolle, zumal ja die Leute den Anzug in der Regel nicht von innen sehen. Ein potenzieller Vollmaß-Kunde war ich durchaus, wurde aber durch die zitierte Bemerkung (die ehrlich war aber leider auch zu seiner sonstigen spürbar starken "Umsatzorientierung" passte) dazu gebracht, mir dafür jemand anderes zu suchen...
 
Also ich war dort, weil sein MTM Programm einen etwas italienischeren Stil bietet als z.B. Scabal. Das mit dem Renommee spielt für mich keine Rolle, zumal ja die Leute den Anzug in der Regel nicht von innen sehen. Ein potenzieller Vollmaß-Kunde war ich durchaus, wurde aber durch die zitierte Bemerkung (die ehrlich war aber leider auch zu seiner sonstigen spürbar starken "Umsatzorientierung" passte) dazu gebracht, mir dafür jemand anderes zu suchen...
Nachdem was ich bislang von Dir gelesen habe, zähle ich Dich auch nicht zur Klienten, der es primär darum geht, sich im Lichte eines bekannten Schneiders zu sonnen :)
 
Nachdem was ich bislang von Dir gelesen habe, zähle ich Dich auch nicht zur Klienten, der es primär darum geht, sich im Lichte eines bekannten Schneiders zu sonnen :)

Das ehrt mich natürlich :) Es kann durchaus sein, dass das zu seiner Marketing-Masche gehört, denn der Mann redete sehr viel und erzählte auch von allerlei mehr oder minder prominenten Kunden, von denen ich allerdings nie jemand im Laden sah. Das überwiegende Publikum dort wirkte auf mich eher wie die typische Hochzeitsanzug-Klientel. Da ist mir ein diskreteres Auftreten und spürbare Begeisterung für das Handwerk doch lieber.
 
… aber durch die zitierte Bemerkung (die ehrlich war aber leider auch zu seiner sonstigen spürbar starken "Umsatzorientierung" passte) dazu gebracht, mir dafür jemand anderes zu suchen...
Ein Atelier in der Chausseestr. und Personal kosten halt. In Treptow ohne den ganzen Klimbim kriegt man Ähnliches gleich etwas günstiger.
 
Ein Atelier in der Chausseestr. und Personal kosten halt. In Treptow ohne den ganzen Klimbim kriegt man Ähnliches gleich etwas günstiger.
Gut erkannt, wobei einen das Atelier jetzt auch nicht vom Hocker reißt. Es ist im aufgehübschten Erdgeschoss eines siebziger Jahre Baus und im Sommer unerträglich heiß. Für mich halt vom Büro aus viel praktischer zu erreichen als die Odyssee nach Treptow. Zum Glück gibt es aber noch andere Alternativen.
 
Oben