Erfahrungsbericht: Policke vs. Dolzer vs. Suitsupply vs. Rooks & Rocks vs. Vesturo

Nachtrag: Rooks & Rocks hat auf meine Google-Rezension wie folgt reagiert:

***********************Beschwerde********************************

Zu der beanstandeten Bewertung gibt es nach Prüfung der Kundenvorgänge keinen mit der Schilderung korrelierenden Kundenvorgang.

Die Bewertung kann keinem der Darstellung des Bewerters nach korrelierendem Vorfall zugeordnet werden. Weder die Sichtung und Prüfung aller zurückliegender Vorgänge noch die Befragung von nach außen auftretenden Mitarbeitern gewährleisten eine Verifizierung der Schilderung. Bei der durchgeführten und im Ergebnis erfolglosen Aufklärung sind auch keine sonstigen Umstände bekannt geworden, die auf derartige Vorfälle schließen lassen.

Demnach ist die Bewertungsgrundlage durch die Vorlage geeigneter und vor allem substantiierter Angaben und Belege zu beweisen. Fehlt es hieran, dann sind Sie als Provider in der Pflicht, die Bewertung unverzüglich zu entfernen.

Nach ständiger Rechtsprechung führt die durch uns hiermit eingeleitete qualifizierte anwaltliche Beanstandung zu einer

zwingenden Prüfpflicht,

die im Falle fehlender substantiierter Belege zu Anknüpfungspunkten mit der unverzüglichen Entfernung dieser Bewertung einherzugehen hat. Da es sich bei der Äußerung nicht um eine subjektive, wertbehaftete Aussage, sondern vielmehr um eine Tatsachenbehauptung handelt, ist sie dem Beweis zugänglich. Nach den Beweisregeln ist der Bewertende daher den Nachweis für die Richtigkeit dessen Behauptung schuldig.

*****************************************************************
 
Oben