Erstes Paar ordentliche Schuhe

Dexter93

Member
Guten Abend Freunde des Stils,

wie im Titel erwähnt möchte ich mir mein erstes Paar rahmengenähte Business-Schuhe zulegen. Durch mein beschränktes Budget bin ich auf L&M gestoßen und habe heute das Modell "Flensburg" im Angebot gesehen (179 statt 239€). Was haltet ihr von dem Modell?
http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Flensburg-schwarz-rahmengenaeht

Meine Fragen dazu:
- Ledersohle im Winter in Ordnung ? Ich habe schon öfters gelesen, dass Gummisohlen besser wären im Winter ? Galoschen fallen aufgrund der Optik eindeutig weg :D
- ich müsste die Schuhe bis zum ersten Gehalt durchgehend ohne Rotation tragen bevor ich ein zweites Paar kaufen kann. Akzeptabel? Oder sollte ich besser 2 Paar Schuhe für 90-110€ kaufen um rotieren zu können? Ich würde mir eigentlich lieber ein Paar vernünftige kaufen...

- was haltet ihr von der Alternative: http://www.gordonbros.de/schuhe/lucquin-3854-torino-black.html ? GBs scheinen ja durchaus auch ganz akzeptabel für den Preis zu sein laut diversen Kommentaren. Wären nochmal ein Stück günstiger, dafür gäbs zu den L&M noch Schuhspanner dazu was schon sehr praktisch wäre.

-letzte Frage: hättet ihr Alternativen? Ich habe auch noch bis Oktober Zeit sodass ich durchaus noch warten könnte, ob sich ein Schnäppchen finden lässt. Problem hierbei: schwierig als Anfänger wirkliche Schnäppchen zu entdecken? Oder haltet ihr das oben gezeigte Modell von L&M schon für ein Schnäppchen? ;)

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehe froh!
Ich danke schon mal im Voraus!
 
Ich denke unter 200 € wirst du nicht ohne Weiteres rahmengenähte Schuhe finden.
Shoepassion evtl noch.
2 Paar sind das Minimum weil das Leder Ca. 24h besser 48h braucht zum trocknen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nach meiner, leider leidlichen Erfahrung, ist es bei den ersten Paaren am Wichtigsten, dass man herausfindet welche Passform zu einem passt. Daher würde ich raten ins nächste Fachgeschäft zu gehen um sich beraten zu lassen. Man sollte sich aber auch selbst vorher darüber informieren, wie ein Schuh zu sitzen hat.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, da man schon wissen sollte auf was es bei gut sitzenden Schuhen ankommt.
Wenn schon bargain hunting, dann ebay.co.uk oder .it - da kann man sich so richtig austoben, aber halt, Kommando zurück,
es geht ja um business shoes.
 
Ich kann Gordon&Bros empfehlen, doch recht gute Qualität im Einstiegsbereich.
Kaufe die über Amazon, wenn sie nicht passen kannst du sie bei Amazon ohne wenn und aber zurückgeben.
So kannst du zuhaus in ruhe probieren ohne das jemand nervt.
Die Größe fällt normal aus, 44 ist 44 und passt auch wenn der Leisten dir passt, wenn die Form schmal und lang nichts ist, nicht bestellen oder halt zurück.
Bei Amazon kannst du ein GB Blake Rapid Machart für 70.- bis 90.-Euro bekommen ein Goodyear Welted um 120.- so wäre es möglich zwei paar zu bekommen.
 
Super Ratschlag an jemanden, der von Tuten & Schuhen keinen blassen Schimmer hat!
Der weiß auch ganz bestimmt auf was er beim Anprobieren achten muss.
Aber alles kein Problem, er kann ja anschließend "to break in", was einige mit einem Folgeschaden
immer noch mit "einbrechen" übersetzen. :D
Stilbewußte sprechen vom Eintragen, ein Anderer vom Auslatschen.

Hauptsache billig, Hauptsache rahmengenäht, Hauptsache sichtbare Nähte, Hauptsache retournieren können, Hauptsache....
das Übliche halt - same advices as everytime! :p

Diese forengängigen Sprüche sollte mal jemand bitte oben festpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich mit BJ 93 nicht auskennt im Schuhe anprobieren :p kann er ja seine Mama oder Papa dazuholen.:)
 
Oben