Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

So, es geht voran.... ich kann schon ab sofort in die Wohnung.

Die Wand ist allerdings voller Klebereste von der Tapete des Vormieters.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten - schleifen, putzen, malen oder: neu tapezieren.

Tapeten kamen für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage, wirkt für mich immer altbacken.
Haben sich die Zeiten (wieder) geändert? Ist eine Vlies-Tapete oder so eine Option?
 
http://www.stylepark.com/db-images/cms/thonet/img/l2_p192702_2200_1515-9.jpg
Diese Version scheint allerdings nur auf Fotos und vor meinem Schreibtisch zu existieren, es gibt ihn online nicht und scheint ihn nie gegeben zu haben.

Ich habe ihn gerade in dem Buch "Thonet Essence 01" als Minibildchen entdeckt: S32 und S64 mit schwarzem Holz und schwarzem Kunststoffnetz, allerdings nur als Beispiel/Alternative zu Rohrgeflecht, Leder, Vollholz und ohne weitere Bezeichnung oder Beschreibung.
 
Ja da ist er auch drinn aber nur mit silbernem Rohr soweit ich gesehen habe, so kann man ihn auch normal kaufen, gibt es eigentlich bei jedem Händler.
 
Vielleicht wäre eine Anfrage bei Thonet aufschlussreich, es müsste sich ja dann um eine Mischung aus diesem geölten Holz und einem Farbgestell handeln (und ein S43 wird es demnach nicht sein, das würde man ja an den leicht abgebogenen Oberrohren erkennen ?).

Edit: "Pure Materials", "Classics in Colour"
 
Ich hatte dir ein Kompliment zu dem schön eingerichteten Zimmer und dem Ausblick gemacht. [emoji6]

Die Aussicht ist besser im originalen, 10km in die freie Natur, die Menge an Architektur und Design Büchern stimmt auch aber die leben in einem ollen Billy. Der Schreibtisch stand als ich den Stuhl gekauft habe auch da zum mitnehmen, in mehren Farben aber der ist mir Schleichweg zu klein, leider.
Die Grösse die ich brauche gibt es nur in Form eines Eiermanns oder bei USM, von beiden bin ich kein totaler Fan.
 
Oben