Anregungen und Empfehlungen für meine erste Garderobe im Berufseinstieg

Warum wird denn von schwarz eher abgeraten?
Bezieht sich die Frage auf Schuhe oder auf Bekleidung?

Schwarze Schuhe können (anlassbezogen) sehr gut aussehen. Generell (wie hier schon geschrieben) sind schwarze Schuhe eher formell. Wenn formelle Anlässe irrelevant sind, braucht man auch nicht zwingend schwarze Schuhe.

Schwarze Bekleidung ist m. E. für Trauerfeiern und für sehr formelle Abendgarderobe geeignet. Abgesehen davon gibt es i. d. R. bessere Alternativen zu Schwarz. Je nach Licht und Textur kann Schwarz schlecht aussehen. Ein sehr dunkles Blau ist meistens die bessere Alternative.
 
Bezieht sich die Frage auf Schuhe oder auf Bekleidung
Eher auf Bekleidung, ich habe mir nämlich eine schwarze Chino mit Bundfalte zugelegt und da wurde mir eher von der Farbe abgeraten.

Echt jetzt? Nimmst Du die Beiträge von TPP ernst?
Könnte mich bezüglich TPP einer bitte aufklären? Das die von ihm vorgeschlagen Schuhe mein Budget sprengen ist klar.

Shoepassion kann noch eine Empfehlung sein, oder Loake 1880 bei Langer & Messmer
Kann ich bei diesen Anbietern unbedenklich kaufen oder muss ich aufpassen weil ab und zu doch mal ein schwarzes Schaf dazwischen ist?
 
Und Ich hatte mich gefragt, ob es denn noch gibt. Jetzt fällt mir ein, dass ich ihm auch auf ignore gesetzt habe :p:p:p
 
Und Ich hatte mich gefragt, ob es den noch gibt. Jetzt fällt mir ein, dass ich ihn auch auf ignore gesetzt habe :p:p:p
 
ich habe mir nämlich eine schwarze Chino mit Bundfalte zugelegt und da wurde mir eher von der Farbe abgeraten
Das war m. E. ein guter Rat, hatte ich bereits geschrieben.

Könnte mich bezüglich TPP einer bitte aufklären? Das die von ihm vorgeschlagen Schuhe mein Budget sprengen ist klar.
Seine Beiträge sind etwas schräg, ich würde ihn aber nicht auf Ignorieren setzen.

Kann ich bei diesen Anbietern unbedenklich kaufen oder muss ich aufpassen weil ab und zu doch mal ein schwarzes Schaf dazwischen ist?
Shoepassion und L+M sind, soweit ich weiß, seriöse Anbieter. Care of Carl bietet auch Loake 1880, Lieferung bei bereits geringem Bestellwert ohne zusätzliche Versandkosten, Rücksendung kostenfrei (also jedenfalls ich das letzte Mal dort etwas bestellte/retournierte).
 
Das war m. E. ein guter Rat, hatte ich bereits geschrieben
Ich habe meine Frage falsch formuliert, entschuldige. Ich wollte in Erfahrung bringen wie Sie darauf kommen bzw. warum Sie es raten.
Care of Carl bietet auch Loake 1880, Lieferung bei bereits geringem Bestellwert ohne zusätzliche Versandkosten
Vielen Dank für den Tipp.

Habe aktuell Prime Shoes auf dem Zettel mit einem Model Namen ,,HM Hanno“
Hat jemand mit diesem Model schon Erfahrung gesammelt?
 
Ich habe meine Frage falsch formuliert, entschuldige. Ich wollte in Erfahrung bringen wie Sie darauf kommen bzw. warum Sie es raten.

Vielen Dank für den Tipp.


Hat jemand mit diesem Model schon Erfahrung gesammelt?
Würde von Prime shoes eher die Standard-Modelle und nicht die Untermarke Hamlet oder Prime Shoes Flexible empfehlen..

Sowas wie PS Roma oder PS New York für den Einstieg ist völlig im Rahmen..
 
Ich habe meine Frage falsch formuliert, entschuldige. Ich wollte in Erfahrung bringen wie Sie darauf kommen bzw. warum Sie es raten.
Ich zitiere mich selber:
Abgesehen davon gibt es i. d. R. bessere Alternativen zu Schwarz. Je nach Licht und Textur kann Schwarz schlecht aussehen. Ein sehr dunkles Blau ist meistens die bessere Alternative.
Das Internet ist voll von Beiträgen über das Für und Wider schwarzer Bekleidung. Auch hier haben wir schon seitenweise darüber diskutiert. Nicht falsch verstehen: Ich will niemanden Schwarz ausreden, das kann auch wirklich gut aussehen. Nur gibt es m. E. meistens bessere Alternativen.
 
Oben