Anregungen und Empfehlungen für meine erste Garderobe im Berufseinstieg

Würde von Prime shoes eher die Standard-Modelle und nicht die Untermarke Hamlet oder Prime Shoes Flexible empfehlen..

Sowas wie PS Roma oder PS New York für den Einstieg ist völlig im Rahmen..
Vielen Dank für Empfehlung!

Ich zitiere mich selber:

Das Internet ist voll von Beiträgen über das Für und Wider schwarzer Bekleidung. Auch hier haben wir schon seitenweise darüber diskutiert. Nicht falsch verstehen: Ich will niemanden Schwarz ausreden, das kann auch wirklich gut aussehen. Nur gibt es m. E. meistens bessere Alternativen.
Ich denke ich werde es erstmal so handhaben, dass ich mich ausprobiere. Allerdings muss ich dazu erwähnen ich bin ein Mensch der gerne Farben trägt und eher weniger schwarz.
 
Ich bin selbst kfm. Azubi und in dieser Position ist Schwarz (im Geschäftsumfeld) ein absolutes No-Go! Das ist eher den Führungskräften vorbehalten... Sollte man vielleicht auch mal gesagt haben.
 
Ich bin selbst kfm. Azubi und in dieser Position ist Schwarz (im Geschäftsumfeld) ein absolutes No-Go! Das ist eher den Führungskräften vorbehalten... Sollte man vielleicht auch mal gesagt haben.
M. E. ist Schwarz generell im beruflichen Umfeld ein No-Go (Führungskräfte eingeschlossen). Abgesehen natürlich von Ausnahmen wie Orchestermusiker, Bestatter usw.
 
M. E. ist Schwarz generell im beruflichen Umfeld ein No-Go (Führungskräfte eingeschlossen). Abgesehen natürlich von Ausnahmen wie Orchestermusiker, Bestatter usw.
Da hast Du recht. In der Praxis sieht's aber (leider) anders aus. Aber das wird auch immer weniger. Siehe Siemens AG CEO Roland Busch. Vor 20 Jahren wahrscheinlich die Position schlechthin für einen schwarzen HUGO BOSS Anzug :p
 
M. E. ist Schwarz generell im beruflichen Umfeld ein No-Go (Führungskräfte eingeschlossen). Abgesehen natürlich von Ausnahmen wie Orchestermusiker, Bestatter usw.
Grade in Ingenieurskreisen sieht man doch noch jede Menge schwarze Anzüge. Nicht, dass ich das toll finde, aber schlimm ist das sicherlich nicht. Das soll aber auch nicht heißen, dass ich jemandem dazu raten würde.
 
Grade in Ingenieurskreisen sieht man doch noch jede Menge schwarze Anzüge. Nicht, dass ich das toll finde, aber schlimm ist das sicherlich nicht. Das soll aber auch nicht heißen, dass ich jemandem dazu raten würde.
Genauso bei Architekten, Planern, etc. Gerne auch mit schwarzem oder dunklen Hemd. Im Sommer sieht das dann schon etwas kurios aus, finde ich.
 
Definiere "Fehltritt"... Das ist ja auch immer Ansichtssache bis auf ganz krude Fälle.
 
Oben